Ich war seit der Erstausstrahlung im ZDF riesiger Fan. Die Serie hat mich total abgeholt und der für mich neue Humor geprägt.
Über Jahre habe ich jede Folge auf VHS aufgenommen und immer wieder angeschaut. Ich war Simpsonfiziert.
Mit Staffel 10 wurden die einzelnen Folgen spürbar schwächer aber mein Interesse war noch da. Habe sicherlich bis Staffel 18 versucht den Spirit am Leben zu halten. Irgendwann hat es aber gar nicht mehr funktioniert.
Die Storys wurden immer bekloppter, der Humor oberflächlich und die Figuren verloren ihren Charme und verhielten sich häufig auch völlig anders als zu Beginn.
Richtig ätzend fand ich Homers Entwicklung, der sich vom Familienvater mit Schwächen zu einem egoistischen Vollidioten entwickelt hatte.
Besonders die Folge in der Flanders Frau stirbt und Homer sich darüber lustig macht Gong mal gar nicht.
Neuere Folgen haber ich nur vereinzelt gesehen, einige OK, andere schlecht aber nix was mich für den Stream begeistert hätte.
Und so umarme ich meine geliebten Staffeln 1 bis 6 und schaue die weiterhin im Kreis