• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.743
  • Aufrufe Aufrufe 128.807
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,50 Stern(e) 90 Erwartungen 75% mcr

Kinofilm: Die Odyssee [Christopher Nolan] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 38 35,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 37 34,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 3,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 21 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    107

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Samstag für 5€ beim Kinofest im IMAX gesehen. Fand den Film gut, aber hier und da ein paar Dinge (z.B. Zyklop), die ich mir anders gewünscht hätte. Zu sehr ist die Darstellung (und die Gespräche von Odysseus mit ihm) aus dem alten Film mit Kirk Douglas in die Erinnerung gebrannt. Da er eh R-Rated war, hätte man imo auch mehr von der Gewalt zeigen können.

Sehr starke emotionale Szene gegen Ende, wie Odysseus über den Krieg in Troja spricht. Macht sehr nachdenklich. Würde so 8/10 geben.

Ich hoffe aufgrund des starken finanziellen Erfolgs nun auch endlich wieder auf mehr hochbudgetierte Historien- und Sandalenfilme. Gerne als nächstes Jason und die Argonauten oder endlich mal eine Verfilmung der Cortez/Montezuma-Geschichte.

Und mal direkt wieder das beste Beispiel, warum ich hier im Kinobereich nichts mehr posten (und auch eigentlich gar nicht mehr reinschauen) will. Wann merke ich mir das endlich. :44:

Edit: Natürlich nicht auf Chrysagons Post bezogen.

So schlimm war doch der Einwand von, Rick Blaine nicht. Neutral betrachtet bin ich der Ansicht, das man Filme nicht unbedingt daran messen kann oder sollte, wieviel sie eingespielt haben, sondern wie gut sie inhaltlich und inszenatorisch gemacht sind. Gibt gute Filme die gefloppt sind, gibt welche die zuerst völlig verkannt worden sind und erst später zu Ruhm und Ehren gelangt sind. Gibt andere, wo sich manch einer fragt, warum die so erfolgreich waren etc. Und letztendlich auch alles eine Frage des individuellen Geschmacks.

Odyssee habe ich noch nicht sehen können, wird sicherlich später der Fall sein, wenn der auf Disk erschienen ist.

Zurück
Oben Unten