Kino Dune: Part Three 2027

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 262
  • Aufrufe Aufrufe 22.616
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Dune: Part Three (2027) Erwartungen 85% mcr

Kinofilm: Dune: Part Three (2027) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 28 82,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 2,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 2,9%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    34

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TIKkCdEuk-Y&pp=ygUNZHVuZSB0cmFpbGVyIA%3D%3D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NdvqHc56lE0

Was für ein geiler Trailer :liebe: :liebe: :liebe:
Und die musikalische Untermalung. Einfach nur bombastisch!

Ich hoffe das danach weitere filme kommen. Vielleicht kann man ja Nolan schmackhaft machen, children of dune zu verfilmen.

Ziehen die das jetzt wirklich durch mit dem Starttermin und der Konfrontation mit Avengers?

Ziehen die das jetzt wirklich durch mit dem Starttermin und der Konfrontation mit Avengers?
Der Start war von Anfang an klar, weil die exklusiven IMAX Einsätze (und Verträge) da mit dran hängen!

Puh wird schwierig, aber wenn Dune besser performt (worauf ich hoffe) dann wäre das ein schwerer Schlag für Marvel/Disney.

Der meiste Cape-Shit wird zwar zurecht mir Desinteresse gestraft, aber Sachen wie Spider-Man oder Avengers haben da sicher noch mal eine Ausnahmestellung, denke ich. Die floppen eher nicht.

Ist die Story danach abgeschlossen?
Der Arc, ja. Die Story, nein.

(Vorausgesetzt man hält sich an die Bücher, was bei Part 2 ja nicht gänzlich der Fall war.)
Bzg mögliche Änderungen, ein paar Spekulationen.
Massive Buch Spoiler für das Ende von Dune Messiah (und damit auch dem Film). Klicken auf eingene Gefahr.

Man sieht im Trailer, so bei 0:26, Chani auf einer Düne sitzen, wobei sie beobachtet wird, mutmaßlich von Paul beobachtet und in dem Moment lässt sie ihr blaues Tuch fallen. Im Buch ja ein Symbol der Mutterschaft, im Film mindestens der Partnerschaft. Neben ihr sitzen zwei Personen, irgendwie wirken sie wie Kinder, dann wären es ja mutmaßlich die Zwillinge. Das wäre schon mal eine starke Änderung gegenüber der Vorlage, weil dort stirbt Chani kurz nach der Geburt an den Folgen monatelanger Giftzufuhr. Außerdem, das war ja bereits in Part 2 angelegt, sprich der Moment der Konfrontation (auf dem Wurm?) auf den die Tagline anspielt ist im Roman nicht vorhanden. Es wird wohl einen anderen Plan der kleinen Verschwörer Gruppe geben, denkbar ist das sie den Keil zwischen Chani und Paul nähren.

(Vorausgesetzt man hält sich an die Bücher, was bei Part 2 ja nicht gänzlich der Fall war.)
Massive Buch Spoiler für das Ende von Dune Messiah (und damit auch dem Film). Klicken auf eingene Gefahr.

Man sieht im Trailer, so bei 0:26, Chani auf einer Düne sitzen, wobei sie beobachtet wird, mutmaßlich von Paul beobachtet und in dem Moment lässt sie ihr blaues Tuch fallen. Im Buch ja ein Symbol der Mutterschaft, im Film mindestens der Partnerschaft. Neben ihr sitzen zwei Personen, irgendwie wirken sie wie Kinder, dann wären es ja mutmaßlich die Zwillinge. Das wäre schon mal eine starke Änderung gegenüber der Vorlage, weil dort stirbt Chani kurz nach der Geburt an den Folgen monatelanger Giftzufuhr. Außerdem, das war ja bereits in Part 2 angelegt, sprich der Moment der Konfrontation (auf dem Wurm?) auf den die Tagline anspielt ist im Roman nicht vorhanden. Es wird wohl einen anderen Plan der kleinen Verschwörer Gruppe geben, denkbar ist das sie den Keil zwischen Chani und Paul nähren.
Diese sequenzen wirken aber eher wie Träume bzw Visionen, deutlich sichtbar am starken filmkorn. Gehe weiterhin stark davon aus das wir so gut wie nichts aus children of dune bekommen. Ich finde die aktuell kursierende Theorie, das scytale sich als chani ausgibt, ganz interessant.

Ansonsten ist wohl auch recht deutlich das Villeneuve diesmal den Nolan macht und mit verschiedenen (parallelen?) zeitebenen spielt. Am besten an den verschiedenen frisuren sichtbar.

Diese sequenzen wirken aber eher wie Träume bzw Visionen, deutlich sichtbar am starken filmkorn. Gehe weiterhin stark davon aus das wir so gut wie nichts aus children of dune bekommen. Ich finde die aktuell kursierende Theorie, das scytale sich als chani ausgibt, ganz interessant.

Ansonsten ist wohl auch recht deutlich das Villeneuve diesmal den Nolan macht und mit verschiedenen (parallelen?) zeitebenen spielt. Am besten an den verschiedenen frisuren sichtbar.
Hoffentlich lässt er wenigstens den Nolan-Erklärbär am Ende weg.

Hoffentlich lässt er wenigstens den Nolan-Erklärbär am Ende weg.
Geh ich mal von aus. Hab mal ein interview mit Villeneuve gesehen wo er sagt sein ziel war das man die dune filme ohne ton gucken könnte und trotzdem alles versteht, er sagt er ist leider gescheitert aber es zeigt zumindest das er den erklärbar nur im extremfall benutzt.

@Noir020 : Wie wir wissen, wird kein literarisches Werk 1:1 umgesetzt, und solch Komplexe, wie die "Herr der Ringe"-Trilogie, und eben auch "Dune" erst recht nicht, und so wie Jackson Handlungstränge und Figuren innerhalb der Filme verschoben, zusammengefasst oder weg gelassen hatte, ist es hier eben auch der Fall, doch solange der "Geist" der Vorlage erhalten bleibt, sehe ich da keine Probleme...

Zurück
Oben Unten