Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Prog zum Headbangen:

20260129_194041.webp

Die Drums und die Hammondorgel gehen so dermaßen hart 🤘:liebe:

Kennt die jemand?
Wurde mir gerade vorgeschlagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=QpQQZYViuZM

Finde ich gut … klingt richtig schön Old-School

War der Grund, warum ich da zuerst draufgeklickt habe … war dann aber überraschend gut.

Super Band.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/0iKur-9MXwc?si=uQJYaLvyeNha_QqR

Mann, ich werd alt, die hab ich vor etwa 20 Jahren sogar mal live gesehen. Danke für den Throwback. :liebe:

Edit: Joah, waren ziemlich genau 20 Jahre, 2005 in Wacken. Surreal, ich glaube heute könnte ich nicht weiter davon entfernt sein, ein Festival wie Wacken zu besuchen.

Super Band.

Link: https://youtu.be/0iKur-9MXwc?si=uQJYaLvyeNha_QqR

Mann, ich werd alt, die hab ich vor etwa 20 Jahren sogar mal live gesehen. Danke für den Throwback. :liebe:

Edit: Joah, waren ziemlich genau 20 Jahre, 2005 in Wacken. Surreal, ich glaube heute könnte ich nicht weiter davon entfernt sein, ein Festival wie Wacken zu besuchen.

War da noch nie, viel zu viele Menschen. Das größte was ich besuche ist das Rock Hard Festival, ansonsten nur kleine Sachen mit maximal 3000 Leuten oder so...

Mir sind heute teilweise schon die 9 Leute bei uns im Großraumbüro zu viel. :blind:

Bin aber auch allgemein kein Konzertgänger mehr.

Mir sind heute teilweise schon die 9 Leute bei uns im Großraumbüro zu viel. :blind:

Bin aber auch allgemein kein Konzertgänger mehr.
Noch muss ich es ausnutzen wenn es noch alte Helden zu sehen gibt. Wir haben im Old School und Undergroundbereich zwar viele tolle junge Bands, aber so sehr wie die Pioniere werden sie mich wohl nicht vor die Bühne ziehen, dazu fehlt nicht unbedingt die Qualität, aber die Bindung und das Besondere.

Bestes Beispiel wieder gestern Warrior Soul in Mannheim. Was Kory Clarke da auf der Bühne abgezogen hat war die authentischste Rock N Roll Show die ich seit langem gesehen habe. Hat sich komplett die Stimme kaputt gesungen, viel Theatralik in Mimik und Gestik, Mittelfinger war zwei Stunden durchgestreckt und jedes Lied ein "Liebesgruß" Richtung USA. Starker Abend und jetzt schon Anwärter auf Show des Jahres.

Aber ja, Menschen machen es schwierig. Wollte danach noch am Merchstand etwas kaufen, da stand auch Clarke. Die Leute haben ihn belagert ohne Ende. Bin dann doch gegangen statt mich rumzuärgern. Kein Durchkommen.

Habe wir in den 90ern immer laufen lassen, wenn wir uns zum Zocken von Quake und Co. getroffen haben … was so in etwa aussah :biggrin:
Anhang anzeigen 311885
Die guten, alten LAN-Parties 😍
Wobei LAN Parties ja die offiziell organisierten Events mit 100 oder mehr Teilnehmern waren.
Habe ich auch ein paar mitgemacht …. Freitag bis Sonntag quasi kein Schlaf und dann noch nach Hause gefahren :50:
Mir waren die inoffiziellen lieber. Mit paar Kumpels zusammen und dann die Drähte glühen lassen. Gegenseitig die Platten leergezogen und zig Kriege ausgetragen. 😂

Habe wir in den 90ern immer laufen lassen, wenn wir uns zum Zocken von Quake und Co. getroffen haben … was so in etwa aussah :biggrin:
Anhang anzeigen 311885
Die guten, alten LAN-Parties 😍
Wobei LAN Parties ja die offiziell organisierten Events mit 100 oder mehr Teilnehmern waren.
Habe ich auch ein paar mitgemacht …. Freitag bis Sonntag quasi kein Schlaf und dann noch nach Hause gefahren :50:
Mir waren die inoffiziellen lieber. Mit paar Kumpels zusammen und dann die Drähte glühen lassen. Gegenseitig die Platten leergezogen und zig Kriege ausgetragen. 😂
Absolut … war auch ein gutes Training, den Rechner und die 19“ Röhre durch die Gegend zu tragen :biggrin:

Mal in der Nostalgiekiste gekramt
IMG_2018.webp

Das rechte ist ne Videothek Mitgliedskarte :zwinker:

Zurück
Oben Unten