Israel darf im kommenden Jahr am Eurovision Song Contest in Wien teilnehmen, wie die Europäische Rundfunkunion mitteilte. Als Reaktion sagten mehrere Länder prompt ihre Teilnahme ab - darunter Spanien und die Niederlande.
www.tagesschau.de
Richtig so!

Und wer den ESC deswegen boykottiert... tschüss, werde euch nicht vermissen!
Das aber die Abstimmung geändert wird... ich weiß nicht, ob das hätte sein müssen. Vorhin im Radio haben sie auch gesagt, dass das Publikumsvoting im Finale wohl nicht mehr so eine Gewichtung haben soll. Eventuell haben die das auch mit dem Halbfinale verwechselt.
Eigentlich finde ich, dass gerade das Publikum die größte Gewichtung haben müsste und nicht irgendwelche "Experten", wo schlußendlich eher pseudo-künstlerisch-wertvolle Beiträge die Punkte erhalten. Die massentauglichen Songs haben ja bei den Jurys ja oft einen schweren Stand.