• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 460
  • Aufrufe Aufrufe 38.570
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Die Odyssee (2026) [Christopher Nolan] Erwartungen 77% mcr

Kinofilm: Die Odyssee [Christopher Nolan] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 77,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 8 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    35

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Da kann ich mich nur einreihen. Auch der zweite Trailer, lässt einen irgendwie ratlos zurück.

Es kommt weder Stimmung auf, noch das Gefühl einer richtigen Odyssee.

Bisher nur Zyklop und Schlachtenszenen, die seltsam wirken.

Den alten Film finde ich super - hoffentlich hat der Nolan Film noch was zu bieten. Bis jetzt sehr ernüchternd, obwohl ich so Fantasy und Sandalenfilme mag…

Ich hoffe einfach mal das im trailer nur die uninteressantesten szenen zu sehen sind. Optisch ist das bislang auch sehr ausbaufähig... wenn ich das mit dune 3 vergleiche ... puh!

wenn ich das mit dune 3 vergleiche ... puh!
Tatsächlich finde ich die beiden Projekte optisch ja sehr, sehr ähnlich!

Beide Regisseure setzten (ja traditionell) auf eine unterkühlte Distanz, zeigen die Leere der Welt und die Kleinheit der darin lebenden Menschen... gegenüber den übergroß inszenierten Bildern.

wenn ich das mit dune 3 vergleiche ... puh!
Tatsächlich finde ich die beiden Projekte optisch ja sehr, sehr ähnlich!

Beide Regisseure setzten (ja traditionell) auf eine unterkühlte Distanz, zeigen die Leere der Welt und die Kleinheit der darin lebenden Menschen... gegenüber den übergroß inszenierten Bildern.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Beide filme sind auf jeden fall meine most wanted blockbuster dieses jahr!

Offensichtlich hab ich einen anderen Trailer gesehen, ich finde den weder langweilig noch schlecht. Der erste Teaser war zwar formal beeindruckender, aber das hier sieht schon sehr gut aus. Und zum Glück wird nicht schon jedes Highlight im Trailer auserzählt. Freu mich!

... der Trailer macht richtig Lust auf mehr! Dürfte für mich immer mehr das Highlight des Jahres werden. :liebe::liebe:
Dito!

Die großen Bilder, die melancholische Musik! Hach, das wird Fantastisch! :liebe::liebe::liebe:
Sind wir anscheinend hier in der Minderheit! :blind:

Nene, keine Sorge. Bin da auch bei euch.

Nolan hat mich noch nie enttäuscht und beide Trailer sehen einfach episch aus.
Das sieht endlich mal wieder richtig nach KINO aus und man muss auch nicht immer alles direkt im Trailer zeigen.

Frage mich also auch, ob wir da alle unterschiedliche Trailer schauen. :??:

Bin definitiv auf der Seite "Vorfreude riesig". Das sieht wieder mal nach echtem Kino-Feeling aus und nicht nach seelenlosem 08/15-Streaming-Plastik. Mich haben die Bilder, die Musik und die Atmosphäre mächtig abgeholt.

Also mir gefällt der Trailer ebenso und bin da echt mal gespannt auf alles.

Ist inzwischen das "große Geheimnis" gelüftet, wer nun, Helena darstellen darf :81:
Dürfte sich dabei doch eh nur um eine kurze Nebenrolle handeln, denke ich.

Hoffentlich wird der Film ein Erfolg. DamIt der Schwert und Schild Film wieder auflebt. Fands ja auch schade, dass Gladiator 2 und The Northman gefloppt sind.

Hoffentlich wird der Film ein Erfolg. DamIt der Schwert und Schild Film wieder auflebt. Fands ja auch schade, dass Gladiator 2 und The Northman gefloppt sind.
Wobei „The Northman“ auch speziell ist.
Ich find den gut 😅

2HCM1W7.webp

Gladiator 2 berechtigt - The Northman unberechtigt.

Wie auch immer. Mit Odyssee könnte mal wieder Titanic-mäßiges Kino gelingen.
Nolan hat die nötige Macht erreicht und die Fähigkeit.
Seine Filme bleiben für mich zwar immer irgendwie emotional kalt, unabhängig von ihrer technischen Brillanz,
aber auch hier soll er von mir seine Chance bekommen, dass er es auch anders kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film heißt doch DIE ODYSSEE, aber entweder hab ich alles, was im alten Kirk-Douglas-Film vorkam vergessen, oder in den Trailern zu Nolans variante kommen von den Stzationen der Reise wirklich nur der Zyklop, die Riesen (sollen wohl die Typen in den silbernen Rüstungen sein) und der Strudel vor, und ansonsten spielt der Film entweder vor der Odyssee in Troja und nach der Odyssee, als Odysseus heimkehrt und feststellen muss, dass Penelope drauf und dran ist, jemand anderes zu heiraten.
Um die Spannung stets aufrechtzuerhalten, bedient sich Homer einer sehr komplexen Erzählweise. Er arbeitet zum Beispiel mit Parallelhandlungen, Rückblenden, Einschüben, Perspektiv- und Erzählerwechseln. Die Handlung wird nicht chronologisch erzählt, sondern setzt kurz vor der Rückkehr des Odysseus nach Ithaka ein. Sie gliedert sich wie folgt:
..
9. bis 12. Gesang
Im zentralen Teil des Epos erzählt Odysseus im Haus des Phaiakenkönigs Alkinoos die Geschichte seiner Irrfahrten (siehe unten: Die Irrfahrten des Odysseus).
Wenigstens erzählt Nolan die Geschichte nicht rückwärts! (hoffe ich doch :??:). "Achilles, ich habe da diesen Zustand..." 🔳

Zurück
Oben Unten