Ich war gestern, wie angekündigt, in der Premiere. Und eins kann ich verraten: Meine Frau hat sich schon lange nicht mehr so amüsiert im Kino.
Und das lag nicht nur am Sekt Empfang davor.
Der Film ist schon sehr überdreht und birgt ein paar Überraschungen, die man so nicht kommen sieht, aber ich verstehe, wenn man damit gar nichts anfangen kann. Es ist quasi eine komplett überzogene Klimakatastrophen Satire, in dem alle Beteiligten mal so richtig auf die Kacke hauen.
Besonders Cruise und Goodman spielen hier groß auf!
Ich finde ja sowas wunderbar, besonders, wenn so ein Klamauk ein so apokalyptisches Budget bekommt. So etwas traut sich von den großen Studios einfach nur noch Warner. Und es ist einfach schade, dass sie dafür, vor allem in diesem Jahr, die Rechnung dafür serviert bekommen. Mal sehen, was die Vereinigung mit Paramount dann bringt. Bestimmt weniger Projekte wie Digger, soviel ist sicher.
Und es gibt sogar stellenweise Szenen, die einem an Terry Gilliam erinnern und das ist ja nie was schlechtes. Vom Szenenbild gibt er also durchaus mehr her, als der Trailer vermuten lässt.
Für alle die den Trailer mochten: Geht rein, er wird euch gefallen!
Für alle die den Trailer nicht mochten: Bleibt daheim.
Und hier noch ein schönes Zitat aus dem Film:
"Mein Körper ist die Welt! Wenn mein Körper Krebs im Arschloch hat, dann hat die Welt auch Krebs im Arschloch!!!"