Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

EMANUELLE IN AMERICA – von Excessive Pictures

Hab meine Blu-ray vorhin noch mal geprüft, läuft völlig tadellos! Hatte die Disk nach dem allerersten Anschauen (bei dem die Störungen noch auftraten) in den/das (?) Single Tray gepackt und seitdem läuft die Disk einwandfrei!
 
Und warum sollte von den Schäden eigentlich nur die eine der beiden blu-rays betroffen sein?
Liegt wohl daran, daß es eine BD-50 ist; die andere ist eine BD-25.
Demnach könnte die BD-25 mit der Deutschen Kinofassung also robust genug sein, da sie nur eine Schicht hat. Die BD-50 mit der ungekürzten Fassung wäre als Dual-Layer-Format schon anfälliger. Ein interessanter Gedanke.
Dann wäre es ja tatsächlich ausreichend, die BD-50 mit der ungekürzten Fassung auf die "sichere" Halterung des linken Trays, und die anderen beiden Discs, DVD und BD-25 mit der Deutschen Kinofassung, auf die hakeligen "Grusel"-Halterungen des rechten Trays zu verteilen.
Es wäre schön, wenn Ivo uns das einmal bestätigen könnte.
 
Manche haben doch hier die Disc auf verschiedenen Playern getestet. Hatte denn Jemand den Fall, dass er auf Einem problemlos lief und beim Anderen die Fehler hatte ?

Bei mir gab es keine Probleme. Daher würde ich eher auf einen Umtausch verzichten. Andererseits will ich eben nach einem Playerwechsel nicht feststellen, dass die OOP-Disc nicht mehr vernünftig abspielbar ist.
Ich probiere das zum Wochenende gerne mal aus. Habe meinen Zweitplayer jetzt angeschlossen und teste beide noch mal durch.
 
So, habe gerade beide Player zum Testen genutzt und Fehler taucht nicht mehr auf. Auch beim Bildvorlauf kein Rattern mehr.
Echt seltsam, weiss gerade nicht was ich machen soll?
 
2022_10_23_Emanuelle-in-AmerikaAustausch.jpg


Guten Morgen!

Die Details für die Austauschaktion der beschädigten EMANUELLE IN AMERICA Blu-rays stehen fest:

Unser Vertrieb i-catcher media übernimmt den Austausch für Excessive Pictures.

Bitte schickt daher die Blu-ray (und nur die – keine weiteren Discs, nicht das komplette MB etc.) an

i-catcher media
GmbH & Co. KG
Herr Ulf Vock
Benzstr. 6
65779 Kelkheim

GANZ WICHTIG: Bitte legt eure Adresse gut lesbar (vorzugsweise ausgedruckt) bei.

Die Aktion läuft bis zum 18. November 2022. Danach werden die Austauschdiscs produziert.

Aufgrund der Nähe zu Weihnachten und dem damit einhergehenden größeren Versandaufkommen bei der Post, wird der Rückversand wahrscheinlich erst im Januar erfolgen. Damit umgehen wir die Gefahr, dass bei der Masse Sendungen im Weihnachtsstress verloren gehen.

Nun noch eine GROSSE Bitte:

Es handelt sich um einen Fehler, der durch die beiden kleinen Halterungshaken hervorgerufen wird. Dies betrifft nur Blu-rays, nicht DVDs (die sind da nicht so anfällig).

Wenn eure Discs aktuell problemlos durchlaufen (und ihr sie von nun an eine der anderen Stellen platziert), wird es auch in Zukunft keine Probleme geben.

Auch speziell aus Gründen der Plastikmüllvermeidung bitten wir euch, von Rücksendungen abzusehen, wenn die Disc kein Fehler aufweist.

Vielen Dank.
Wollte mir das Teil auch noch zulegen. Bis zum 18.11. werde ich den Filmwohl nicht bekommen. Und wenn dieser dann Probleme macht....
Was kann ich tun, um ein "laufendes" Produkt zu bekommen?
 
Wenn ich mir das hier so durchgelese, dann hat doch faktisch fast niemand dieses Problem.

Vielleicht wird am Ende gar nichts da zum Austausch ankommen :zwinkern:
 
Wenn ich mir das hier so durchgelese, dann hat doch faktisch fast niemand dieses Problem.

Vielleicht wird am Ende gar nichts da zum Austausch ankommen :zwinkern:
Keinen falschen Eindruck bekommen, nur weil nicht jeder, der dieses Problem hat minütliche Statusupdates hier postet.

Ich hab immer noch das Problem und wie einige andere hier habe ich meine Blu-Ray bereits eingeschickt.
 
Gerade noch mal auf beiden Playern geprüft und Fehler scheint bei mir echt weg zu sein. Läuft butterweich durch, kein Playergeräusch mehr, lässt sich problemlos vor und zurückspulen. Also alles was vorher nicht ging.
 
Ich hab jetzt auch nochmal getestet.
Alles so wie vorher. Auf 2 Playern hängt er und auf dem dritten läuft er. Hab den damals noch bei 2 Bekannten getestet und das Ergebnis war 1 zu 1. Also bei einem lief er beim anderen hat die Disc Probleme gemacht.
 
So, habe gerade beide Player zum Testen genutzt und Fehler taucht nicht mehr auf. Auch beim Bildvorlauf kein Rattern mehr.
Echt seltsam, weiss gerade nicht was ich machen soll?
Wer Bedenken hegt, sollte seine Discs wohl besser noch bis Freitag einsenden. Aufgrund der bis dahin gesetzten Deadline steht man im Schafensfall später nur dumm da. Dazu braucht man sich ja bloß einmal die Scalperpreise in der Bucht anschauen.
Sagen wir wie es ist. Diese zeitliche Befristung zum einschicken ist einfach unnötig.
Es ist natürlich nachvollziehbar, dass Excessive Pictures nicht unnötig viele Discs nachproduzieren will. Kostet ja schließlich alles Geld und Ressourcen.
Andererseits könnte man als Label natürlich etwas Druck vom Kessel nehmen, wenn man als Betroffener wüsste, dass für eventuelle spätere Reklamationen, noch ein gewisser Puffer an Ersatz-Discs Berücksichtigung findet.
 
noch ein gewisser Puffer an Ersatz-Discs Berücksichtigung findet.
Oder man gibt später die Rest-Disks in einer Hartbox zusätzlich raus. Das wird doch immer wieder so gemacht. Dann gibt es auch keine Lagerreste, falls nicht alle beim Umtausch weggehen.. Bringt sogar noch Kohle zusätzlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #376
Es ist natürlich nachvollziehbar, dass Excessive Pictures nicht unnötig viele Discs nachproduzieren will. Kostet ja schließlich alles Geld und Ressourcen.
Andererseits könnte man als Label natürlich etwas Druck vom Kessel nehmen, wenn man als Betroffener wüsste, dass für eventuelle spätere Reklamationen, noch ein gewisser Puffer an Ersatz-Discs Berücksichtigung findet.
Bisher weiß ich von Excessive, das nicht einmal 30 Leute ihre Discs eingeschickt haben. Alleine schon aufgrund dieser geringen Anzahl wird es noch Austausch-Discs über das Datum hinweg geben. Das heißt, nur weil jetzt jemand ein paar Tage später einschickt, wird dort nicht gleich geblockt.

Irgendwann muss der Sack aber halt auch mal zugemacht werden.
 
Es ist natürlich nachvollziehbar, dass Excessive Pictures nicht unnötig viele Discs nachproduzieren will. Kostet ja schließlich alles Geld und Ressourcen.
Andererseits könnte man als Label natürlich etwas Druck vom Kessel nehmen, wenn man als Betroffener wüsste, dass für eventuelle spätere Reklamationen, noch ein gewisser Puffer an Ersatz-Discs Berücksichtigung findet.
Bisher weiß ich von Excessive, das nicht einmal 30 Leute ihre Discs eingeschickt haben. Alleine schon aufgrund dieser geringen Anzahl wird es noch Austausch-Discs über das Datum hinweg geben. Das heißt, nur weil jetzt jemand ein paar Tage später einschickt, wird dort nicht gleich geblockt.

Irgendwann muss der Sack aber halt auch mal zugemacht werden.

Ja klar.
Und der Aurhoring Fehler belibt wie er ist.
Die Halterung war schuld........da lachen ja die Hühner. :62:
 
Habe mein Mediabook gestern Abend dann doch noch aufgemacht. Zum Glück. Ich hatte zwar keine Pixelfehler am Anfang, dafür stotterte die Scheibe nach Minute 20. Die defekte Scheibe ging heute direkt raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Scheibe um Minute 20 stottert wegen eines Schadens am Rand aufgrund der Halterung. Die Scheibe sah tadellos aus. Letztlich ist es egal, Hauptsache es gibt eine fehlerlose Austauschscheibe. Ich hoffe nur, dass es nicht doch einen anderen Grund hatte und die neuen Scheiben auch wieder stottern, da man meinte, es läge an der Halterung.
 
Zurück
Oben