ESC 2026 in Wien

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich verstehe das Problem nicht, Eurovision ist ein Verbund, der sich natürlich aus Europa heraus gegründet hat, aber das war nie eine Beschränkung, Israel ist ja eben auch schon seit Ewigkeiten dabei

Und Australien ist imho nicht mal ein Mitglied der Eurovision sondern aus reiner gegenseitiger Sympathie beim ESC dabei

Warum sollte man das abschotten?

Warum sollte man das abschotten?
Weil der Wettbewerb für Kontinentaleuropa sein soll. Wenn man das so nicht will, dann benennt ihn um. So sehe ich das ganz persönlich, mehr nicht. Selbes Spiel mit der Europameisterschaft. Mir doch egal wer in der UEFA ist. Ändert es halt.

Für mich ist das ein völkerverbindender Musikwettbewerb, bei dem jeder dabei sein sollte, der mag. Politik darf dabei keine Rolle spielen. Wenn die Regeln verschärft werden sollen, dann wäre ich als Erstes für eine Livemusikerpflicht, Abschaffung von digitalen Effekten während des Auftritts (Also TV Bearbeitung) und keinen Schutz für die Big 5+ Gastgeberland bei den Halbfinals. Jurys könnten auch komplett abgeschafft werden. Wenn dann Israel bei den Anrufern gewinnt, dann ist das so.

Island, Australien, Tuerkei und die ganzen Kaukasier fehlen doch auch auf der Karte :D
Können auch alle raus. Kontinentaleuropa und fertig. In den Eurovision Verein hätten die alle gar nicht erst rein dürfen.
island zählt aber geographisch zu europa! :facepalm: "kontinentaleuropa", so so. also auch uk, irland und malta gleich mit rauswerfen. :facepalm: oh mann, so mies ist es also schon mit unserer bildung in deutschland geworden. da wundern einem dann andere sachen ab jetzt auch nicht mehr...

island zählt aber geographisch zu europa! :facepalm: "kontinentaleuropa", so so. also auch uk, irland und malta gleich mit rauswerfen. :facepalm: oh mann, so mies ist es also schon mit unserer bildung in deutschland geworden. da wundern einem dann andere sachen ab jetzt auch nicht mehr...
Es zählt nur der Ballermann. #Malle4ESC

Prost:bier:

Island, Australien, Tuerkei und die ganzen Kaukasier fehlen doch auch auf der Karte :D
Können auch alle raus. Kontinentaleuropa und fertig. In den Eurovision Verein hätten die alle gar nicht erst rein dürfen.
Dass es geografisch gemeint war sollte klar sein. Außer du willst das absichtlich falsch lesen um mal wieder poltern zu können. Was so geschehen ist. Entschuldige doch vielmals diesen misslichen Fauxpas. Das nächste Mal drücke ich mich präziser aus um mich vor deinen schlechten Absichten zu schützen... Ad Hominem inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Er setzt damit ein starkes zivilgesellschaftliches Zeichen gegen rechten Rassismus und Israel!!!
Nemo... den Film über ihn habe ich nie gesehen - der spielte darin doch einen Snapper? :gruebel:

einer der sieger und songs die so belanglos und unbedeutend waren, das man sich an sie schon gar nicht mehr erinnern kann.

1765518636360.gif

Non-binär und Antisemit... :aah:

Ich frage mich echt, wie man Toleranz fordert, dann aber auf der anderen Seite selbst Leute ablehnt... passt nicht! Aber scheint in der LGBTQIA+-Community ja nicht selten zu sein, wenn man sich u.a. die letzten israelische Auftritte beim ESC und die dazugehörigen "Jubelstürme" im Publikum ansieht. Dazu "Queers for palestine"... die Jungs/Mädels können ja gerne mal ein non-binäres Küsschen in Tel Aviv und im Gaza-Streifen ausprobieren, aber bitte auch in der Reihenfolge, andersrum wird es sehr wahrscheinlich nicht möglich sein.

Ich frage mich echt, wie man Toleranz fordert, dann aber auf der anderen Seite selbst Leute ablehnt... passt nicht! Aber scheint in der LGBTQIA+-Community ja nicht selten zu sein, wenn man sich u.a. die letzten israelische Auftritte beim ESC und die dazugehörigen "Jubelstürme" im Publikum ansieht. Dazu "Queers for palestine"... die Jungs/Mädels können ja gerne mal ein non-binäres Küsschen in Tel Aviv und im Gaza-Streifen ausprobieren, aber bitte auch in der Reihenfolge, andersrum wird es sehr wahrscheinlich nicht möglich sein.
Dann findest du also, Menschen mit einem (mutmaßlich) anderen Weltbild dürfen kurzerhand weggebombt werden? Ist eine interessante Meinung. :gruebel:

Ich werd mal lieber schnell die Jalousien runterlassen ...

Dann findest du also, Menschen mit einem (mutmaßlich) anderen Weltbild dürfen kurzerhand weggebombt werden? Ist eine interessante Meinung. :gruebel:

Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt/geschrieben habe!

Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt/geschrieben habe!
Natürlich nicht. Du hast es nur impliziert. Ganz was anderes. :zwinker2:

Zurück
Oben Unten