Wie haltet ihr es eigentlich mit Metallica? Mögt und hört ihr da immer wieder mal alles bis zu den neuesten Alben oder nur bestimmte?
Ich mag die ersten 3 Alben nach wie vor total gerne, JfA find ich die Lieder toll und ärgere mich über den Sound und das "schwarze Album" kann ich so nebenbei mal laufen lassen.
Was danach kam hab ich alles zwar mal gehört aber hat mich nicht mehr gepackt.
Wo ist Archos wenn man mal eine Umfrage braucht? 😂
Schwierig. Rauf und runter kann ich die Alben allesamt definitv nicht hören, allenfalls das Black Album, da ich hier tatsächlich so gut wie alle Tracks mag. Von den anderen Alben sinds vereinzelt zwei oder drei jeweils, bei Kill 'Em All ists sogar nur The Four Horsemen. Garage Inc. ist noch ziemlich nice, aber generell finde ich, dass alles nach Reload für die Tonne ist, da hab ich allenfalls mal reingehört, werde aber nicht wirklich warm mit. Finde es dahingehend interessant, was
@grauer-pilger sagt, dass manche Bands irgendwann halt nix mehr reißen. Geht mir z.B. auch mit den Toten Hosen so... Mit viel gutem Willen mag ich noch Opium fürs Volk, aber mit Unsterblich sind sie für mich alles andere als unsterblich geworden. Bei mir spielt da aber auf jeden Fall auch viel Nostalgie mit rein, was sowas angeht, ist bei Filmen letztlich nix anderes irgendwie. Der alte Scheiß ist endgeil, aber vieles neues ist eher so meh...