Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die Erfindung des Verderbens nach Jules Verne von Karel Zemann

Ist in der Ofdb auch schon gelistet:

Bitte @Ostalgica legt den deutschen Ton auch hier sorgfältig an das restaurierte Bildmaster an! Die alte Blu-Ray war teilweise asynchron, die deutsche Synchro hatte szenenweise einen deutlichen Versatz.

Zudem war die Ostalgica-BD auch leicht gekürzt, was durch das neue Master hoffentlich nicht mehr der Fall sein wird.

Wird es zum tschechischen Originalton diesmal auch deutsche Untertitel geben? In der Vorankündigung ist nur von englischen Untertiteln die Rede...
 
DigiPak ab 10. Februar

 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #45
:hmmm: hhmmm irgendwie begeister mich die Info gerade nicht wirklich, obwohl mir gerade das graue Digi im Filmlook sehr gut gefällt. Die VÖ Reihenfolge stimmt nicht, warum nicht zuerst die Sondereditionen und dann das Keepcase oder am besten parallel. Ich weiß wirklich nicht ob ich mir ein viertes Mal den Film kaufe :67:(DVD-Erstauflage, Blu-ray Erstauflage, Restaurierte Blu-ray):56:
 
Mir reicht erstmal die UK Blu, mit deutschen Untertiteln hätte ich mir das vielleicht überlegt. Ich mag Digi-Media Books einfach nicht und vermeide die wo es nur geht.
 
Ist denn die KeepCase Blu-ray bereits erhältlich? Amazon kann erst zum 10.Januar liefern … bei der Ofdb kein Lagerbestand bzw. In 3Tagen… weiß einer mehr?
 
Ist denn die KeepCase Blu-ray bereits erhältlich?
Ja. die war bei ofdb zb auf Lager. Auch in dem “neuste Einkäufe“ waren Exemplare zu sehen. Ich habe das nebenbei verfolgt. Ich habe schon die alte blu und den teuren Neukauf aber erst mal unterlassen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die erste Auflage schon weg ist.
Update:
Bei Amazon doch grad nicht auf Lager. Auch kleinere Händler warten bei solchen Titeln gerne etwas mit dem nachbestellen beim Grosshändler..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Ofdb kein Lagerbestand bzw. In 3Tagen… weiß einer mehr?
Das bedeutet idR die bestellen beim Grosshändler nach und in etwa drei Werktagen ist er auf Lager.
Bei amazon ist der 10. Jan. auch nur eine grobe Schätzung. Meistens geht es schneller. Bei jpc ist der merklich teuerer. Musst Dir überlegen wie dringend es ist.
 
War gerade doch zufällig ein Exemplar bei Amazon bestellbar… gleich geordert … Danke Euch beiden ^^
 
Ich habe mir den Film auch als BD von Ostalgica geholt und bin begeistert, wie klar und scharf das Bild ist, das hätte ich nicht erwartet. So clean, das man fast schon wieder ein paar Alterungsspuren im Bild vermisst.
 
Könnte mir vorstellen, das sie eventuell noch Münchhausen (und Reise in die Urwelt) auf BD nachschieben, die es ja mittlerweile auch restauriert und noch nicht in dieser Qualität auf Scheibe gibt.
 
Der Film ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
Ich bin erst heute durch eine Werbung für das limitierte Digipack, darauf gestoßen. Mal ganz abgesehen davon, das ich solche alten Fantasie Klassiker immer noch sehr gerne sehe.. War ich trotzdem etwas skeptisch , weil mir der nun gar nichts sagte.
Trailer macht aber Spaß. Ich riskiere mal einen Blindkauf für vertretbare 21,99
Wäre erfreulich, wenn es da auch ein Wendecover zu geben würde.. ?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_die-erfindung-des-verderbens-blu-ray-2816347.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare
 
Wäre erfreulich, wenn es da auch ein Wendecover zu geben würde.. ?
Zumindest die alte (leicht gekürzte) Ausgabe hat ein Wendecover. Ist also wahrscheinlich, daß auch die neue Ausgabe es hat.
Zeman mit seiner speziellen Tricktechnik kombiniert mit Realfilm verleiht den Filmen einen einzigartigen Zauber. Man hat den Eindruck die Illustrationen aus alten Verne Büchern würden plötzlich in Bewegung geraten.
Besonders „Auf dem Kometen“ lief auch recht oft im TV. Den gibts bis heute in D. nur als unwürdige Icestrom DVD.
Leider dürfte so Einiges nie hier erscheinen. Ich mag seine Filme, seit dem ich einige in den 70ern gesehen habe. Nostalgie ist also dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostalgica macht doch heutzutage sowieso generell Wendecover, soweit ich weiss.
 
Der Film ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
Ich bin erst heute durch eine Werbung für das limitierte Digipack, darauf gestoßen. Mal ganz abgesehen davon, das ich solche alten Fantasie Klassiker immer noch sehr gerne sehe.. War ich trotzdem etwas skeptisch , weil mir der nun gar nichts sagte.
Trailer macht aber Spaß. Ich riskiere mal einen Blindkauf für vertretbare 21,99
Wäre erfreulich, wenn es da auch ein Wendecover zu geben würde.. ?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_die-erfindung-des-verderbens-blu-ray-2816347.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare
Ich habe diese Ausgabe und das Wendecover sieht so aus:
IMG_20230129_195401_edit_461029924505691.jpg
 
Und warum dann nur das blanko Bild, und nicht mit dem Filmtitel?
Ich finde sowas nicht besonders originell
 
Zurück
Oben