• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 524
  • Aufrufe Aufrufe 43.290
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Die Odyssee (2026) [Christopher Nolan] Erwartungen 78% mcr

Kinofilm: Die Odyssee [Christopher Nolan] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 29 78,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 8 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    37

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich glaube was mich an den Trailern ein bisschen stört, ist, dass alles so kühl und ein wenig trist aussieht, ganz anders als man es sich vom zentralen und östlichen Mittelmeer erwarten würde. Aber soweit ich weiß, ist in der Odyssee in der Tat häufig von schlechten Wetter und von nebelbedeckten Orten die Rede. Vermutlich wegen den früheren Verfilmungen - gerade Die Fahrten des Odysseus wirkte da etwas farbenfroher - hatte ich da eine gewisse Erwartungshaltung, was das angeht.

Hoffentlich wird der Film ein Erfolg. DamIt der Schwert und Schild Film wieder auflebt. Fands ja auch schade, dass Gladiator 2 und The Northman gefloppt sind.
Wobei „The Northman“ auch speziell ist.
Absolut grossartig...andererseits gefühlt ein 137 Minütiger Dauerschlag in die Fresse.... :zwinker2:
Genau das hat mir garnicht gefallen. War irgendwann nur noch nervig.
Da erwarte ich mir von der Odysee schon was besseres.

Hoffentlich wird der Film ein Erfolg. DamIt der Schwert und Schild Film wieder auflebt. Fands ja auch schade, dass Gladiator 2 und The Northman gefloppt sind.
Wobei „The Northman“ auch speziell ist.
Absolut grossartig...andererseits gefühlt ein 137 Minütiger Dauerschlag in die Fresse.... :zwinker2:
Genau das hat mir garnicht gefallen. War irgendwann nur noch nervig.
Dito. Konnte mit dem Film recht wenig anfangen und dass, obwohl ich Eggers' Filme sonst eigentlich mag.
Da erwarte ich mir von der Odysee schon was besseres.
Gehe ich stark von aus. Odysee wird sicherlich auch in einer ganz andere Richtung gehen. "The Northman" ist ja schon fast eher Arthouse-Kino.

Hm, ich glaube bei dem Film darf man froh sein, daß man eine deutsche Synchro hat, ohne modernen Akzent oder Ausdrücke wie „Daddy“ :smiley3:
Der deutsche Trailer macht demnach einen guten Eindruck auf mich.

@Darksaber: Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Wann hast du das letzte Mal einen "historischen" Film mit mordenen Begriffen in der deutschen Synchro gesehen/gehört?

Kann man sagen was man will aber das sieht einfach klar besser aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/mcgillmd921/status/2051980128356364341?s=20

Und dann auch noch mit einer bombastischen Filmmusik im Stil von Miklos Rozsa und Elmer Bernstein, das wäre ein Traum.

@Darksaber: Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Wann hast du das letzte Mal einen "historischen" Film mit mordenen Begriffen in der deutschen Synchro gesehen/gehört?
Sag ich doch … aber im englischen Trailer wird modern gesprochen … zumindest ist mir das „Daddy“ aufgefallen.
Fun Fact: Das Wort father bildete sich in der noch heute gängigen Form gleichzeitig mit Dad und Daddy im 15. Jahrhundert. :teach:

Find die Wortwahl aber auch nicht der Stimmung zuträglich, es war immerhin eine Zeit, in der man nicht nur seinen Vater sondern auch einen hoch(höher)gestellten Edelmann ansprach.

Mir wäre neu, dass im alten Griechenland generell Englisch oder Deutsch gesprochen wurde.

Unironisch: Hätte ein mutiges Projekt auf altgriechisch schon cool gefunden. Fand ich auch bei Passion Christi sehr geil auf aramäisch.

Mir wäre neu, dass im alten Griechenland generell Englisch oder Deutsch gesprochen wurde.

Unironisch: Hätte ein mutiges Projekt auf altgriechisch schon cool gefunden. Fand ich auch bei Passion Christi sehr geil auf aramäisch.
Das wäre bei so einem Budget kommerzieller Overkill. Passion Christi hat außer Jesus-Kloppe wenig Handlung bzw. hat die sowieso jeder seit der Kindheit
ins Hirn gedrückt bekommen.

Das Technicolor Grading sieht natürlich klasse aus aber Nolan ist nicht dafür bekannt irgend eine Retro Schiene zu fahren.
Fand den Trailer optisch super stimmig und ich bin echt gespannt den Stoff im düsteren Nolan Look zu sehen.
Gerade das fantastische Thema im realistischen Look ist doch Nolan pur.
Wenn ich Technicolor sehen will, schaue ich die Originale.
Die Synchro im Trailer klingt auch ziemlich gut.

Wird ein Highlight.

ich freue mich schon😄

der Trailer sieht jetzt schon gelungener aus, als die großen Epen von Ridley Scott der letzten 20 Jahre🙈

Bin nicht gehyped aber will den Film unbedingt sehen.
Denke nicht das er es packt das stimmig in etwas über 2 Stunden unterzubringen, aber ich will mich gerne eines besseres belehren lassen.

Das Technicolor Grading sieht natürlich klasse aus aber Nolan ist nicht dafür bekannt irgend eine Retro Schiene zu fahren.
Fand den Trailer optisch super stimmig und ich bin echt gespannt den Stoff im düsteren Nolan Look zu sehen.
Jupp, das Technicolor-Grading schaut nett aus, aber eben auch hell und freundlich... da ist halt die Frage, ob das überhaupt zu Nolans Fassung passen würde.

Ich vertraue da Nolan zu 100 %. Bislang hat er immer abgeliefert! Sicherlich, er hat auch schwächere Filme, ABER seine schwachen Filme waren immer noch viel besser, als das, was Hollywood gefühlt zu 95 % in den letzten Jahren im Mainstream-Bereich auf den Markt wirft.

"Die Odyssee" wird geil. Punkt! :teach:

"Die Odyssee" wird geil. Punkt! :teach:
Je mehr ich jetzt allerdings lese, über den Trailer und den Film an sich, desto skeptischer werde ich allmählich…..

Unabhängig von der Qualität des Filmes, die Reaktionen auf den Trailer sind übrigens, nicht nur hier im Forum, ziiiiiiiemlich zwiegespalten um nicht zu sagen überwiegend negativ…. ! Bin mal gespannt, wie sich das doch auf das Box Office auswirken wird. :wow:

(Random fact: Troja galt damals ja als finanzielle Enttäuschung.)

Zurück
Oben Unten