Disney+ Doctor Who

• Ersteller Ersteller markus144
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 145
  • Aufrufe Aufrufe 10.161
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Fragt sich, ob "Doctor Who" die alte Grösse je wieder erreicht, sei es während der "Classic"-Ära, oder bei "New Who"?
Wenn die so weitermachen dann sicher nicht. Die Wartezeiten zwischen den Staffeln sind gefühlt viel zu lange, dafür dann nur relativ wenig Episoden und wenn wir hier Pech haben, dauert es durch das Ende des Deals mit Disney zusätzlich noch Monate bis die Ausstrahlung bei uns erfolgt.

Dass in den letzten rund 10 Jahre mehr Geschwurbel (Time-Lord-Gender-Swap, Timeless-Child-Story-Arch, Bi-Generation...)
in die Serie eingebaut wurde, als in den ganzen 26 Jahren der Classic-Ära ist sicherlich auch nicht gerade hilfreich. Zumindest fand ich die erste RTD-Ära und die Moffat-Ära mit dem 11. Doktor wesentlich besser als alles was danach kam, auch wenn das andere sicher anders sehen.

Und dann hat man jetzt halt so Merkwürdigkeiten drinnen, dass der "echte" Doktor eigentlich schon in der Ära des 10. Doktors gestorben ist und man seitdem nur die Story eines Klons folgt. Selbst wenn man davon absieht, war der 15. Doktor durch die Bi-Regeneration eigentlich nur ein Duplikat, da der 14. Doktor noch existiert und technisch gesehen das Original sein müssten, außerdem hat dieser auch die Original-TARDIS und der 15. Doktor ebenfalls nur ein TARDIS-Duplikat (auch suggeriert durch die Jukebox, an der man Original und Kopie erkennt) das durch den Vorfall mit dem Toymaker entstand und aaargh... alles doof. :aah:
Aber wer weiß, vielleicht war zumindest Letztgenanntes auch nur von Anfang an ein Fallback-Plan, um alles wieder auf den Zustand am Anfang des Disney-Deals zurücksetzen zu können, falls dieser Schief geht. Tjo und was das mit der letzten Regeneration soll, muss auch noch aufgelöst werden, wird aber wahrscheinlich wieder extrem merkwürdig erklärt werden, könnte ich mir vorstellen.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mal bei Matt Berry nachfragen, ob er vielleicht nicht doch, zumindest für eine Staffel oder zwei/drei Specials, Bock auf die Rolle des Doktors hätte. Zumindest hier fand ich ihn nicht schlecht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=J3vDL2lU_9I
:biggrin:

Da kann man eher skeptisch bleiben... So wie es aussieht, ist RTD ja wieder mit an Bord...
Wobei ich nicht weiß, ob ich das mittlerweile gut oder schlecht finden soll.

Tjo, jetzt heißt es wohl noch länger warten und bangen, was als nächstes mit dem Franchise angestellt wird. Weihnachtsspecial abgesagt, Russel T Davies ist raus, ebenso sein Produktionsstudio Bad Wolf.

Ich vermute, es wird eine Weile dauern, bis ein neues Produktionsstudio samt neuen Showrunner gefunden ist und das neue Konzept für zukünftige Staffeln steht. Theoretisch ist zwar ein Reboot möglich, aber aktuell kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass man alles, was in den letzten 60 Jahren entstanden ist, über den Haufen wirft.

Nach den letzten beiden Staffeln ist das nicht unbedingt eine schlechte Nachricht.
RTD hat sich zuletzt zu sehr in seinen persönlichen Einstellungen verrannt, anstatt gute Storys zu produzieren/schreiben.
Und selbst wenn gute Ideen da waren, so wurden sie zumeist nach dem Credo "was weiß ich... Hab' auch keine Idee" auf total enttäuschende Art und Weise aufgelöst.
Deswegen ist eine Pause und Neuorientierung vielleicht nicht der schlechteste Weg, den man einschlagen kann.

Man hätte vor 30 Jahren einfach mit dem 8. Doktor weitermachen sollen, dann wäre uns vieles erspart geblieben.

Der Run des 9., 10. und 11. Doktors waren meiner Meinung nach noch ok, aber ab dem 12. hat man dann nach und nach zu viel Schwurbel reingebracht. Faktisch ist der Original-Doktor während der Ära des 12. Doktors gestorben, Gender-Swap während Regeneration, erneuter Untergang der Timelords bzw. Gallifrey (kaum das sie wieder zurückgebracht wurden), Timeless-Child-Storyline die ein Retcon des Ursprung des Doktors ist einiges durcheinander bringt, dann noch Bi-Regeneration und Duplizierung der TARDIS (wobei das Original beim 15. Doktor verblieben ist) usw. Das ist nicht alles schlecht, aber in Masse halt zu viel, weil es alles was man in den 50 Jahre davor über die Timelords wusste, auf den Kopf gestellt hat, und einiges wurde teils auch nie vernünftig geklärt.

Btw. ich finde auch, dass man zumindest mal Muli-Doktor-Stories mit dem 8. Doktor hätte machen sollen (z. B. statt dem War Doctor im 50-Jahre-Special), wäre schon interessant gewesen, mehr von ihm zu sehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Irgendwie wurde in den letzten Jahren recht viel Schaden angerichtet.

Na dann "viel spaß" (?) noch....(ah ja erübrigt sich: ist ja vorerst auf eis gelegt...warum bloss:zwinker:) für mich hat sich Doctor Who nach den letzten beiden staffeln erledigt, bzw ich habe auch "nur" die erste staffel mit dem neuen angeschaut(und wenn ich mir so manch kommentare zbsp auf youtube durchlese sehen es andere ähnlich), ein user hier hat schon ein paar punkte angebracht (Stichwort "holzhammer") ich habe trotz anfänglicher skepsis versucht dem "neuen" ne chance zu geben...ne ab einer bestimmten folge war ich dann raus.....:augenroll:

Zurück
Oben Unten