Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  ELECTRIC DREAMS - LIEBE AUF DEN ERSTEN BIT (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 60) - VÖ: 26.8.2022

  • Ersteller Toxie
  • Erstellt am
  • Antworten 140
  • Aufrufe 15.513
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #21
Kenne den Film nicht. Ist halt die Frage ob der noch zündet, wenn man den nicht schon von damals kennt.
Jap, auf jeden Fall. Ich kannte ihn z. B. nicht aus meiner Kindheit / Jugend. Ich habe ihn wirklich 2020 zum ersten Mal gesehen und war sofort verliebt.

+ der Film wirkt nicht altbacken, trotz 80er Jahre und Röhrenmonitor. Es ist nicht leicht einen zeitlosen Film zu erschaffe. Das ist hier gelungen.
+ Schnitt und Kameraführung die man heute total verlernt hat. Großartig!
+ ein unfassbar guter Soundtrack. Jeder Song harmoniert zu 100% mit dem gezeigten.
+ Lenny und Virginia sind das perfekte Filmpaar. Eine großartige Chemie zwischen den beiden.

- Die Story könnte wie viele Filme eigentlich recht schnell aufgelöst werden. Das wäre für mich das einzige "Manko", was mich aber nicht stört, weil man sich einfach 90 Minuten fallen lassen kann. Das Ding ist einfach ein "Feelgood-Movie", den man immer wieder gucken kann. Also ++

Für mich 9/10 und das ganz ohne Nostalgiebrille.

Wenn du 80er-Jahre-Musik magst, gerne auch mal eine "Liebesgeschichte" gucken magst, die nicht schnulzig wirkt, dann ist das der perfekte Film.
Und selbst wenn du kein Fan der 80er bist, wird der Film dir gefallen.

Eine Schande, dass er damals wegen eines Streits zweier Plattenfirmen und fehlender Promo ein Flop wurde. Als man den Streit beigelegt hatte und den Film aus dem Kino nahm, um ihn einige Wochen später mit der Power von Culture Club und Co. nochmal richtig durchstarten zu lassen, war es tatsächlich ein Chefetagenwechsel bei MGM, die den Film den Todesstoß versetze. Wäre das damals nicht passiert, würde er auf jeden Fall in der Top-200-Liste bei MGM stehen und wäre breit ausgewertet worden.
 
Hab den Film zuletzt vor 20 Jahren nachmittags im WDR gesehen. Das einzige woran ich mich noch gut erinnere, ist die melodische Celloszene ziemlich zu Beginn des Films zu dem der Computer mitmusiziert. Fand die Szene ziemlich beeindruckend. Allein dafür würde ich mir das Mediabook schon holen.

Das Musikvideo zum Film "Together in Electric Dreams" hab ich seitdem aber sicher 100 mal gesehen auf VH1 Classic etc. Hammer 80s Smasher! Auf dem starken MGM 4er CD Sampler "Highlights der Filmmusik" war der Track sogar auch dabei. Ist wie bei Lionel Richies "Say You, Say Me" oder Eric Claptons "Tears in Heaven". Jeder kennt den Hit, aber kaum jemand den Film dahinter.
 
Dann wird wohl mein Filmbudget diesen Monat komplett an Wicked gehen, mit Electric Dreams, der Sklavin und dem Castle Freak. Damn, den Yeti will ich doch auch noch :-)
 
@Toxie du schriebst etwas von 3 von 5 Jahren, das würde ja heißen, dass ihr noch 2 Jahre die Lizenz hättet.
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr vermutlich trotzdem keine Keepcase Version bringen werdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Film thematisch für mich nicht interessant, wieder mal zeigt sich aber, dass ihr deutschlandweit eines der besten und auch was Kommunikation von Herstellungsinterna betrifft besten Labels seit.Vielen Herzlichen Dank dafür.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #27
@Toxie du schriebst etwas von 3 von 5 Jahren, das würde ja heißen, dass ihr noch 2 Jahre die Lizenz hättet.
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr vermutlich trotzdem keine Keepcase Version bringen werdet?
Genau und mit Hängen und Würgen durften wir jetzt die Mediabook-Edition bringen, die sich ja auch erstmal verkaufen muss. Wenn der Titel wie Blei liegt, dann wäre es das eh gewesen. Aktuell kann ich wirklich nichts mehr einschätzen. Aber dann müssen wir, obgleich es unsere Lizenz ist und wir für 5 Jahre gezahlt haben, fragen, ob wir weiter auswerten dürfen. Eigentlich wäre das ein Diskussionspunkt gewesen, aber ich war einfach nur froh, dass wir überhaupt was machen durften. Ich persönlich sehe das aber wenig optimistisch, denn selbst Second Sight dürfen nur noch ihre Restbestände abverkaufen. Entweder es gibt ein richtiges Problem, wodurch der Titel einfriert oder die Rechte sind wirklich wieder beim Produzenten (wenn das so ist, sollte vielleicht sogar was in den USA kommen) oder, oder, oder ... wir werden es wohl nie erfahren.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #29
Vielen Dank @ Toxie für den interessanten Bericht zu dieser VÖ. Nach so einem Hin und Her hätte ich vermutlich nur noch graue Haare auf dem Kopf.
Damit habe ich keine Probleme. Ich bekomme bei sowas nur immer Magenkrämpfe ... da wären mir graue Haare lieber.
 
Erst kommen die grauen Haare, und dann fallen sie aus. :24:

So etwas ist wirklich leider auch prädestiniert für Magenkrämpfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover B und "Sklavin für einen Sommer" sind es geworden.
 
Ich kann mich leider nicht zwischen b und c entscheiden.

Wie neonhaft ist das grün denn bei B?
 
Cover A eingetütet. Ich freu mich drauf! :s-liebeamsl0:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #37
Ich kann mich leider nicht zwischen b und c entscheiden.

Wie neonhaft ist das grün denn bei B?
Ich bin leider erst am Montag wieder im Büro, um ein Live-Bild zu zeigen. Aber wirklich extrem Neon-Grün ist es nicht.
 
Cover C bestellt (und dazu noch die Mediabooks von ,,Destroyers’‘ und ,,I bought a Vampire Motorcycle‘‘).
Bin schon gespannt, kenne bisher keinen der drei Filme.
:59:
 
Cover A und C. Mal sehen welches mir besser gefällt. B gefällt mir nicht ganz so. Das, welches mir weniger gefällt geht dann an Nen Kumpel. Dazu noch Sklavin für einen Sommer. Bei Gelegenheit bestelle ich noch Sinbad. Aber erstmal die Drei.
 
Zurück
Oben