Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Tote Hosen sehe ich wie die Onkelz. Immer da, immer nah & immer im Gespräch. Man kannt et nich mehr ertragen. Campino im Anzug. Naja, sieht scheisse aus. Feddich. Von den Onkelz (man muss ja jetzt politisch korrekt "leider" sagen) find ich den Outpot weit besser, als den der Hosen. Oder "DIe Ärzte". Den Ärzten darf man ja auch nicht sagen... ^^

Aber - Opel Gang war ne starke Nummer. Hier kommt Alex höre ich auch immer noch gerne! Der tritt richtig. Aber das war es fast auch schon... Nen Kollege in der Schule hat früher immer gesagt, ich sähe aus wie Campino. Und ich hab immer nur geantwortet: BESSER!

So. Und deswegen jetzt den Heinz-Erhardt-Klassiker: Nur wenn ich besoffen bin.

Und dann gehts ins Kino. Kinder aufmischen. Die kleinen Drecksäcke.

Kinderärsche treten is nämlich praktisch. Is so wie mit der Fliege & den zwei Klappen. Triffste mit einem Fuß locker zwei ! :D

Ist die Meinung bei uns hier im Thread zu Metallica ja doch tendenziell ähnlich. Aber gefühlt halten die sich trotz ihrer nicht so prallen Alben so weit oben. Glaub teilweise echt nur wegen ihrem Nanen und weil man die halt toll finden muss.

Hab ne Freundin die letztes oder vorletztes Jahr erzählte, dass sie zu Metallica geht und ach wie toll und super. Ich dann so gefragt ob sie die Ride the Lightning vorher auch nochmal hört und auf welche Lieder sie sich freut. Kam dann als Antwort, dass sie die Nanen von den Alben oder Songs nicht kennt aber Metallica ja schon immer soooo gern gehört hat. Alles klar....wie und was hast denn da so gehört? Alexa, spiele Lieder von Metallica...oder wat? 😂

Ist die Meinung bei uns hier im Thread zu Metallica ja doch tendenziell ähnlich. Aber gefühlt halten die sich trotz ihrer nicht so prallen Alben so weit oben. Glaub teilweise echt nur wegen ihrem Nanen und weil man die halt toll finden muss.

Hab ne Freundin die letztes oder vorletztes Jahr erzählte, dass sie zu Metallica geht und ach wie toll und super. Ich dann so gefragt ob sie die Ride the Lightning vorher auch nochmal hört und auf welche Lieder sie sich freut. Kam dann als Antwort, dass sie die Nanen von den Alben oder Songs nicht kennt aber Metallica ja schon immer soooo gern gehört hat. Alles klar....wie und was hast denn da so gehört? Alexander, spiele Lieder von Metallica...oder wat? 😂
Ist wie bei Iron Maiden. Die finde ich jetzt och nich so pralle. Ein paar Songs habe ich mal gehört. Hat mich jetzt nicht begeistert.
Zudem bin ich auch kein Fan von Bands wo der Sänger sehr hoch singt.

Ja Kopfstimme ist auch nicht mehr so meins. Helloween find ich aber deutlich schlimmer. Im Nachhinein. Bei Maiden merke ich das nicht so. Aber auf nem Konzi geh ich auch nicht mehr. Kann so Menschenmassen einfach nicht mehr.

Hab ne Freundin die letztes oder vorletztes Jahr erzählte, dass sie zu Metallica geht und ach wie toll und super. Ich dann so gefragt ob sie die Ride the Lightning vorher auch nochmal hört und auf welche Lieder sie sich freut. Kam dann als Antwort, dass sie die Nanen von den Alben oder Songs nicht kennt aber Metallica ja schon immer soooo gern gehört hat. Alles klar....wie und was hast denn da so gehört? Alexa, spiele Lieder von Metallica...oder wat? 😂
Frauen halt. Meine Freundin hat nicht mal bei ihrer Lieblingsband den Überblick über die Alben. :blind:
Aber auf nem Konzi geh ich auch nicht mehr. Kann so Menschenmassen einfach nicht mehr.
Bei meinem letzten Konzert waren 40-50 Zuschauer. Lässt sich aushalten.

Frauen halt. Meine Freundin hat nicht mal bei ihrer Lieblingsband den Überblick über die Alben. :blind:
Aber auf nem Konzi geh ich auch nicht mehr. Kann so Menschenmassen einfach nicht mehr.
Bei meinem letzten Konzert waren 40-50 Zuschauer. Lässt sich aushalten.
Bei dem Kappes, den du hörst wundert mich das nicht ! 🤣 Nee Quark. So mein ich das ja auch. Das geilste Konzert ever war inner Kneipe in Essen. Akustisch. Authority Zero. Aus Amiland. Maximal 80 Leute? Eintritt 10€ . Da weißte doch, das das mit Gewinnoptimierung nix zu tun hat. 🙈
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/FbKBORzDRKs?si=tSa-m8EA6la-I_La

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja fast wie @calculon. Der gut zu Priest und wartet nur auf Painkiller. :biggrin:

Ganz schlimm war Maiden letztes Jahr bei der Somewhere In Time Tour. Endlich mal wieder Songs dieses Gottalbums live! Und dann stehen die Leute wie angewurzelt da und gehen erst ab wenn Radiosongs wie Fear Of The Dark oder Trooper kommen. Aber so ist es halt mit großen Bands, mehr als die Hälfte Event Publikum. Muss man durch.

Reinen Thrash Metal haben sie ja nie wirklich gemacht - das war immer melodiös und ausgefeilt. Wenn man sich dazu im Vergleich Reign In Blood von Slayer anhört, muß man sich erstmal durch eine Soundwall von Krach wühlen. (Das war damals beim ersten Hören mein erster Eindruck - ich kam von Metallica weiter zu einigen anderen Bands.) Und als dann das Black Album herauskam, waren sie im Mainstream angekommen - ab da wurde Metal "salonfähig", wenn man so will. Deswegen überrascht es mich nicht, daß der Name so geläufig ist.

Leider ist er nicht mehr bei Sepultura. Dafür verdrischt er jetzt bei Slipknot die Felle.
Hab ich jetzt auch gelesen. Echt schade, hat das Angebot schnell angenommen vor der Auflösung. Gibts immerhin gutes Geld zu verdienen.
Ich hab ihn 2018 mit der Band im Conne Island gesehen. Der hat schon ordentlich geknüppelt.
Da war ich auch. :smiley: Und dann nochmal im Hellraiser 2022.

@hockeymask86 Du meinst die?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=u9DV1eHQpcA

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VqoyKzgkqR4

Leider ist er nicht mehr bei Sepultura. Dafür verdrischt er jetzt bei Slipknot die Felle.
Hab ich jetzt auch gelesen. Echt schade, hat das Angebot schnell angenommen vor der Auflösung. Gibts immerhin gutes Geld zu verdienen.
Ich hab ihn 2018 mit der Band im Conne Island gesehen. Der hat schon ordentlich geknüppelt.
Da war ich auch. :smiley: Und dann nochmal im Hellraiser 2022.
Die Vorbands Fit for an Autopsy und Ghoatwhore fand ich auch geil. Obscura dagegen ziemlich langweilig. Da bin ich dann glaub ich eine paffen gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
@hockeymask86 Du meinst die?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=u9DV1eHQpcA

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VqoyKzgkqR4

Jup. Auch hier ist es wieder die Stimme die mir nicht zusagt. Und Instrumentaltechnisch find ich das auch nicht so berauschend.
Das hier find ich aber ganz nice.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=-L3G7XqEmII

Zurück
Oben Unten