Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Sieht super aus 👍
Bitte noch mehr Titel dieses Jahr

Bitte noch mehr Titel dieses Jahr![]()
Bei OFDB noch nix, dann hoffe ich das sie nächste Woche kommenKurze Info: DIE EROBERER sind morgen am Lager und beim Vertrieb, dann geht es auch schon los. :)
Das ist auf jeden Fall realistisch. Im Moment haben es die Speditionen, DHL und Konsorten leider nicht so mit Timing...Bei OFDB noch nix, dann hoffe ich das sie nächste Woche kommenKurze Info: DIE EROBERER sind morgen am Lager und beim Vertrieb, dann geht es auch schon los. :)
Freu mich schon riesig...Das ist auf jeden Fall realistisch. Im Moment haben es die Speditionen, DHL und Konsorten leider nicht so mit Timing...Bei OFDB noch nix, dann hoffe ich das sie nächste Woche kommenKurze Info: DIE EROBERER sind morgen am Lager und beim Vertrieb, dann geht es auch schon los. :)

Na wenn so eine Fassung schon drauf ist wird die natürlich geguckt.Du solltest evtl nicht den kaputtzensierten Grindhouse-Schrott von damals gucken, sondern die WICHTIGE Version auf der Disc, die 92 min-Fassung, die alles an Action und die CelestialBilqualität hat und die inserts der Grindhouse-cutversion eingebaut bekam.
ja schön, wenn man sich sowas freiwillig antut. Selbstgeisselung. Ist halt ein absurdes Extrembeispiel Deutscher Zensur. Prädikat Frechheit.Na wenn so eine Fassung schon drauf ist wird die natürlich geguckt.Du solltest evtl nicht den kaputtzensierten Grindhouse-Schrott von damals gucken, sondern die WICHTIGE Version auf der Disc, die 92 min-Fassung, die alles an Action und die CelestialBilqualität hat und die inserts der Grindhouse-cutversion eingebaut bekam.
Ich kannte ja die Uncutfassung schon. Auch wenn die Sichtung ewig her ist.
Und gestern hatte ich Bock auf die. Beim nächsten mal gibts dann die 92 Minuten Version.
Tja ich wollte halt mit eigenen Augen sehen wie die dt. Zensurr zugeschlagen hat.ja schön, wenn man sich sowas freiwillig antut. Selbstgeisselung. Ist halt ein absurdes Extrembeispiel Deutscher Zensur. Prädikat Frechheit.Na wenn so eine Fassung schon drauf ist wird die natürlich geguckt.Du solltest evtl nicht den kaputtzensierten Grindhouse-Schrott von damals gucken, sondern die WICHTIGE Version auf der Disc, die 92 min-Fassung, die alles an Action und die CelestialBilqualität hat und die inserts der Grindhouse-cutversion eingebaut bekam.
Ich kannte ja die Uncutfassung schon. Auch wenn die Sichtung ewig her ist.
Und gestern hatte ich Bock auf die. Beim nächsten mal gibts dann die 92 Minuten Version.
13 Söhne ist zum Glück alles an Gewalt nachvollziehbar ohne idiotische Sprünge im Dauertakt geschnitten worden. War gut ansehbar, nur in der Gesamtmenge reduziert. Keine Frechheit wie Eroberer.
Eroberer ist halt wesentlich blutiger und härter als Der Pirat im Gesamtbild, und da fehlen "nur" 12 Min Handlung gegenüber dem extrem verkürzten Pirat, wo komplette Handlungsstränge rausgeworfen wurden. Aber ja, beide sind aus der selben Gewaltwellenzeit, Pirat war aber in HK immer schon alles uncut ohne obskure Auslandsversionen, die längere Gewaltreste beinhalten.13 Söhne ist zum Glück alles an Gewalt nachvollziehbar ohne idiotische Sprünge im Dauertakt geschnitten worden. War gut ansehbar, nur in der Gesamtmenge reduziert. Keine Frechheit wie Eroberer.
Ich glaube, nix geht in Sachen Zensur und Handlungskürzung bei Eastern über, Pirat von Shantung, wo ca. knapp über 40 min fehlten.
13 Söhne war auch im Kino gekürzt, vor allem später auf Video noch kürzer (ca. 75 min) und zum Glück gab es die Kinoversion (ca. 93 min) von FilmArt später auf Disks. Das Eastern bis auf wenige Ausnahmen generell ständig gekürzt wurden dürfte bekannt sein.
Jap und da zum Piraten 40 Minuten erwähnt wurden: Wie man bei dem an Gewalt quasi vollständigen "TVP Cut" sieht, waren es dort relativ genau 40 Minuten reine Handlungsschnitte und obendrauf nochmal "nur" knapp 10 Minuten Gewalt. War jedenfalls auch überrascht, wie extrem hier zensiert wurde. Bei den Eroberern gibt es alleine ~ 70 Gewaltschnitte, die schon mehr als 10 Minuten der summiert kürzeren Gesamtdifferenz von etwa 26 Minuten bei der deutschen Kinofassung ausmachen. Mehr dazu dann demnächst bei der üblichen Adresse für solche Details, natürlich auch zur "kurzen Langfassung" von filmArt.Eroberer ist halt wesentlich blutiger und härter als Der Pirat im Gesamtbild, und da fehlen "nur" 12 Min Handlung gegenüber dem extrem verkürzten Pirat, wo komplette Handlungsstränge rausgeworfen wurden.Ich glaube, nix geht in Sachen Zensur und Handlungskürzung bei Eastern über, Pirat von Shantung, wo ca. knapp über 40 min fehlten.

Punkt 2 ist wohl dem Umstand geschuldet das die Synchro nicht für die Uncut Fassung passt.So Schnittbericht ist online:
![]()
Die Eroberer - Schnittbericht: Deutsche Kinofassung (filmArt) / VHS (VMP) (Schnittberichte.com)
Schnittbericht mit Bildern: Deutsche Kinofassung (filmArt) / VHS (VMP) vs Celestial-Fassung (Black Hill / WVG / filmArt Blu-ray) von Die Eroberer (1975)www.schnittberichte.com
Bleiben natürlich Fragen offen, denn
1. Gab es keine 2 Minuten längere Kinofassung, denn das Material entsprach der VHS, die man ja (als Eastern-Fan) nun leider sehr genau kannte. Unfassbar verstümmelt und daher völlig unbrauchbar. Merkwürdig warum man das dann so kommunizierte.
2. Die von Muck47 angesprochene Integrale Uncut-Fassung nicht mit veröffentlicht wurde, denn dann hätte man ein Rundum-Sorglos-Paket gehabt und der Schriftzug "Uncut" hätte zumindest so gestimmt, denn mehr Material existiert derzeit einfach nicht.
Jetzt hat man 3 Stückelfassungen und irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Speziell zu Punkt 2 hätte ich gerne eine Stellungnahme von @filmArt denn das hätte doch ohne Probleme möglich sein können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen