Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Mich interessieren die Meinungen Anderer und fruchtbare Diskussionen, entsprechend Danke dafür.Ach was soll ich da groß berichten und analysieren das machen andere Hier. Mir gefällt von der Ausstattung und Story,Schauspieler,VFX bisher alles ! Denke das wird sich zum Finale hin auch noch steigern . Seien wir doch mal ehrlich waren die Dune Filme von Villeneuve perfekt!? Für Buch Leser sicherlich nicht " da fehlt das, da fehlt dies" aber da hätte Er aus dem ersten Buch 3 Filme machen müssen! Trotzdem fand ich die Filme super! Hätte ich gerne eine Längere Version oder gar eine Mini Serie gesehen ? Ja ganz bestimmt! Zurück zu Dune Prophecy: für eine Serie ist das alles schon sehr gut und die Story zumindest für mich spannend. Aber nicht vergessen Wir hatten doch damals nichtsfür viele war damals das Highlight die zwei Dune Mini Serien!
Ich finde es nach wie vor sehr unterhaltsam. Ich stimme dir zu, dass es manchmal etwas sehr soapig daherkommt und manche schauspieler nicht auf der höhe sind. Auch die inszenierung und kameraführung wirkt einfach deutlich weniger imposant als die filme, liegt aber halt auch in der natur der sache. Daher finde ich den kniff der macher, die welt vor allem durch die verschachtelungen der schwesternschaft zu beleuchten, während im hintergrund ein großer mystery aspekt die aufmerksamkeit hochhält, gar nicht so dumm gewählt. Man wusste eben, das man mit den epischen bildern Villeneuves im tv budget nicht mithalten kann, und setzt so einen anderen Schwerpunkt. Und ja, dieses skywalker syndrom hatte ich ja schon in der ersten folge angesprochen. Auf der anderen seite: es spielt 10.000 jahre vor paul. Und man wollte den zuschauern bekannte namen geben, mit denen sie etwas assoziieren. Ach, diese blutlinienkeuzung gab es vor paul schonmal? Hm, warum nicht?Mich interessieren die Meinungen Anderer und fruchtbare Diskussionen, entsprechend Danke dafür.Ach was soll ich da groß berichten und analysieren das machen andere Hier. Mir gefällt von der Ausstattung und Story,Schauspieler,VFX bisher alles ! Denke das wird sich zum Finale hin auch noch steigern . Seien wir doch mal ehrlich waren die Dune Filme von Villeneuve perfekt!? Für Buch Leser sicherlich nicht " da fehlt das, da fehlt dies" aber da hätte Er aus dem ersten Buch 3 Filme machen müssen! Trotzdem fand ich die Filme super! Hätte ich gerne eine Längere Version oder gar eine Mini Serie gesehen ? Ja ganz bestimmt! Zurück zu Dune Prophecy: für eine Serie ist das alles schon sehr gut und die Story zumindest für mich spannend. Aber nicht vergessen Wir hatten doch damals nichtsfür viele war damals das Highlight die zwei Dune Mini Serien!
Ich persönlich fand, als Buchleser die Filme von Denis Villeneuve nahezu perfekt, weil sie die Essenz der Vorlage atmen, Mut zu Eigenständigkeit besitzten und voll und ganz dem Medium Film verpflichtet sind. Dune Part 1 und 2 sind pures Kino und absolut Meisterhaft in ihrer Form. Da du die Mini-Serien von John Harrison ins Spiel gebracht haben, sie sind ein hervorragendes Beispiel, rein vom Inhalt sind sie wahrscheinlich die Buchtreusten Verfilmungen, aber sie werden dem Stoff in keiner Weise gerecht. Frank Herbert's Children of Dune hat ja noch seine Momente, aber Frank Herbert's Dune empfand ich damals wie heute als grausame Adaption, der an jeder Ecke das Geld und Talent fehlte. Zumindest ersteren Makel haftet Dune Prophecy nicht an, ra steckt viel Geld drin, was sich in den tollen Sets und VFX widerspiegelt, und weitergehend auch im Cast. Für mich mangelt es hauptsächlich an der Leistung hinter der Kamera, es reicht halb nicht Schauspieler in schöne Kulissen.zu stellen. Sicherlich wenn man von den Villeneuve Filmen kommt, ist es eine gewaltige Fallhöhe und auch ein wenig unfair, aber es gibt ja etliche Serien die es besser machen und es ist eben Dune, das will ich nicht trivial. Das ist natürlich meine sehr eigene Perspektive, weil mir Frank Herberts Bücher und die Welt persönlich viel bedeuten, und ich entsprechend picky bin, hinzukommt das ich die Brian Herbert/Kevin J. Anderson Lore eben nicht leiden kann. Deswegen versteh das nicht als Bekehrungsvereuch sondern als Meinungsaustausch, ich freu mich das die Serie für dich so wunderbar funktioniert.
Zur 5., bereits vorletzten Folge: Nachdem ich letzte Woche ziemlich zufrieden war, empfand ich diese nun wieder sehr enttäuschend. In der Folge stach die bereits latente Soapigkeit besonders durch, die Inszenierung wirkte erschreckend wie eine CW Serie. Aufgewühlte Figur steht im Raum, eine weitere kommt dazu, es folgt ein melodramatischer Dialog und dann verschwindet sie wieder. Der ganze Plot um den Atreides und der Fremen-Rebelin, der mir ja ohnehin nicht zusagte, wird immer alberner und die Enthüllungen bzg.ihrer Loyalitäten macht es nicht besser. Apropos Enthüllungen, der obligatorische Cliffhanger beschert Dune Propheylcy sas Skywalker Dillema, es lässt die Welt so unfassbar winzig wirken. Allerdings hatte das Brian Herbert ja mit seinen Büchern auch schon mehrfach geschafft. Gefallen hat mir weiterhin das Geschehen auf Wallach 9, hier wirken die Dialoge auch schlicht besser. Schade auch das die Gestalttänzer Enthüllung keine Erwähnung findet oder Relevanz besitzt.
Ich hoffe nun, dass mir die finale Folge wieder mehr zusagt.
@Seripmac Wie ist denn dein aktueller Eindruck, so unmittelbar vor dem Finale?
Das stimmt natürlich. Ich hab deswegen auch bewusst Adaption genommen, denn als solche finde ich sie auch unter den Umständen schlecht. Eine schlechte Adaption kann aber immer noch ein guter Film bzw Serie sein, in einigen Fällen kann auch eine gute Adaption ein schlechter Film sein. Da differenziere ich persönlich zwischen. Eine gute Adaption definiere ich übrigens darüber, ob die Essenz und Qualität der Vorlage in das andere Medium transferiert wird, nicht sklavisches kleben am Original Text. ;)Du hast sicherlich mit der Dune Mini Serie recht man darf aber auch die Zeit nicht vergessen wann Sie entstanden ist! Klar den Geldmangel sieht man natürlich !
Ich nehme mal an, das Dune Prophecy fortgesetzt wird. nicht die beiden anderen Romane bei den im Zitat beschriebenen Zyklus. 🤔Dune Prophecy bassiert ja anscheinend auf den Roman "Der Thron des Wüstenplaneten" dieser gehört wiederum dem Zyklus "Great Schools of Dune" an. Frage: falls die serie zum erfolg wird und es weitere Staffel gibt, werden dann die beiden anderen Romane des Zyklus hergenommen? (Die Mentaten des Wüstenplanet/Die Navigatoren des Wüstenplaneten) ist da schon was kommuniziert worden?
Die Romane sind inhaltlich mit einander verwoben, sprich die Figuren aus Sisterhood werden z.B. auch in Mentats of Dune weiter erhählt und liegen damit aus der Perspektive von Dune Prophecy in der Vergangenheit. Kann also gut sein, dass man nun auch Rückgriffe aus den anderen Büchern erhält, aber trotzdem weiter hauptsächlich der Schwesternschaft folgt.Ich nehme mal an, das Dune Prophecy fortgesetzt wird. nicht die beiden anderen Romane bei den im Zitat beschriebenen Zyklus. 🤔Dune Prophecy bassiert ja anscheinend auf den Roman "Der Thron des Wüstenplaneten" dieser gehört wiederum dem Zyklus "Great Schools of Dune" an. Frage: falls die serie zum erfolg wird und es weitere Staffel gibt, werden dann die beiden anderen Romane des Zyklus hergenommen? (Die Mentaten des Wüstenplanet/Die Navigatoren des Wüstenplaneten) ist da schon was kommuniziert worden?
mein Problem, nach dem ich alle 6 Teile gesehen hab ist, das ich eigentlich die ältere Valya Harkonnen (von Emily Watson gespielt) mag, die jüngere nicht. hat mich jetzt im 6 Teil etwas genervt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen