- Hier seit
- 2.10.2023
- Reaktionen
- 357
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Bin ich also tendenziell nicht alleine mit und die alten Sachen können ja nach wie vor gut einschlagen wie zB. Slayer die letzten Tage auch nochmal gut reingehalten haben bei mir.Metallica 1983-1991 alles klar, danach okay in verschiedenen Abstufungen. 72 Seasons habe ich vor Kurzem mal laufenlassen. War nett.
Allerdings weiß ich, daß manche Bands halt irgendwann einfach nichts Ikonisches mehr schaffen - da ist Metallica nicht die einzige Band. Man hat die Oberknaller und hört halt die. Ich mußte in den letzten dreißig Jahren so viele Idole von ihren Sockeln nehmen und begraben, da habe ich mich daran gewöhnt, daß ich es als beendet ansehe.
Ich habe Metallica das erste Mal bei Hard & Heavy gehört (mit Annette Hopfenmüller). Seek and Destroy live auf der Loreley 1985. Habe ich damals auf Cassette aufgenommen, weil wir keinen Videorecorder hatten. Meine Cousine mochte die auch, und als ich ihr den Kopfhörer des Cassettenrecorders gegeben habe mit eben dieser Aufnahme, hat sie ihn rausgezogen, so dass die Musik im Raum zu hören war, und zu ihrer Mutter gesagt: Hör mal, Mama, das ist Musik. Und meine Tante: Oh Gott!
Das Lied ist in der Version dankenswerterweise auf Cliff'em all drauf. Dieses Video ist für mich auch die Quintessenz dessen, was für mich Metallica ist. Danach kam nix mehr, was ich brauche.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=6X4fp7Vq4-8
Die ersten drei laufen regelmäßig.Wie haltet ihr es eigentlich mit Metallica? Mögt und hört ihr da immer wieder mal alles bis zu den neuesten Alben oder nur bestimmte?
Ich mag die ersten 3 Alben nach wie vor total gerne, JfA find ich die Lieder toll und ärgere mich über den Sound und das "schwarze Album" kann ich so nebenbei mal laufen lassen.
Was danach kam hab ich alles zwar mal gehört aber hat mich nicht mehr gepackt.
Wo ist Archos wenn man mal eine Umfrage braucht? 😂
Wie haltet ihr es eigentlich mit Metallica? Mögt und hört ihr da immer wieder mal alles bis zu den neuesten Alben oder nur bestimmte?
Ich mag die ersten 3 Alben nach wie vor total gerne, JfA find ich die Lieder toll und ärgere mich über den Sound und das "schwarze Album" kann ich so nebenbei mal laufen lassen.
Was danach kam hab ich alles zwar mal gehört aber hat mich nicht mehr gepackt.
Wo ist Archos wenn man mal eine Umfrage braucht? 😂
Ging doch an alle die was dazu schreiben wollen. Lass die Tasten glühen. 😊Und mich fragt ihr nicht?![]()
Achso. Mein absoluter Liebling aus den 90ern. Immer auf dem Rückweg von Karstadt nach Hause. Hab sogar damals ne Anfrage BBC geschrieben & zu wissen, wer das war. Hat noch Jahre danach gedauert,
Link: https://www.youtube.com/watch?v=tX1DWlKmMoE
Zu Metallica kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. Bin groß geworden mit der NWBH - Maiden, Priest, Sabbath, Ozzy usw... Metallica, Slayer war immer krach & geschrammel. Und DANN waren wir mal bei nem Kumpel, der Bruder hatte die uncut Tapes von Freddy, Gesichter des Todes hatte. So mit 16 ? Mit der Perle von dem Bruder hab ich Jahre später mal geknutscht. Aber das ne andere Geschichte. DIe mochten se alle. Die lief nämlich immer leicht bekleidet im Bademantel umher.Achso - da lief dann Four Horsemen von Metallica. Und da hatten se mich. Was eine URGEWALT von Song. Und Creeping Death hab ich später live gespielt. Bin ich immer noch stolz drauf. Datt schüttelste auch nich so ausm Ärmel. Und Slayer - ... Ja... Der alte Golf II vonner Mutter. Und der Kumpel hatte das South of Heaven Tape im Radio. Der Rest is Geschichte. Und zu Ride The Lightning hatte ich mit der Perle im Garten gefummelt. Datt sind Erinnerungen, da kriegste heute kein Geld mehr für.
![]()
Völlig legetim. Haben doch letztlich alle einen unterschiedlichen Geschmack und das ist auch toll so. Dann gibt es hier mal Schnittmengen oder da und selbst wenn nicht tut es ja keinen was.Ich oute mich mal: Metallica wie Slayer kann ich hören aber nichts was mich groß begeistert. Das einzige Metallic-Album was ich habe ist St. Anger, das fetzt. So, jetzt isses raus.
Ist doch klasse sowas. Kumpel von mir und sein Bruder hatten auch ne Band. Da war ich immer mit auf den Proben und Konzerten zum saufen 😂Lol. Und der Jochen am Bass. Da warste früher froh, dass der seinen Namen schreiben konnte. Aber sollnse machen. Gibt schlechtere Hobbys.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen