Eure neusten Spieleeinkäufe

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.919
  • Aufrufe Aufrufe 128.784
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Heute gab's wieder schöne Dinge für die Sammlung, diesmal von rebuy. :liebe:

20250821_180034.webp

Auf unseren Flohmärkten hier finde ich nie was. Bin wohl immer zu spät dran. Fast nur "Händler" am Start.

Ist hier genauso. Das war heute mal eine gigantische Ausnahme.

Meiner Erinnerung nach war das vor 10+ Jahren noch anders. Leider hab ich die Spiele, die ich damals gekauft hatte, nicht mehr und bei den jetzigen Preisen kaufe ich die auch nicht mehr nach.
Die große Flohmarkt und auch Ebay Zeit ist definitiv vorbei, vor allem für alles bis zum N64 hätte man sich in den 00er Jahren eindecken sollen, ab den frühen bis mittleren 10er Jahren wurde das schon abnormal und mittlerweile nur noch lächerlich. Aktuell ist noch ne gute Zeit um PS3 und 360 zu kaufen. PS2 und XBOX geht noch. Gamecube ist teilweise auch böse.

Stimmt :60: auch etwas begehrtere Titel für PS2 und Xbox konnte ich in den letzten zwei Jahren noch für vernünftige Beträge erstehen - Conker: Live & Reloaded oder Simpsons: Hit & Run zum Beispiel. Haben mich beide in den jeweiligen Erstausgaben, komplett mit Handbuch, etwa 20€ pro Stück gekostet.

Die 7. Generation ist aber eindeutig noch dankbarer, da musste ich bislang selten mehr als 10€ für ein Spiel zahlen (halt manchmal mit etwas Geduld verbunden). Wobei ich da auch nicht grad die seltensten Titel suche, sondern halt eher persönliche Lieblinge bzw. Games, die mich halt interessieren. Für viele dürfte Driver: San Francisco z.B. völlig uninteressant sein, mich hat's total gefreut, als ich das mal über eine Kleinanzeige ergattern konnte. Wollte das seit Release mal spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht, das Game mal auf der PS zu zocken.^^

Freut mich, dass die Exklusivität so langsam überall aufgebrochen wird!

Anhang anzeigen 285494
"Erfordert das herunterladen von Inhalten" heißt, unspielbar ohne Internet?
Ist denn überhaupt was auf der Disk?
Soweit ich gelesen habe, ist dass nur ne Alibi Disc - lade gerade über 64 GB runter. Hätte man also auch mit nem Code veröffentlichen können xD

Aber so hab ich als Sammler wenigstens etwas im Regal. ^^

Anhang anzeigen 285494
Soweit ich gelesen habe, ist dass nur ne Alibi Disc - lade gerade über 64 GB runter. Hätte man also auch mit nem Code veröffentlichen können xD

Danke für die Info. Wird liegen gelassern - außer wenn es mal sehr günstig wird. Aber SO wird das nicht unterstützt.

Anhang anzeigen 285494

Danke für die Info. Wird liegen gelassern - außer wenn es mal sehr günstig wird. Aber SO wird das nicht unterstützt.
Jo , kann ich nur zustimmen. Hätt ich das früher gewusst und nicht schon ewig vorbestellt + Nostalgiekeule, würde ich auch erstmal abwarten und kaufen, wenn günstiger.

Denke bei Microsoft kann man sich schon darauf einstellen, dass die physischen Veröffentlichungen absoluter Murks sind. Oder kam da in den letzten Jahren mal etwas vernünftiges heraus? Indiana Jones war nichts auf der Disc, Doom The Dark Ages ebenfalls nicht, Forza Horizon kam erst gar nicht raus. :facepalm:

Also ich habe die Disc von Gears of War Reloaded auch schon bekommen. Es lässt sich komplett offline installieren und spielen. Die Meldung "Lade herunter" im Hauptmenü habe ich auch ohne Internetverbindung. Damit ist einfach die Installation gemeint, da man für Disc-Versionen schon seit einiger Zeit keinen eigenen Installationshinweis mehr macht. Das kann verwirrend sein. Aber für alle Fans von physischen Versionen kann ich Entwarnung geben. Der Hinweis auf der Verpackung zeigt eigentlich nur, dass bei Microsoft nicht die linke Hand weiß was die rechte tut. Die US-Version hat diesen Hinweis übrigens nicht.

Auf die Disc-Version von Oblivion Remaster bin ich sehr gespannt, da hier das Spiel über 100 GB groß ist.

Anhang anzeigen 285494
So früh schon bekommen? Werde es digital kaufen und da kommt es erst am Dienstag.
Stimmt - ist mir gar nicht aufgefallen. Der Release ist ja erst am 26.08 und ich hab’s gestern schon von Amazon bekommen.

Da waren sie ja zur Abwechslung mal früh dran. ^^

Anhang anzeigen 285494
So früh schon bekommen? Werde es digital kaufen und da kommt es erst am Dienstag.
Stimmt - ist mir gar nicht aufgefallen. Der Release ist ja erst am 26.08 und ich hab’s gestern schon von Amazon bekommen.

Kannst du es auch schon spielen? Wenn da eh kein Spiel auf Disc ist bezweifle ich das...

Anhang anzeigen 285494

Kannst du es auch schon spielen? Wenn da eh kein Spiel auf Disc ist bezweifle ich das...
Hab heute nur kurz den Singleplayer getestet - da ging alles. Ins online Menü kommt man auch rein. Werd morgen mal ausprobieren, ob die Spielersuche/online TDM schon klappt.

Zurück
Oben Unten