Disney+ Doctor Who

  • Ersteller Ersteller markus144
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 125
  • Aufrufe Aufrufe 5.522
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

"73 Yards" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn einiges am Ende nicht wirklich aufgeklärt wurde. Den ganzen Vorgang, dass die alte Ruby die Junge verfolgt und der Doktor plötzlich weg war, wird vermutlich einfach mit "Magie" zu erklären sein, RTD hat ja bereits angekündigt, dass man auch mehr in Richtung Fantasy gehen will. Aber wieso die Personen, die mit der alten Ruby geredet haben, panisch vor der Jungen geflüchtet sind, bleibt offen. Zumindest bei diesem Punkt gehe ich aber davon aus, dass das am Ende der Staffel mit Rubys Herkunft aufgelöst werden könnte. Auch, dass es auf dem Weg zum Dorf geschneit hat und, wenn ich mich jetzt nicht vertue, später erwähnt wird, dass es nicht mehr geschneit hat, wird vermutlich ein Verweis auf den Ruby-Arc sein.

Wie erwähnt, recht gute Folge, die sich dieses Mal mehr auf Ruby konzentriert, was nicht verkehrt ist, um die neue Begleiterin als Zuschauer weiter kennenzulernen. Auch schön zu sehen, dass Millie Gibson die Folge weitestgehend alleine bzw. ohne den Doktor/Ncuti Gatwa problemlos tragen kann. :smiley:
 
"73 yards"

Leider eine Folge, die aus viel Potential so ziemlich garnichts gemacht hat. Zu Beginn noch recht spannend, verlief sich die Handlung stetig und am Ende wusste wohl auch der Autor nicht mehr, was er eigentlich erzählen wollte....

Schade, da gerade "Boom" mir sehr gut gefallen hat und ich die Hoffnung hatte, dass dieser Standart gehalten wird.
 
Das Bild von Jon Pertwee stammt aus den späten 80ern oder den 90ern, viele Jahre nach seiner Regeneration und einige Jahre nach seinem letzten Auftritt.
Möglicherweise eine Andeutung, dass seine gealterte Form noch irgendwo herumgeistern könnte, vielleicht als zukünftiger Cameo-Auftritt seines Sohnes Sean?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/iAv5onUHXIs?si=Z-OHt1s9eiIRsi_e
 
Schade schon wieder durch und nun heißt es warten :heul: mal was anderes : da wird sicherlich noch was mit
Ruby kommen oder, ich meine es ist ja noch nicht gelöst warum sie es schneien lassen kann
 
Schwaches Ende. Hat mir nicht so gut gefallen... Paar Folgen waren gut, paar nicht so. Mehr Folgen hätten vielleicht der Staffel gut getan. Oder es ist nix mehr für mich.. Nach dem 10. Doktor kommt sowieso nix mehr gutes :P

RGVEDA
 
Bin von der Staffel auch nicht so begeistert. Mir persönlich haben lediglich die drei Folgen "Boom", "73 Yards" und "Dot and Bubble" recht gefallen, den Rest fand ich eher mittelmäßig bis langweilig. Gefühlt hatte in der aktuellen Staffel auch Ruby mehr zu tun als der Doktor selbst. Emotional stabiler als sein Vorgänger wirkt der 15. Doktor am Ende auch nicht mehr, weint sogar relativ viel. Sollte sich vielleicht auch mal eine Auszeit gönnen.

Apropos... bei den letzten zwei Folgen ist bei mir das aufgetreten, was ich nach dem letzten Special mit dem 14. Doktor schon befürchtet habe. Jedes Mal, wenn in der Gegenwart eine große Katastrophe auftritt, frage ich mich jetzt, wo den gerade der 14. Doktor sein mag, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er in so einer Situation die Füße still hält und nicht in seine Tardis springt um zu helfen. Auch Unit würde ihn doch sicher kontaktieren, gerade wo Rose jetzt offenbar auch für den Verein arbeitet müsste er doch was mitbekommen haben.

Schade schon wieder durch und nun heißt es warten :heul: mal was anderes : da wird sicherlich noch was mit
Ruby kommen oder, ich meine es ist ja noch nicht gelöst warum sie es schneien lassen kann
Bei Ruby wurde so einiges nicht erklärt oder etwas merkwürdig aufgelöst. Wieso sollte beispielsweise die Mutter auf das Schild der Ruby Road zeige, wenn niemand da ist, der das sehen konnte bzw. was war der Sinn dieser Geste. Ich dachte Ruby heißt Ruby weil sie grundsätzlich in der Straße ausgesetzt wurde.
Wirkt alle ein wenig so, als hätte man sie relativ kurzfristig aus der Serie schreiben wollen. Wobei ich vor einigen Wochen gelesen habe, dass in der nächsten Staffel Varada Sethu, bekannt aus Andor, die neue Begleiterin werden soll, wobei sie ebenfalls schon in der Folge "Boom" als Mundy Flynn aufgetreten ist. Keine Ahnung ob der von ihr gespielte Charakter die neue Begleiterin wird oder jemand anders. Millie Gibson soll angeblich in ein paar Folgen auch noch mitspielen, ggf. um noch ein paar Sachen aufzuklären. Finde das alles etwas merkwürdig. Na ja ... muss gestehen, mir hat Millie Gibson als neue Begleiterin bislang sogar besser gefallen als Ncuti Gatwa als neuer Doktor. Vielleicht hätte man die Rollen besser vertauschen sollen, dann wäre der 15. Doktor halt wieder weiblich gewesen. :zwinker:
 
Mir hat die Staffel gut gefallen und den Spaß an der Serie zurückgebracht. Zugegeben, daß haben die Specials mit Tennant Tate schon. Ich finde Ncuti großartig und er bringt wieder mehr Energie und Spaß in die TARDIS. Ja, er weint ziemlich viel, er lacht aber auch mehr, als die vorherige Regeneration. Ich hätte gerne mehr Folgen gesehen. Vorallem mit dem Doctor und Ruby, die waren schon ein gutes Gespann und ich würde mir mal wünschen, daß ein Team länger bleibt.

Die finale Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen, allerdings hat schon Matt Smith einfach mal das Universum neu gestartet, scheinbar gehören solchen Stories einfach zum Doctor. MIr würden auch "kleinere" Geschichten reichen, es muß doch nicht immer um das ganze Universum gehen. Manchmal ist weniger mehr, hat damals schon mein Fahrlehrer gesagt. :60:
 
Es ist bestimmt schon diverse Male durchgekaut worden, dennoch: Gibt es überhaupt noch eine Chance, das alles, was nach Jodie Whittaker als Doctor erschien, noch seine Auswertung auf DVD/Bluray erfährt?
 
Ich habe die Specials im Steelbook hier liegen und die "erste" Staffel kann man doch schon vorbestellen. :gruebel:
 
Äh, da bin ich raus. Ich habe nur die englischen Veröffentlichungen. Allerdings hat Amazon doch zu den letzten Staffeln immer Boxen rausgebracht, vielleicht kommt da noch was.
 
Amazon hat noch nie eine Box rausgebracht. Das war zunächst KSM, dann Polyband.
 
Disney + hat wohl ein Exklusiv-Fenster für das Streaming der Specials und der neuen Staffel evtl. für ein Jahr, dann hoffe ich, daß Polyband die neuen Staffeln auch in Deutschland und weltweit außer Großbritannien herausbringt.
 
Gerade auch die Staffel durchgeschaut. Definitiv zu kurz und mir fehlen einfach so nette Episode zwischendurch, die keinen Bezug zum großen Handlungsbogen haben. Ansonsten durchaus schöne Folgen mit dabei. Gefühlt haben die aber mit Logiklöchern stärker zu kämpfen als in der Vergangenheit und sprinten mindestens durch die Staffel, wenn nicht sogar durch die einzelnen Folgen.

Ich hatte nach dem ersten Special schlimmeres erwartet, aber Disney hat zumindest die Essenz recht gut getroffen.
 
Ich hatte nach dem ersten Special schlimmeres erwartet, aber Disney hat zumindest die Essenz recht gut getroffen.
Disney hat da garnichts getroffen! Die Serie ist weiterhin von der BBC, Disney macht nur den Stream im Ausland.
Ah, ok, danke. Ich hatte es so verstanden, dass die durchaus auf die Inhalte Einfluss ausüben können. Showrunner natürlich die BBC, dachte aber, die Partnerschaft wäre sehr viel intensiver.
 
Die Staffel war eindeutig zu kurz, und das Ende kam irgendwie etwas gehetzt daher. Wenn Ruby jetzt wirklich weg ist, finde ich das schade. Mochte die echt gerne. Ncuti Gatwa als Doctor ist tatsächlich teilweise etwas weinerlich, aber trotzdem noch ziemlich gut. Irgendwie habe ich bei manchen Szenen mit ihm manchmal Sammy Davis Jr Vibes.
 
Irgendwie habe ich bei manchen Szenen mit ihm manchmal Sammy Davis Jr Vibes.
Stimmt jetzt wo's du's schreibst... ist wirklich ein wenig so. :) Aber grundsätzlich kann ich den Doktor noch nicht so recht einschätzen, gefühlt noch zu wenig von ihm gesehen. :(

Was mich nebenbei grundsätzlich nervt...
... dass schon wieder, trotz mehrfacher Andeutung, keine Susan aufgetaucht ist. Würde mir wünschen, der Doktor findet/besucht sie endlich bald mal und dass sie zumindest am Anfang nochmal von Carole Ann Ford dargestellt wird, bevor sie regeneriert. Langsam wird es mal Zeit. Interessant fände ich es auch, wenn sie dann wirklich auch wieder eine Weile seine Begleiterin wäre.
 
Zurück
Oben Unten