• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Disney+ Die Simpsons - einfach gelb

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 70
  • Aufrufe Aufrufe 4.166
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich kenne die Simpsons seit den Anfängen beim ZDF, und habe es dann auch regelmäßig bei Pro7 weiter verfolgt gerade die ersten 10 Staffeln funktionieren auch heute noch wunderbar und man kann sich die auch immer wieder anschauen. Irgendwann hat zumindest die Qualität merklich nachgelassen bis man dann keine Lust mehr hatte, und man sogar irgendwie etwas genervt von der Serie war.

Die ersten paar Staffeln scheint es nichtmal auf Blu ray zu geben, oder?

Die ersten paar Staffeln scheint es nichtmal auf Blu ray zu geben, oder?
Leider nicht. Bei den Versionen auf D+ sieht man aber, dass da glaub ich durchaus noch was rausgeholt wurde, das Bild schaut für mich zumindest sauberer aus als auf den DVDs (von den TV-Ausstrahlungen mal ganz zu schweigen). Da wären BDs schön, aber kommen natürlich nicht.

Ist halt auch die frage ob HD bei den früheren Staffeln überhaupt möglich ist, oder ob man hier wieder den Aufwand scheut, so eine Komplettbox mit den ersten 20 Staffeln. Würde ich wohl auch noch einmal auf Blu-ray kaufen.

Ist halt auch die frage ob HD bei den früheren Staffeln überhaupt möglich ist, oder ob man hier wieder den Aufwand scheut, so eine Komplettbox mit den ersten 20 Staffeln. Würde ich wohl auch noch einmal auf Blu-ray kaufen.
Da müsste man wohl anscheinend ziemlich viel neu machen, aber keine Ahnung, was genau. Bei South Park ging das meiner Erinnerung nach wesentlich einfacher, weshalb man im offiziellen Stream dort auch toll aufbereitete Fassungen der alten Staffeln hat, die in den USA auch auf BD erschienen sind. Dürfte bei den Simpsons aber wohl um einiges aufwendiger sein.

Oh, und was ich schon länger mal wo ablassen wollte: bei den Disney+-Versionen fällt mir immer wieder auf, dass Geräusche, die Figuren von sich geben (Lachen, Schreien, etc.) bei der deutschen Fassung sehr oft im O-Ton sind. Bei Stellen, die meiner Erinnerung nach in der deutschen Synchro existieren und dabei von den deutschen Sprechern gemacht wurden. Irgendwie schräg.

Es gibt alle Staffeln in HD (Stream, Disney+), die alten sind hochskaliert und mit Filtern behandelt, mal besser, mal schlechter.

Zurück
Oben Unten