Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die Erfindung des Verderbens nach Jules Verne von Karel Zemann

In Sachen Wendecover ist Ostalgica nicht einheitlich unterwegs... mal hat das wie hier z. B. nur ein Bild; mal hat man doch kein Wendecover (z. B. "Flug durchs Feuer", Schuber von "Tag des Delfins"). Zudem wird das FSK-Logo auch mal kleiner als üblich gedruckt - da ist irgendwie alles drin (wenngleich es grundsätzlich schon WC beim Label gibt).
 
Und warum dann nur das blanko Bild, und nicht mit dem Filmtitel?
Ich finde sowas nicht besonders originell

Lieber Lucky, Hauptsache Wendecover, Hauptsache flatschenfrei. :???:

Wenn ich mir die beiden Motive so im Direktvergleich anschaue, ...

Screenshot_20230130_141431_Firefox.jpg


... dann tendiere ich doch eher zu dem Wendecover mit dem knuffigen Taucherglockenmännchen: :smiley:

Screenshot_20230130_141708_Firefox.jpg


Dieses Motiv finde ich auch farblich ansprechender, mit den schönen nostalgischen Gelb-Orange-Tönen im s/w.

Aber klar, so etwas ist natürlich Geschmackssache. Jeder hat da andere persönliche Vorlieben, bzw. stellt andere Mindestanforderungen an eine VÖ.
Tatsächlich ist es (fast) immer ein Kompromiss.
Am besten ärgert man sich erst gar nicht. :22:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, nicht ärgern; bei dem Preis wäre ein vernünftiges Wendecover mit Titel schon drin gewesen.
Da macht das Mediabook ja schon fast Sinn.
Die Extras werden bei ofdb zwar aufgelistet, aber nicht die Laufzeit. Sind das so Minutenbeiträge oder was längeres?
Bei spio/fsk ist auch nix zu finden.
 
.... Den gab`s ja schon 2014 als BD ... Gibt`s bei dem neuen Digi hier einen qualitativen Mehrwert ?
 
.... Den gab`s ja schon 2014 als BD ... Gibt`s bei dem neuen Digi hier einen qualitativen Mehrwert ?
Ja. Die alte Ausgabe von 2014 ist etwas gekürzt. Und das neue Bildmaster soll auch die Bildqualität verbessern. Mit dem Digi direkt hat das aber nichts zu tun. Das gilt für die neue KC-Ausgabe von 2022 genauso.
 
.... Besten Dank. Dann werd ich mal ordern ;-)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #68
Kann das sein, das die Edition schon ausverkauft ist? :cool:Ich wollte mir eigentlich ein Exemplar bei MeMa im Rahmen der Mwst-aktion holen, aber es gab nichts mehr zum bestellen, jetzt habe ich zum Glück über Saturn (Berlin Spandau) noch eins erwischt:rolleyes: (mit Mwst, dafür aber mit Versandkosten) :60:und bei Saturn jetzt auch nicht mehr lieferbar.
 
Kann das sein, das die Edition schon ausverkauft ist? :cool:Ich wollte mir eigentlich ein Exemplar bei MeMa im Rahmen der Mwst-aktion holen, aber es gab nichts mehr zum bestellen, jetzt habe ich zum Glück über Saturn (Berlin Spandau) noch eins erwischt:rolleyes: (mit Mwst, dafür aber mit Versandkosten) :60:und bei Saturn jetzt auch nicht mehr lieferbar.
Bei JPC gibt es den noch:

 
Toll, Amazon hat gestern mein Exemplar storniert und jetzt gibt es keine mehr :facepalm:

Edit: Media Markt hatte noch was und ich konnte bestellen. Jetzt Daumen drücken.
Edit2: Media Markt hatte wohl noch genau eins, jetzt auch nicht mehr lieferbar. Hoffen wir mal, dass das System da stimmt und die Bestellung nicht auch storniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #71
Toll, Amazon hat gestern mein Exemplar storniert und jetzt gibt es keine mehr :facepalm:

Edit: Media Markt hatte noch was und ich konnte bestellen. Jetzt Daumen drücken.
Edit2: Media Markt hatte wohl noch genau eins, jetzt auch nicht mehr lieferbar. Hoffen wir mal, dass das System da stimmt und die Bestellung nicht auch storniert wird.
Von Saturn kam vor kurzem meine Versandbestätigung, ich drück Dir die die Daumen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #72
@ Ostalgica, wirklich eine wunderbare Edition :s-liebeamsl0:, bin froh noch ein Exemplar erhalten haben, aber bitte beim nächsten Mal dem Digipak noch einen Schuber spendieren, bei meinem Exemplar ist am oberen Rand des mittleren Trays ein kleine Ecke ausgesplittert :rolleyes:, das wäre mit Schuber nicht passiert
 
Erst einmal vielen Dank, es freut mich, dass die Edition so gut ankommt. Es steckt ja auch viel Liebe und Mühe drin. Sicher wäre ein Schuber besser gewesen, aber dann wären die Teile noch teurer geworden und das wollte ich eigentlich niemandem zumuten. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer. Es tut mir leid, dass dein Exemplar beschädigt ist. Versuch doch es umzutauschen.
Generell bin ich mit der Qualität dieses Presswerkes unzufrieden und werde daran etwas ändern.
 
@nostalgieboss:
Ist, nach Softbox und den Digis, nun erst mal Schluss mit Ausgaben des Titels?
Oder sind, nach dem erneut guten Abverkauf, weitere geplant?
Bzw. ist die Softbox vom letzten Nov. denn nun oop?
Einige Händler haben zwar nichts auf Lager, aber behaupten aber, in wenigen Tagen (oder Monaten) liefern zu können. Oft genug wird man erst bei Bestellung dann enttäuscht und erhält irgendwann ne Storno.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nostalgieboss:
Ist, nach Softbox und den Digis, nun erst mal Schluss mit Ausgaben des Titels?
Oder sind, nach dem erneut guten Abverkauf, weitere geplant?
Bzw. ist die Softbox vom letzten Nov. denn nun oop?
Einige Händler haben zwar nichts auf Lager, aber behaupten aber, in wenigen Tagen (oder Monaten) liefern zu können. Oft genug wird man erst bei Bestellung dann enttäuscht und erhält irgendwann ne Storno.
Ein Kumpel von mir hat gerade bei der ofdb bestellt gehabt und auch was bekommen (so eine Woche später...) . Dachte gar nicht, dass der im Keepcase schon oop ist...
 
Das liegt an der schwachsinnigen Bestell- bzw Einkaufspolitik der Großhändler. Erst ordern sie gar nichts, aber wenn sie merken, dass sich Titel ja anderswo wohl doch ganz gut verkaufen und die Bestände schon zur Neige gehen, wollen sie wie die Bekloppten bestellen. Amazon bestellt dann von auf z. B. 300 Exemplare limitierten Titel 500 oder mehr. Äh???
Also von der Softbox sind noch welche am Lager. Das kann sich, wie eben beschrieben, kurzfristig ändern. Zur Not kann man ja nochmal was nachschieben. Wer noch was Hübsches haben will, dem empfehle ich die im Sommer erscheinenden Mediabooks. 3 Cover a 90 Stück. Also rechtzeitig bestellen. Termin steht aber noch nicht.
 
Das liegt an der schwachsinnigen Bestell- bzw Einkaufspolitik der Großhändler. Erst ordern sie gar nichts, aber wenn sie merken, dass sich Titel ja anderswo wohl doch ganz gut verkaufen und die Bestände schon zur Neige gehen, wollen sie wie die Bekloppten bestellen. Amazon bestellt dann von auf z. B. 300 Exemplare limitierten Titel 500 oder mehr. Äh???
Also von der Softbox sind noch welche am Lager. Das kann sich, wie eben beschrieben, kurzfristig ändern. Zur Not kann man ja nochmal was nachschieben. Wer noch was Hübsches haben will, dem empfehle ich die im Sommer erscheinenden Mediabooks. 3 Cover a 90 Stück. Also rechtzeitig bestellen. Termin steht aber noch nicht.
Aber warum schon wieder nur so wenig ??? 3 x 500 Stück je Cover, wäre auf jeden Fall angebrachter. :44:
 
Toll, Amazon hat gestern mein Exemplar storniert und jetzt gibt es keine mehr :facepalm:

Edit: Media Markt hatte noch was und ich konnte bestellen. Jetzt Daumen drücken.
Edit2: Media Markt hatte wohl noch genau eins, jetzt auch nicht mehr lieferbar. Hoffen wir mal, dass das System da stimmt und die Bestellung nicht auch storniert wird.
Von Saturn kam vor kurzem meine Versandbestätigung, ich drück Dir die die Daumen.
Media Markt hat sich noch nicht bewegt, Liefertermin ist mit morgen (oder besser heute) angekündigt. Vorhin hat der Kaufalarm bei Amazon gegriffen, hab da jetzt nochmal bestellt. Liefertermin angeblich Anfang März.
Es bleibt spannend.
 
Ein Kumpel von mir hat gerade bei der ofdb bestellt gehabt und auch was bekommen (so eine Woche später...) . Dachte gar nicht, dass der im Keepcase schon oop ist...
Danke für den Tipp. Gebe ich weiter. Ich konnte einem Kumpel auch nicht erklären wie nun Stand der Dinge ist. Nur wollte der nicht „wild durch die Gegend bestellen“ und hat dann entweder mehrere oder doch kein Ex. Und Stress und Kosten noch dazu. Ich hab geantwortet: „ich frag mal nach für Dich“. Der ist hier nicht angemeldet…

Ich denke, andere Zeman Klassiker hätten mindestens ähnliches Potential, aber das Thema hatten wir schon.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #80
Erst einmal vielen Dank, es freut mich, dass die Edition so gut ankommt. Es steckt ja auch viel Liebe und Mühe drin. Sicher wäre ein Schuber besser gewesen, aber dann wären die Teile noch teurer geworden und das wollte ich eigentlich niemandem zumuten. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer. Es tut mir leid, dass dein Exemplar beschädigt ist. Versuch doch es umzutauschen.
Generell bin ich mit der Qualität dieses Presswerkes unzufrieden und werde daran etwas ändern.
Umtauschen ist mir zu heikel, da Saturn kein graues Cover mehr hat und ich das irgendwie stimmiger und passender zur Verfilmung finde
Unabhängig davon würde ich es begrüßen, wenn zukünftig eine entsprechende Nummerierung/Limitierung auf der Verpackung angebracht wird :44:
Das liegt an der schwachsinnigen Bestell- bzw Einkaufspolitik der Großhändler. Erst ordern sie gar nichts, aber wenn sie merken, dass sich Titel ja anderswo wohl doch ganz gut verkaufen und die Bestände schon zur Neige gehen, wollen sie wie die Bekloppten bestellen. Amazon bestellt dann von auf z. B. 300 Exemplare limitierten Titel 500 oder mehr. Äh???
Also von der Softbox sind noch welche am Lager. Das kann sich, wie eben beschrieben, kurzfristig ändern. Zur Not kann man ja nochmal was nachschieben. Wer noch was Hübsches haben will, dem empfehle ich die im Sommer erscheinenden Mediabooks. 3 Cover a 90 Stück. Also rechtzeitig bestellen. Termin steht aber noch nicht.
:66:Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich vermutlich dann doch noch gewartet, so richtig begeistert mich die VÖ-Reihenfolge, wie schon mal geschrieben nicht.:66:

Btw. ich hatte weiter vorn schon mal gefragt, besteht durch das Aus von Icestorm die Möglichkeit die anderen Verne-Zemans bei Euch zu bringen?:67:
 
Zurück
Oben