• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nicht unerwähnt bleiben dürfen Hannovers finest, Scorpions! Ob 70er oder 80er, für mich ein deutsches Aushängeschild neben Accept und Running Wild.

Empfehlenswert übrigens mal Uli Jon Roth live zu sehen, das ist immer richtig klasse!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/X27IfAgzhTY?si=PFanvaOWPuQgmHtv

Et gibt nur ein wahres Scorpions-Cover. :blind:

Aber wie ich schon woanders schrub. Grad auch solche Typen wie Halloween. Oder RAGE. Boar die alten RAGE feier ich so hart ab & die wohnen bei meinem Cousin um die Ecke. Deutscher Metal is inner Welt schon arg gefeiert. DATT is wirklich watt, wo man sich auf die Schulter klopfen kann!!

Von Helloween mag ich nur die EP und die Walls Of Jericho. Ab der Keepers klingt das mir zu sehr nach fröhlichem Kirmes-Gedudel...

Darfste gerne so sehen. DIe Hansen Sachen waren geil. Auch Gamma Ray. Aber nach den Keeper gings bergab, da geb ich dir Recht. Zumal ich auf die Kopfstimme im Alter nicht mehr klar komme.
:blind:

Aber hier - Herne. So gehts!

Wenn wir schon bei 80er-Thrash sind, dürfen Sadus nicht fehlen. Die erste LP habe ich damals als Eigenpressung der Band beim Hegewald in Itzehoe bestellt. Bei dem habe ich auch die ersten beiden Sarcofago-LPs als Brasilienimporte bestellt. Kinners, waren das Zeiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=_556UZovJno

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BoEjwfaXQZ0

Wenn wir schon bei 80er-Thrash sind, dürfen Sadus nicht fehlen. Die erste LP habe ich damals als Eigenpressung der Band beim Hegewald in Itzehoe bestellt. Bei dem habe ich auch die ersten beiden Sarcofago-LPs als Brasilienimporte bestellt. Kinners, waren das Zeiten.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=_556UZovJno

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BoEjwfaXQZ0

Beides absolute Granaten. Die INRI lief mit 16 bei mir auf und ab. Sollte ich mal wieder auflegen. Black Vomit Of Hell!

...Geht hier eigentlich jemand regelmäßig auf die üblichen Konzerte/Festivals? Wir sind hier ja schon eine nette Meute and Old School Fans. Mich kann man wahlweise auf dem Keep It True, Rock Hard Festival, Iron Fest und Der Detze Rockt antreffen. Nächstes Jahr zum ersten Mal dann auch Storm Crusher Festival.

Auf Festivals gehe ich nicht, ich bevorzuge Clubkonzerte. Dieses Jahr habe ich Nervosa und Crypta gesehen. Und von den 80er-Bands letztes Jahr zum ersten Mal Holy Moses, kurz bevor sie aufgehört haben. Ach ja, und Cavalera habe ich auf der Morbid Devastation Tour gesehen.

Gut, geht mir prinzipiell ähnlich. Gesetzt ist bei mir nur Keep It True. Ansonsten je nach Laune.

Gesehen habe ich dieses Jahr:

Cirith Ungol
Crimson Glory
Demon
Fastkill
I Am Morbid
Judas Priest
Leather Leone
Nasty Savage
Praying Mantis
Savage Master
Saxon
Sonja
Stormwitch
Stress
Tyrann
Uriah Heep

Sonja? Meine Frau macht Musik? Sachen gibts. ^^

Nächstes Jahr gehts nach Shelter, Zeche Carl in Essen. Mehr umme Ecke geht nicht. Dann im Sommer nach Priest. Leck mich an de Tesch, der Typ ist dann 74... Und ich warte eigentlich nur auf Painkiller. Scott ist nen Biest vor dem Herrn. Der spielt Schlagzeug, als würden andere in Kochpötten rühren. Dem merkste nix an. Der kann alles. Ich weiß noch wie unser Trommler damals gestorben ist nach Creeping Death. Der hat danach gefühlt 10 Kilo abgenommen....

Link: https://www.youtube.com/watch?v=rQbewe4unvE&pp=ygUXbWVzc2FnZSBvZiB0aGUgYmFnaGF2YXQ%3D

Hab ich damals live gesehen. Was ein Festival. Mit nix heutzutage zu vergleichen. Und Adam Blake am Bass. Ach nee.. Anner Gitarre sogar. Wusste gar nicht, dass die da 2 an der Axt hatten. Mit H2O-Shirt. Und jetzt seit Ewigkeiten Bassist bei H2O. :liebe:

Guckt euch mal die Crowd an. Nicht son gepimmel wie heute. Und Pappa war in der 1. Reihe.

Porcell ist nen Tier. Und Raghunath aka Ray Cappo ist sowieso außer Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Festivals auch nichts, Clubkonzerte sind am geilsten aber man kann sich das nicht immer aussuchen wenn man eine bestimmte Band sehen will. Wo war ich dieses Jahr? Ektomorf, Ill Nino, Chaoseum, Rammstein, KoRn, Body Count, Soulfly und am Dienstag steht noch Sepultura an. Nächstes Jahr hab ich schon Karten für Bloodywood und Godsmack/Drowning Pool/P.O.D.

Immernoch beeindruckend was der Typ mit Anfang 20 schon geleistet hat. Freu mich schon wie Ast auf nächste Woche live.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=4wvqffeJkoI

Leider ist er nicht mehr bei Sepultura. Dafür verdrischt er jetzt bei Slipknot die Felle.

Wie haltet ihr es eigentlich mit Metallica? Mögt und hört ihr da immer wieder mal alles bis zu den neuesten Alben oder nur bestimmte?

Ich mag die ersten 3 Alben nach wie vor total gerne, JfA find ich die Lieder toll und ärgere mich über den Sound und das "schwarze Album" kann ich so nebenbei mal laufen lassen.

Was danach kam hab ich alles zwar mal gehört aber hat mich nicht mehr gepackt.

Wo ist Archos wenn man mal eine Umfrage braucht? 😂

Schwierig. Rauf und runter kann ich die Alben allesamt definitv nicht hören, allenfalls das Black Album, da ich hier tatsächlich so gut wie alle Tracks mag. Von den anderen Alben sinds vereinzelt zwei oder drei jeweils, bei Kill 'Em All ists sogar nur The Four Horsemen. Garage Inc. ist noch ziemlich nice, aber generell finde ich, dass alles nach Reload für die Tonne ist, da hab ich allenfalls mal reingehört, werde aber nicht wirklich warm mit. Finde es dahingehend interessant, was @grauer-pilger sagt, dass manche Bands irgendwann halt nix mehr reißen. Geht mir z.B. auch mit den Toten Hosen so... Mit viel gutem Willen mag ich noch Opium fürs Volk, aber mit Unsterblich sind sie für mich alles andere als unsterblich geworden. Bei mir spielt da aber auf jeden Fall auch viel Nostalgie mit rein, was sowas angeht, ist bei Filmen letztlich nix anderes irgendwie. Der alte Scheiß ist endgeil, aber vieles neues ist eher so meh...

Wie haltet ihr es eigentlich mit Metallica? Mögt und hört ihr da immer wieder mal alles bis zu den neuesten Alben oder nur bestimmte?

Ich mag die ersten 3 Alben nach wie vor total gerne, JfA find ich die Lieder toll und ärgere mich über den Sound und das "schwarze Album" kann ich so nebenbei mal laufen lassen.

Was danach kam hab ich alles zwar mal gehört aber hat mich nicht mehr gepackt.

Wo ist Archos wenn man mal eine Umfrage braucht? 😂
Die Ride the Lightning und Master of Puppets schmeiß ich ab und zu mal an. Das Schwarze ziemlich selten.
Die Hardwired fand ich am Anfang echt gut. Hat beim wiederholten mal anhören aber ziemlich nachgelassen. Bis auf die ersten 6 Songs. Ansonsten hab ich nur noch Death Magnetic.
Mir werden die teilweise zu overhyped. Das Instrumental Orion von Puppets z.B. wird ja immer als grenz-genial bezeichnet.
Fand ich persönlich jetzt nicht so.

Zurück
Oben Unten