- Hier seit
- 20.4.2018
- Beiträge
- 8.840
- Reaktionen
- 29.836
- Alter
- 44
Jap, auf jeden Fall. Ich kannte ihn z. B. nicht aus meiner Kindheit / Jugend. Ich habe ihn wirklich 2020 zum ersten Mal gesehen und war sofort verliebt.Kenne den Film nicht. Ist halt die Frage ob der noch zündet, wenn man den nicht schon von damals kennt.
+ der Film wirkt nicht altbacken, trotz 80er Jahre und Röhrenmonitor. Es ist nicht leicht einen zeitlosen Film zu erschaffe. Das ist hier gelungen.
+ Schnitt und Kameraführung die man heute total verlernt hat. Großartig!
+ ein unfassbar guter Soundtrack. Jeder Song harmoniert zu 100% mit dem gezeigten.
+ Lenny und Virginia sind das perfekte Filmpaar. Eine großartige Chemie zwischen den beiden.
- Die Story könnte wie viele Filme eigentlich recht schnell aufgelöst werden. Das wäre für mich das einzige "Manko", was mich aber nicht stört, weil man sich einfach 90 Minuten fallen lassen kann. Das Ding ist einfach ein "Feelgood-Movie", den man immer wieder gucken kann. Also ++
Für mich 9/10 und das ganz ohne Nostalgiebrille.
Wenn du 80er-Jahre-Musik magst, gerne auch mal eine "Liebesgeschichte" gucken magst, die nicht schnulzig wirkt, dann ist das der perfekte Film.
Und selbst wenn du kein Fan der 80er bist, wird der Film dir gefallen.
Eine Schande, dass er damals wegen eines Streits zweier Plattenfirmen und fehlender Promo ein Flop wurde. Als man den Streit beigelegt hatte und den Film aus dem Kino nahm, um ihn einige Wochen später mit der Power von Culture Club und Co. nochmal richtig durchstarten zu lassen, war es tatsächlich ein Chefetagenwechsel bei MGM, die den Film den Todesstoß versetze. Wäre das damals nicht passiert, würde er auf jeden Fall in der Top-200-Liste bei MGM stehen und wäre breit ausgewertet worden.