• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 459
  • Aufrufe Aufrufe 38.562
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Die Odyssee (2026) [Christopher Nolan] Erwartungen 77% mcr

Kinofilm: Die Odyssee [Christopher Nolan] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 77,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 8 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    35

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das ist doch überhaupt nicht wahr! Es wird alles ausführlichst intern abgewogen.

Ihr lallt hier eine Scheiße, das ist unglaublich. :smiley:
Du musst die Scheiße ja nicht lesen. Ist rein freiwillig! :49:
Das gilt für jeden Thread. Bei euch Mods ist nicht erkennbar wann dazwischen gehauen wird, scheint willkürlich zu sein. :smiley:
Mal ohne Flachs, eine Willkür sehe ich hier im Thread bzw. auch allgemein jetzt nicht.
Thematisch passt es schon, was @Dosenbier, @Noir020 und Co. dazu schreiben. Klar, man könnte sich darüber streiten, ob es ein wenig Off-Topic geht. Aber im Großen und Ganzen passt der geschichtliche Aspekt schon zum Film.

Viel mehr kann man aktuell ja auch zum Thema/Film nicht darüber schreiben.

Und so wie ich es mitbekomme, hauen die Mods doch nur dazwischen, wenn es auf eine persönlich-beleidigende Ebene geht.

Komisch. Bei Western wird nie so vehement diskutiert, ob die das 19. Jahrhundert in den USA tatsächlich realistisch wiedergeben (was wahrscheinlich nur auf weniger als fünf Prozent aller Western halbwegs zutrifft).

Aber bei der Verfilmung einer mythischen Sage, die selbst zu ihrer Entstehungszeit vor über 2000 Jahren schon nicht mehr war als eine fragwürdige Verquickung aus Fakten und Fiktion wird plötzlich ein Fass aufgemacht, ob der Film nicht zu weit von der historisch angenommenen Realität abweicht.
Du hast schon gesehen, um was es mal wieder geht? Das was du schreibst, wurde nicht diskutiert, wobei das ja spannend wäre. Nein, da Internet ist zu diesem Film wieder voll mit Rassismus, weil Nolan sich WAHRSCHEINLICH die Freiheit genommen hat, jemanden schwarzes zu besetzen. Wurde auf den vorherigen Seiten ja deutlich erklärt. Eigentlich will niemand über sowas diskutieren, ausser eben die, die sich davon getriggert fühlen. Dann müssen natürlich „die anderen“ eingreifen, um mal wieder klar zu machen, was die da eigentlich von sich geben.

Und bzgl. Western: Alles historisch korrekt. Der Cowboy ist der Retter vor dem bösen Indianer gewesen. Weiß man doch. ;)

Du gehst mit deiner Annahme allerdings von von einer ständig progressiven Entwicklung des späteren Griechenlands aus. Das stimmt allerdings so nicht. Vor dem Jahr 1200v.Chr. war Mykene eine Hochkultur, die dann (zeitlich ungefähr zusammenfallend mit dem mutmaßlichen Trojanischen Krieg) unterging.
Womit bin ich von einer ständig progressiven Entwicklung des späteren Griechenlands ausgegangen?
Das habe ich aus der Formulierung "Kontakte nach Schwarz-Afrika gab es selbst in homerischer Zeit nicht in großem Umfang" so herausgelesen. Könnte mich natürlich irren, aber für mich klingt das so, als wäre Griechenland zu diesem späteren Zeitpunkt zwangsläufig fortschrittlicher gewesen als 1200v.Chr., was allerdings eben nicht wirklich zutrifft.
Nein. Das war nicht in meiner Aussage intendiert. Wir wissen über die Zeit zwischen dem Untergang der Mykenischen Kultur und etwa 800 nichts. Dark Ages!
Wenn du mir etwas Plutonium besorgst, dann klär ich das alles kurz für uns ab. Müssen nur schauen, dass ich nicht in bem Berg oder so lande. Meine Karre ist noch nicht Flugsicher durch den TÜV gekommen.

Nein, da Internet ist zu diesem Film wieder voll mit Rassismus,
Wobei ich mich manchmal frage, wo ihr euch immer so rumtreibt? Wenn ich so sehen, was z.B. @EIERmann immer so postet...
Bei Instagram sehe ich hauptsächlich Reels & Bilder von Katzen und diversen Urlaubslocations und bei X gehen die Mädels/Bots Grok auf'n Sack und wollen alle im Micro-Bikini dargestellt werden.

Wobei ich mich manchmal frage, wo ihr euch immer so rumtreibt? Wenn ich so sehen, was z.B. @EIERmann immer so postet...
Bei Instagram sehe ich hauptsächlich Reels & Bilder von Katzen und diversen Urlaubslocations und bei X gehen die Mädels/Bots Grok auf'n Sack und wollen alle im Micro-Bikini dargestellt werden.
@EIERmann hat da aber auch ein ganz besonderes Händchen für.... 😂

Dann hast du dein Algorithmus auf Katzenvideo trainiert. Da hast du Glück. Einmal im Rabbit Hole und du siehst permanent die hässliche Fratze des social media.

Und bzgl. Western: Alles historisch korrekt. Der Cowboy ist der Retter vor dem bösen Indianer gewesen. Weiß man doch. ;)
Und in den guten Western gibt es sogar zu 90% gar keine Indianer und bevor man sich erschießt schaut man sich erst mal fünf Minuten an. :smiley3:

Dann hast du dein Algorithmus auf Katzenvideo trainiert. Da hast du Glück. Einmal im Rabbit Hole und du siehst permanent die hässliche Fratze des social media.
Mir schon klar, der Algorithmus ist ein Arschloch... aber da kommt man ja auch nicht grundlos rein!
Zur Not einfach wieder ein paar Katzenvideos anklicken und schwupps geht es dem eigenen Puls wieder besser :zwinker2:

Wenn ich da den ganzen Tag mit dem Bodensatz des Internets zugeballert werden würde, dann hätte ich das Smartphone schon lange an die Wand geschmießen.

Und in den guten Western gibt es sogar zu 90% gar keine Indianer und bevor man sich erschießt schaut man sich erst mal fünf Minuten an. :smiley3:
Dann sind es halt die bösen Mexikaner! :zwinker2: Aber schöne Überleitung zu Ri..., stimmt's? :biggrin:
Da war was... :böse:

Wir sollten zum Film zurückkehren.

Ich bin altmodisch, und bin ansonsten in keinem sogenannten, Social Media, wie Facebook, X, Instagramm und was es da noch so geben mag. Ist auch gut so, habe meine Ruhe und brauch mir den Mist, der dort so vonstatten geht nicht antun. Lebt sich ruhiger. Scheint bei so einigen inzwischen so eine Art, Zwang zu sein, sich daran zu beteiligen und sich dann noch berufen fühlen , dort wegen dieses oder jenem entgegenwirken zu MÜSSEN. Mich interessiert das alles nicht, reicht mir schon, wenn mal wieder irgendwas von dem Mist durch die Nachrichten geistert.

Du nutzt Social Media freiwillig, kannst es einfach lassen, dann siehts du den Kram auch nicht mehr.

Zurück
Oben Unten