Paramount+ Dexter: Wiedererwachen 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,90 Stern(e) 98 Erwartungen 87% mcr

Serie: Dexter: Wiedererwachen (2025) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 4 23,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 10 58,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 5,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    17

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War mir nicht sicher, ob das Setting aus dem Trailer funktionieren wird, vor allem die Story um den Charakter von Dinklage herum. In meinen Augen aber bisher eine sehr starke Staffel und die vierte Episode ist eine der besten Dexter-Folgen überhaupt.

War mir nicht sicher, ob das Setting aus dem Trailer funktionieren wird, vor allem die Story um den Charakter von Dinklage herum. In meinen Augen aber bisher eine sehr starke Staffel und die vierte Episode ist eine der besten Dexter-Folgen überhaupt.
Ähnlich stark wie original sin?

Mir hat Original Sin sehr gut gefallen, aber Wiedererwachen ist definitiv stärker.

Mir hat Original Sin sehr gut gefallen, aber Wiedererwachen ist definitiv stärker.
Hui, dann bin ich mal gespannt. Mein Ranking aktuell wäre:

Dexter S1 - S4
Dexter S5 - S7
Dexter Original Sin
Dexter New Blood
Dexter S8

Dann bin ich mal gespannt wo Dexter Resurrection (warum deutscht man eigentlich ausgerechnet hier den Titel ein?) bei mir landen wird.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Original Sin war nicht schlecht, aber bei Resurrection stellt sich echt schon wieder teilweise das alte Dexter Feeling bei einem ein.
Bin bis jetzt bei Folge 3 und es ist absolut super bislang.

Ich setze das hier mal absichtlich nicht in Spoilertags.
Das mit den New York Ripper meinen die Macher scheinbar wirklich ernst.
Zuerst habe ich ja gedacht, die Macher sind Fans von Lucio Fulci, aber das könnte wirklich ein Gegenspieler von Dexter werden.
Das wird aber wahrscheinlich erst in der nächsten Staffel von Belang werden.
Eine Sache ist mir aber wirklich sauer aufgestoßen.

Dexter tötet, entnimmt seinem Opfer Blut, und platziert es mittig auf einen objektträger, aber beim Geminikiller, macht er es seltsamerweise nicht.
Dass Gemini ein Zwiling ist, konnte er vorher aber nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Folge war wieder malrichtig gut mit einem echten WTF-Moment! Ich saß wirklich sprachlos vorm TV.

Die letzten 2-3 Minuten fand ich allerdings nicht sooo geil was da passiert.

Aber egal was da jetzt noch kommt, die Staffel ist einfach unterm Strich verdammt gut.

Echt eine schöne Überraschung, die Serie.
Bin gespannt auf das Staffelfinale. Eine Kleinigkeit stört mich doch: Ich vermisse Deb!😭Ich hoffe, sie kommt in Staffel 2 zurück. Dexter ohne Deb geht gar nicht. Ich hätte so gerne ihre Reaktion auf das Serienkillertreffen gesehen. Das wäre sicher echt episch.

Echt eine schöne Überraschung, die Serie.
Bin gespannt auf das Staffelfinale. Eine Kleinigkeit stört mich doch: Ich vermisse Deb!😭Ich hoffe, sie kommt in Staffel 2 zurück. Dexter ohne Deb geht gar nicht. Ich hätte so gerne ihre Reaktion auf das Serienkillertreffen gesehen. Das wäre sicher echt episch.
Die Schauspielerin hat gesagt das sie mit dem thema abgeschlossen hat.

Der Drops mit Deb ist ja schon verbraucht. Glaube nicht das sie das für Stafel 2 nochmal machen, obwohl ich das auch sehr geil finden würde.

Viel ärgerlicher finde ich das Jimmi Smits tatsächlich für die 3 Sekunden Auftritt nicht für Andor zur Verfügung gestanden hat. Unfassbar.....

Schöner Schocker in der neuesten Episode, aber so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Vorsicht vor Social Media, Episode 10 wurde bereits in Russisch geleakt, das Netz ist also voller Spoiler über die finale Episode.

Ich fand Deb in New Blood irgendwie nicht so cool, vermisse sie aktuell so garnet. James Remar macht das schon super.

1x09

Ja, leider nicht das Ende, dass ich mir für Angel gewünscht habe. Mir war klar, dass es nicht gut ausgehen konnte, weil Dexter natürlich - wenn auch nicht direkt - für den Mord an Doax, Maria & Co verantwortlich war. Das braucht man nicht schön-reden.

Trotzdem hätte ich gerne eine Aussprache zwischen den beiden gesehen, dass Angel von dem Code erfährt und in Dexter keinen einfachen Mörder mehr sieht. Verziehen hätte er ihm wohl trotzdem nicht, dafür war er zu tief drin.

Ich finde die Staffel bisher grandios und auch die letzte Folge war super. Leider weiß ich auch nicht was ich von dem Ende halten soll :biggrin:

Einerseits konsequent und absehbar, aber das WIE....
Das Angel eine Obsession entwickelt hat ist ja völlig okay und nachvollziehbar. Das er sich im Angesicht des Todes dann aber weiterhin lieber um Dexter kümmern will als um seine Entführer.....weiß nicht. Wars das Adrenalin? War es der (Irr)glauben da eh nicht lebend raus zu kommen? War es das letzte was ihm am Leben hält?
Ich weiß noch nicht wie ich mir das "irrationale" Handeln schön reden soll.

Ich hätte gern noch einen richtigen Dialog zwischen den beiden gehabt. Vermutlich taucht Angel nochmal in Dexters Kopf auf....ist aber leider nicht dasselbe.

Zurück
Oben Unten