Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

ba-dum-tsss-drum.gif

aber ja, Melodie habe ich lieber in anderen Genres als im Death Metal.
Also du magst keine harschen Vocals mit Melodien kombiniert?
Doch, gibt's ja bei den beiden von mir geposteten Black Metal Songs. :classicsmiley:

Sooo melodisch, was ich darunter bezeichnen würde, finde ich Meldodeath aber eh nicht, artet für mich doch oft eher in zügellosem "Gedudel" aus. Und gegen Keyboards habe ich auch nix, aber auch die sind mir da meist einfach weniger atmosphärisch sondern zu dudelig eingesetzt.

Anhang anzeigen 344847

Er hat auch Black Metal gehört und das ist unter anderem einer der Einflüsse für seine Musik. Ändert nichts daran, dass die Musik halt viel geiler als Black Metal ist. Tatsächlich finde ich das erste Album von Children of Bodom, das noch am ehesten deutlich hörbare Black Metal Einflüsse hat, auch mit am schlechtesten aus deren Diskografie. Wobei das auch dran liegen kann, dass das damals noch quasi independent in ner Garage aufgenommen wurde und deshalb wahrscheinlich einfach so schlecht klingt wie viele Black Metal Sachen :rofl1. Schade, dass das nie neu aufgenommen wurde.

Doch, gibt's ja bei den beiden von mir geposteten Black Metal Songs. :classicsmiley:
Puh.... Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von melodisch :blind:

artet für mich doch oft eher in zügellosem "Gedudel" aus.

einfach weniger atmosphärisch sondern zu dudelig eingesetzt.

Hmmm. Ich finde ja gerade die langen Lead Gitarre Keyboard Duelle genial.

Sowas wie ab 2:40
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/PWzrHPFXZlw?si=_a5eHic-sPJss6hX

Puh.... Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von melodisch :blind:

artet für mich doch oft eher in zügellosem "Gedudel" aus.

einfach weniger atmosphärisch sondern zu dudelig eingesetzt.

Hmmm. Ich finde ja gerade die langen Lead Gitarre Keyboard Duelle genial.

Sowas wie ab 2:40
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/PWzrHPFXZlw?si=_a5eHic-sPJss6hX

Joa. Klingt halt so ein bisschen wie ein Castlevania Soundtrack.

Ich kann mit Melodic Death Metal überhaupt nichts anfangen, würde dennoch nie auch nur auf die Idee kommen zu behaupten, dass alle Bands aus der Ecke identisch klingen.
Ich mag glattpolierte Hochglanzproduktionen auch nicht. Für mich muss Metal etwas "schrammelig" klingen, alles andere ist Pussymukke fürs Radio. 😉
So hat halt jeder seine Vorlieben und das ist auch völlig in Ordnung.

Leute, Leute... Ihr braucht alle dringend drei Weizenbier.
Mein letztes Bier habe ich am 06.09 getrunken und zuletzt gekifft vor einer Woche, bin aktuell abstinent. Mal wieder eine Toleranz-Pause, damit der Scheiß in ein paar Wochen/Monaten dann auch mal wieder richtig scheppert. :biggrin:

Zurück
Oben Unten