Kino Dune: Part Three 2027

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 210
  • Aufrufe Aufrufe 16.058
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Dune: Part Three (2027) Erwartungen 89% mcr

Kinofilm: Dune: Part Three (2027) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 25 86,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 3,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 3,4%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    29

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dune 1 und 2 sind nichts anders als die besten Science-Fiction Filme der letzten 20 Jahre (zusammen mit Interstellar).
9b672d0c4f2088e267543ab69f3e2692e0e42c2d.gif

Ich glaube, ich guck den tatsächlich im Kino. Nach dem Gesetzt der Wahrscheinlichkeit muss der dritte Film ja gut sein. (Klammern wir die Tron-Trilogie mal aus.)

Zuletzt bearbeitet:
War mir auch nicht bewusst, dass er in Part Three mitspielt. Seine Besetzung als einer der bedeutenden Roman-Charaktere scheint auch erst jetzt mit den Postern bestätigt worden zu sein.

Werde Messiah demnächst nochmal lesen. Hab Bock auf Dezember.
Das ist schon länger bestätigt gewesen, freu mich sehr auf ihm in der Rolle, perfekte Wahl! Das spannenste Poster haben Irulan und Alia abbekommen, bin gespannt wie sich das in den Film einfügt. :)
Krass, konnte jetzt auch nach nochmaligem Suchen keine Bestätigung seiner Rolle vor den Postern-Veröffentlichungen finden, ausschließlich Gerüchte.
Naja, wenn das Deadline oder THR schreiben, ist das doch schon mehr als „ausschließlich Gerüchte"
Dann definieren wir das Wort "Bestätigung" grundsätzlich anders. Bestätigungen sind für mich nicht im Konjunktiv formuiliert.

Dune 1 und 2 sind nichts anders als die besten Science-Fiction Filme der letzten 20 Jahre (zusammen mit Interstellar).
Wenn du bessere kennst nur her damit (ernst gemeint).

Blade Runner 2049 + Arrival kommen direkt dahinter.

Och, da will ich gar nicht erst ein Wettbewerb daraus machen. Bis auf Interstellar hast du ja auch sehr gute Filme genannt, die man zurecht aufs Podest stellen kann, aber für mich pesönlich jetzt auch nicht so viel besser sind als ein Moon, A Scanner Darkly, Another Earth, Edge of Tomorrow, Possessor, Snowpiercer, Children of Men, Ex Machina, Her, Under the Skin, Ad Astra, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, District 9, Looper, etc.

Wenn du bessere kennst nur her damit (ernst gemeint).

Blade Runner 2049 + Arrival kommen direkt dahinter.

Och, da will ich gar nicht erst ein Wettbewerb daraus machen. Bis auf Interstellar hast du ja auch sehr gute Filme genannt, die man zurecht aufs Podest stellen kann, aber für mich pesönlich jetzt auch nicht so viel besser sind als ein Moon, A Scanner Darkly, Another Earth, Edge of Tomorrow, Possessor, Snowpiercer, Children of Men, Ex Machina, Her, Under the Skin, Ad Astra, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, District 9, Looper, etc.

(Fast) alles super Filme, klar aber Dune schlagen die in m einer Welt nicht. Das ist Königsklasse!

So, ich konnte den Trailer nun auch endlich sehen - dafür dann direkt in 4K und 5.1 auf dem OLED! :liebe:

Meine Gedanken dazu:

- wow, was für ein geiler Trailer Score von Hans Zimmer
- bildgewaltig wie erwartet im bekannten Stil mit neuen Elementen
- geile neue Locations und Charaktere
- schön die Alterung in Zendayas Gesicht zu sehen
- der Brutalismus und die Leere in Villeneuves Werk ist weiterhin schneidend und abgrundtief kalt
- schön langsam geschnittener Trailer, der mehr auf Melancholie setzt
- geile Fortführung und Weiterentwicklung des grafischen Stils

Screenshot 2026-03-18 at 17.07.09.webp

Screenshot 2026-03-18 at 17.10.56.webp

Screenshot 2026-03-18 at 17.10.19.webp

Screenshot 2026-03-18 at 17.11.40.webp

Screenshot 2026-03-18 at 17.12.02.webp

Screenshot 2026-03-18 at 17.13.09.webp

Details die mir aufgefallen sind:

- der dritte Strich im des ⊃⋃⋂⋲-Logos symbolisiert Teil Drei
- Denis Villeneuve hat sich für diesen Teil einen neuen Co-Autor geholt (Brian K. Vaughn) und arbeitet nicht mehr mit den/dem Co-Autor/en von Teil Eins und Zwei zusammen
- das Aspect Ratio ist nicht im üblichen 2.39 : 1 sondern nun in 2,20 : 1, da der Film zu großen Teilen analog in 65mm gedreht wurde, was dem nativen AR entspricht

Screenshot 2026-03-18 at 17.06.30.webp

Screenshot 2026-03-18 at 17.07.19.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten