Die neunschwänzige Katze 1971

• Ersteller Ersteller Sinthoras_96
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 25
  • Aufrufe Aufrufe 2.433
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Sinthoras_96

Mediabook-Narzisst, Detektiv, Komiker und Boomer.
Hier seit
4.8.2021
Reaktionen
21.877
Messenger_creation_1781890819214325.webp

4K Remastered auf BluRay

Disc 1: Blu-ray

Laufzeit: 111:43 Min. (110:37 Min. o. A.)
Bildformat: 2,35:1 (1080p) Remastered in 4K
Tonformat: Deutsch (PCM 2.0 Mono), Englisch (PCM 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch

Trailer:
• Deutsch (3:39 Min.)
• Italienisch (1:45 Min.)
• Interational (1:52 Min.)
• Amerikanisch (1:38 Min.)
Werbespots:
• TV (1:34 Min.)
• Radio (1:27 Min.)

Super-8 Fassung Teil 1 (16:21 Min.)
Super-8 Fassung Teil 2 (15:40 Min.)

Disc 2: Blu-ray

Laufzeit: 111:43 Min. (110:37 Min. o. A.)
Bildformat: 2,35:1 (1080p)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch
Kurzfassung (Kinofassung)
Hauptfilm: [2:35] [anamorph / 16:9]: 92:19 Min. (91:13 Min. o. A.)
Tonspuren:
• Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
• Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Zusätzliche Szenen aus der deutschen Fassung (3:02 Min.)
„Tales of the Cat“ (13:53 Min.)
Radio-Interviews (Tonschnitt):
• Karl Malden (7:48 Min.)
• James Fraciscus (7:33 Min.)
[Untertitel: Deutsch]
Trailer:
• Deutsch (3:39 Min.)
• Italienisch (1:45 Min.)
• Interational (1:52 Min.)
• Amerikanisch (1:38 Min.)
Werbespots:
• TV (1:34 Min.)
• Radio (1:27 Min.)
Bildergalerie (4:32 Min.)

Disc 3: Bonus DVD
Hauptfilm (Langfassung): [2:35] [anamorph / 16:9]: 113:52 Min. (112:56 Min. o. A.)
– Tonspuren: • Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), • Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
– Trailer Deutsch (3:29 Min.)
– Trailer Englisch 1 (5:03 Min.)
– Trailer Englisch 2 (5:03 Min.)
– TV Sppot 1 (2:33 Min.)
– TV Spot 2 (22:31 Min.)
– Werbematerial (31:39 Min.)
– Kinoaushangfotos Deutsch (31:39 Min.)
– Kinoaushangfotos Italien (30:33 Min.)
– Kinoaushangfotos Amerika (29:26 Min.)
– Kinoaushangfotos Frankreich (28:00 Min.)
– Pressefotos Deutschland (26:23 Min.)
– Pressefotos Amerika (22.17 Min.)
– Artwork-Galerie (19:12 Min.)
– Pressematerial (13:35 Min.)
– Bildergalerie (10.39 Min.)
– Werberatschlag Amerika (2:38 Min.)
– Werberatschlag Deutschland (1:37 Min.)
– Bildergalerie 2 (0:31 Min.)
– Super-8 Fassung Teil 1 (16:21 Min.)
– Super-8 Fassung Teil 2 (15:40 Min.)
– Filmografien (Texttafeln):
• James Franciscus (14:56 Min.)
• Karl Malden (13:16 Min.)
• Catherine Spaak (9:50 Min.)
• Pier Paolo Capponi (8:44 Min.)
• Horst Frank (7:03 Min.)
• Rada Rassimov (6:12 Min.)
• Dario Argento (4:10 Mn.)
– Geänderte Szene (5:22 Min.)
– Das Tagebuch (1:53 Min.)
– Interviews: (13:53 Min.)
– Alter deutscher Vorspann (1:14 Min.)
– Radio Spot 1 (16:45 Min.)
– Radio Spot 2 (16:29 Min.)
– Radio Interview mit James Franciscus (15:20 Min.)
– Radio Interview mit Karl Malden (8:27 Min.)

Erscheinungstermin: Januar/Februar 2025

Wenn die deutsche Kinofassung vernünftig abgetastet und nicht wieder nur eine Frankensteinversion, die aus der internationalen Fassung zusammengestoppelt wurde auf der BD landet, könnte ich vielleicht nochmal schwach werden. Die Lauflänge von 91 Minuten und die als Extra aufgeführten drei Minuten "zusätzliche Szenen aus der deutschen Fassung" lassen aber eher zweiteres vermuten und ich wäre raus. Da können dann noch so viele behupte Mediabook-Motive auf den Markt geschmissen werden...

Wenn die deutsche Kinofassung vernünftig abgetastet und nicht wieder nur eine Frankensteinversion, die aus der internationalen Fassung zusammengestoppelt wurde auf der BD landet, könnte ich vielleicht nochmal schwach werden. Die Lauflänge von 91 Minuten und die als Extra aufgeführten drei Minuten "zusätzliche Szenen aus der deutschen Fassung" lassen aber eher zweiteres vermuten und ich wäre raus. Da können dann noch so viele behupte Mediabook-Motive auf den Markt geschmissen werden...
Da ist doch nur die Disc 1 neu und da ist doch die deutsche Kinofassung nicht drauf

Triggern um jeden Preis oder was soll das?

Ich habe eine völlig wertfreie Anmerkung zur Veröffentlichung gemacht, quasi ontopic. Da braucht man keine unnötige Schärfe reinbringen. Kümmert euch lieber um etwaige Filmjungen, die in gefühlt 90% aller Threads nur Dummlall verbreiten, da habt ihr meiner Meinung nach genug mit zu tun.

Ja sieht so aus. Wird wohl die alte Blu ray drin stecken. Wenn man die schon hat braucht man ja nicht neu kaufen.
Außerdem mal sehen wie die Bildqualität ist.

Ich habe die CMV Blu-ray mit der ich relativ zufrieden bin, insofern die auch noch sinngemäße Untertitel zur englischen Sprachversion hat. Nur so kann kann ich den Film in "Deutsch" genießen. Die deutsche Synchro geht für mich gar nicht, weil sie diesen Brandt Witz Einschlag hat und ohnehin zu viele Stellen fehlen und dann nicht mit den untertitelten Szenen zusammenpasst.
Bei OK vermute ich Dubtitles.
Andererseits frage ich mich warum es keien UHD gibt, wenn es im Ausland welche gibt,

Also disc 1 mit 111 Minuten hat knapp 20 Minuten omu Stellen? Und disc 2 ist ein Repack mit der deutschen Fassung, aber nicht 4K Remastered?

Triggern um jeden Preis oder was soll das?

Ich habe eine völlig wertfreie Anmerkung zur Veröffentlichung gemacht, quasi ontopic. Da braucht man keine unnötige Schärfe reinbringen. Kümmert euch lieber um etwaige Filmjungen, die in gefühlt 90% aller Threads nur Dummlall verbreiten, da habt ihr meiner Meinung nach genug mit zu tun.

Wenn Dich ein Beitrag stört oder Du meinst, er ist sogar drüber, steht Dir und jedem hier frei, diesen zu melden. Wir kümmern uns dann schon.

Ich habe die CMV Blu-ray mit der ich relativ zufrieden bin, insofern die auch noch sinngemäße Untertitel zur englischen Sprachversion hat. Nur so kann kann ich den Film in "Deutsch" genießen. Die deutsche Synchro geht für mich gar nicht, weil sie diesen Brandt Witz Einschlag hat und ohnehin zu viele Stellen fehlen und dann nicht mit den untertitelten Szenen zusammenpasst.
Andererseits frage ich mich warum es keien UHD gibt, wenn es im Ausland welche gibt,
werden cmv-titel nicht auch von oliver krekel gemacht? zumindest die, an denen er die lizenzen hat?

werden cmv-titel nicht auch von oliver krekel gemacht? zumindest die, an denen er die lizenzen hat?
Nope!

Nope!
okay, vielen dank für diese rückmeldung. :)

Hat jemand die Discs und kann was zu Bild, Ton (PCM) und Untertitel auf Disc 1 sagen? Ist die deutsche Fassung auf Disc 2 ein Repack?

Hat jemand die Discs und kann was zu Bild, Ton (PCM) und Untertitel auf Disc 1 sagen? Ist die deutsche Fassung auf Disc 2 ein Repack?
Bild ist solide, ein direkter Vergleich mit der Arrow BD steht noch aus. Ton ist leider superdumpf, hier wären bessere Quellen verfügbar gewesen.

Die rekonstruierte deutsche Fassung basiert auf dem neuen Master, ist aber leider fehlerhaft. Es fehlt die deutschlandexklusive Szene, welche bislang nur auf Tape oder 35mm existierte und in der alten DVD noch vorhanden war.

Zurück
Oben Unten