Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Ein Toter hing am Glockenseil - 22. März 2024

Auch gerade bei der ofdb vorbestellt.
Wahnsinn, eine Genre Perle zu dem Preis.
Ich bin unendlich dankbar :)
 
Hat lange gedauert, jedoch, was lange währt, wird gut , ich freu mich ebenso darauf :smiley:

Seitdem der damals im Kino lief, war er im deutschen Sprachraum wohl nicht mehr zu sehen, zumindest im westlichen Teil. Und doch soll der zumindest
einmal im TV in der DDR gesendet worden sein (14. Nov 1969) Dort unter einem anderen Titel, nämlich, Die Gruft und der Alptraum. Ob Defa-Synchro
oder die West-Synchro, weiß ich nicht. Allerdings war die DDR-Fassung um mehrere Minuten gekürzt. Weiß jemand vielleicht mehr darüber ?
 
Sehr schön! Einer meiner meisterwarteten Titel.

Neben der immer noch unbekannten Nr. 10 der "Grindhouse"-Box fehlen dann nur noch:
The Devil's Nightmare (1971) & The Blood Spattered Bride (1972)

Und dann stellt sich die Frage, ob sich Subkultur auf die EDV und die Lisa Film Collection konzentriert, oder uns auch weiterhin mit internationale Schätze beglückt?
 
Kenne den Streifen nicht, aber ich liebe Gothic Horror, Lee ist dabei.......sooo viel kann nicht schiefgehen, ist vorbestellt. :smiley:
 
Sehr schön! Einer meiner meisterwarteten Titel.

Neben der immer noch unbekannten Nr. 10 der "Grindhouse"-Box fehlen dann nur noch:
The Devil's Nightmare (1971) & The Blood Spattered Bride (1972)

Und dann stellt sich die Frage, ob sich Subkultur auf die EDV und die Lisa Film Collection konzentriert, oder uns auch weiterhin mit internationale Schätze beglückt?
Weiß denn jemand, was das Problem bei The Blood Spattered Bride ist? Der wurde ja vor 8 Jahren von Subkultur angekündigt (The Blood Spattered Bride kommt nach Deutschland (Schnittberichte.com)) und ist bis heute nicht erschienen.
 
Ich habe an Zombie, Toter und Leiche hing am Glockenseil gedacht. :48:
 
Sehr schön! Einer meiner meisterwarteten Titel.

Neben der immer noch unbekannten Nr. 10 der "Grindhouse"-Box fehlen dann nur noch:
The Devil's Nightmare (1971) & The Blood Spattered Bride (1972)

Und dann stellt sich die Frage, ob sich Subkultur auf die EDV und die Lisa Film Collection konzentriert, oder uns auch weiterhin mit internationale Schätze beglückt?
Weiß denn jemand, was das Problem bei The Blood Spattered Bride ist? Der wurde ja vor 8 Jahren von Subkultur angekündigt (The Blood Spattered Bride kommt nach Deutschland (Schnittberichte.com)) und ist bis heute nicht erschienen.

Abgesehen davon, dass ja eine Synchro produziert werden muss(te), wird's wohl am gewohnten Perfektionismus von Subkultur liegen, dass es so lange dauert. Aber ich hoffe mal, es klappt dieses Jahr...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #33
Weiß denn jemand, was das Problem bei The Blood Spattered Bride ist?

Mehrheitlich meine Schuld. Erst habe ich den Titel immer etwas vor mir hergeschoben, dann hat mein gesundheitlicher Totalausfall jedes Projekt um Monde nach hinten katapultiert und dazu sind wir seit langer Zeit von Großbaustellen umringt.
In so einer Konstellation bleibt halt auch einer mal gänzlich auf der Strecke und bedauerlicherweise hat es ausgerechnet die Braut erwischt.
Aber Synchro ist schon lange fertig, weswegen wir aktuell auch an der Fertigstellung arbeiten. Mit der entsprechenden Ankündigung kommt er dann auch zu euch.


ich denke das ist eine lsp-abtastung einer deutschen 35mm.

Grundlage ist das deutsche Dup-Negativ vom damaligen Ring-Verleih. Das ist in einem recht guten Zustand gewesen.
 
Weiß denn jemand, was das Problem bei The Blood Spattered Bride ist?

Mehrheitlich meine Schuld. Erst habe ich den Titel immer etwas vor mir hergeschoben, dann hat mein gesundheitlicher Totalausfall jedes Projekt um Monde nach hinten katapultiert und dazu sind wir seit langer Zeit von Großbaustellen umringt.
In so einer Konstellation bleibt halt auch einer mal gänzlich auf der Strecke und bedauerlicherweise hat es ausgerechnet die Braut erwischt.
Aber Synchro ist schon lange fertig, weswegen wir aktuell auch an der Fertigstellung arbeiten. Mit der entsprechenden Ankündigung kommt er dann auch zu euch.


ich denke das ist eine lsp-abtastung einer deutschen 35mm.

Grundlage ist das deutsche Dup-Negativ vom damaligen Ring-Verleih. Das ist in einem recht guten Zustand gewesen.
Gabs von ihm nochmal eine Wiederaufführung?
Bei OFDB ist nur der Kinostart unter Carlo Schmidt verzeichnet.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #38
Und dann stellt sich die Frage, ob sich Subkultur auf die EDV und die Lisa Film Collection konzentriert, oder uns auch weiterhin mit internationale Schätze beglückt?

Die EDV ist eben nunmal unser Baby, das wir natürlich mit großer Sorgfalt weiterhin hätscheln und tätscheln werden, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ebenso werkeln wir gerade ausgiebig an neuen Lisas, schon alleine nur deshalb, weil die Zusammenarbeit mit der Lisa riesigen Spaß macht und wir es tatsächlich genießen, derartige Freiheiten zu haben, um richtig aus den Vollen zu schöpfen.

Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass so eine Frage aufkommt, aber kann auch eine gewisse "Entwarnung" geben. Internationale Titel bleiben weiterhin interessant und wir greifen sofort zu, wenn sich ein spannender Titel auf unseren Tisch verirrt.
Tatsächlich ist das mittlerweile auch wieder passiert, aber ich möchte nicht mehr rumteasern, sondern wir werkeln einfach fertig und kündigen dann an, wenn die Werkelei erledigt ist.
 
Grundlage ist das deutsche Dup-Negativ vom damaligen Ring-Verleih. Das ist in einem recht guten Zustand gewesen.

Ist der Vorspann dann in Englisch und der Deutsche Vorspann ist "nur" im Bonusmaterial? Ich mags ja eigentlich, wenn bei deutschen Veröffentlichungen auch der Deutsche Vorspann im Hauptfilm Verwendung findet. 🙈

Viele Grüße
hitch
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #40
Ist der Vorspann dann in Englisch und der Deutsche Vorspann ist "nur" im Bonusmaterial? Ich mags ja eigentlich, wenn bei deutschen Veröffentlichungen auch der Deutsche Vorspann im Hauptfilm Verwendung findet. 🙈

Lass dich überraschen. Auswahlmöglichkeiten sind bei uns ja nicht unbedingt sooooooooo selten.
Ich bin ganz optimistisch, was deine Präferenz betrifft.
 
Zurück
Oben