Skrotnisse
Bundesbierminister
- Hier seit
- 30.4.2018
- Reaktionen
- 18.292
Black Metal hört sich halt gefühlt alles so an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Black Metal hört sich halt gefühlt alles so an
Kümmer dich mal hier um die Sackhaarlosen!

Der Anfang zumindestHört sich an wie Burzum!

Die Bomben Sirenen am Anfang fand ich ja ganz gut. Danach war halt wieder durchgehend Blast Beats.... Findet ihr das nicht langweilig auf Dauer? Ich finde das ja schon für einen Song durchgehende einfach anstrengend. Aber ein ganzes Album kann ich mir so garantiert nicht geben.Erstmal einen der besten Songs von @Sinthoras_96 Lieblingsband Burzum hören.![]()
![]()
Die Bomben Sirenen am Anfang fand ich ja ganz gut. Danach war halt wieder durchgehend Blast Beats.... Findet ihr das nicht langweilig auf Dauer? Ich finde das ja schon für einen Song durchgehende einfach anstrengend. Aber ein ganzes Album kann ich mir so garantiert nicht geben.Erstmal einen der besten Songs von @Sinthoras_96 Lieblingsband Burzum hören.![]()
![]()
Hier mal ein Beispiel, dass man Blast Beats auch für gute Songs benutzen kann, wenn man es halt nur segmentweise benutzt und nicht den ganzen Song über...
Link: https://youtu.be/ci9Xxxq1xEQ?si=xWjWjyhxPnOhVx76
Stell bei dem Song mal die Geschwindigkeit auf 2x bei YouTube. Dann klingt er schon ziemlich ähnlich wie dein Baptism by Fire. Ist doch einfach eine Midtempo Variation vom Schema F.Song zwar andauernd mit Baptism by Fire, da die zu 99,9% identisch klinge

Ich höre halt noch klassisch immer ein ganzes Album am Stück, wenn ich Musik höre. Dieses extreme shuffeln verschiedener Dinge mag ich nicht. Dachte eigentlich, das wäre bei den meisten Metalheads noch so. Gerade weil da auch noch viel physisch gekauft wird.Da sind sind sie schon wieder, deine extrem simplen Gedankengänge. Wie kommst du denn auf die Idee, dass wir hier alle 24/7 nur Black Metal mit Blastbeats hören?
Immerhin zwischen 2:20 und 2:50 eine Art Gitarrensolo über die Blast Beats gelegt.Burzum ist überall

Ich erkläre dir nun mal, warum das teilweise ähnlich klingt, da du das offensichtlich nicht in den Kopf bekommst. Das liegt daran, dass beide Songs einem Genre entstammen. Jedes Genre hat seine eigenen "Tropes", die eben jenes Genre definieren. Wenn das nun völlig anders klingen würde, wäre das halt kein Black Metal mehr, so wie es halt in JEDEM anderen Genre auch der Fall wäre wenn es nicht die entsprechenden Tropes bedient, verrückt oder? Wie kann man sowas simples nicht begreifen?Stell bei dem Song mal die Geschwindigkeit auf 2x bei YouTube. Dann klingt er schon ziemlich ähnlich wie dein Baptism by Fire. Ist doch einfach eine Midtempo Variation vom Schema F.Song zwar andauernd mit Baptism by Fire, da die zu 99,9% identisch klinge
Aber ich muss denen ihren Humor lassen: Schlagzeug vom Sound Mix her das wichtigste Instrument, aber Musikvideo ohne Drummer gedreht![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen