Der OFDb-Thread

• Ersteller Ersteller CC_04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 414
  • Aufrufe Aufrufe 37.170
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

kann man bei der ofdb auch an eine packstation liefern lassen? wenn ja, wie trage ich das i meinem konto ein? ich sehe da immer nur adresszeilen.

kann man bei der ofdb auch an eine packstation liefern lassen? wenn ja, wie trage ich das i meinem konto ein? ich sehe da immer nur adresszeilen.

Ich lasse nur an die Packstation liefern.

Bei „Adresse“ kommt die Postnummer rein und bei „Adresse Optional“ die Packstation.

In letzter Zeit lässt die OFDb nach (zumindest bei mir).
Bestelle dort seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden mit den Lieferungen (kam alles immer zügig).

Hab in letzter Zeit 2 x bestellt.
Im Shop wird ausreichend Lagerbestand angezeigt, er verringert sich aber es erfolgt kein Versand.
Ging mir vor kurzem so bei den "Fünf Gefürchteten".
Jetzt wart ich schon wieder tagelang auf "Pearl".
Ich unterstütz mit den Käufen die Seite und den Laden gern, weil man prima Infos dort bekommt und 18er-Titel ohne Zusatz-Gedöns zu bekommen sind.
Echt ärgerlich und ich hoffe mal das wird dort wieder besser.

Ich kauf da "gefühlt" schon länger als 10 Jahre.
Ich warte jetzt mal noch ne Zeit lang.
Dann wird gemailt und hinterfragt. Ergebnis poste ich hier, falls ich Antwort bekomme und es dem Thema dient.

Ich seit genau zwanzig Jahren (grad nachgesehen). Ich kann nur empfehlen den support anzusprechen. Entweder mail oder Anruf, wie es besser passt. Auf mails bekomme ich idR am gleichen Werktag Antwort. Das bringt mehr als vor sich hin zu schmoren und Frust aufzubauen.

Ich seit gut fünfzehn Jahren. Ich kann nur empfehlen den support anzusprechen. Entweder mail oder Anruf, wie es besser passt. Das bringt mehr als vor sich hin zu schmoren und Frust aufzubauen.
Weiß ich, hatte schon früher mal Kontakt zum Support. :daumenhoch:
Ich schmor auch gar nicht oder bin frustriert. Kam vielleicht in meinem gestrigen Post etwas zu heftig rüber.
Wollte nur mal schreiben, was momentan da "bei mir" los ist/war.

Mein Kreditkarten Unternehmen hat OFDB als unsicher eingestuft und die Abbuchungen abgelehnt. Nun muss ich mit der Betrugsabteilung der Targobank telefonieren und hänge in einer Warteschleife. Ich bestelle seit 15 Jahren bei OFDB und hatte sowas noch nicht. Kennt das jemand von Euch?

Mein Kreditkarten Unternehmen hat OFDB als unsicher eingestuft und die Abbuchungen abgelehnt. Nun muss ich mit der Betrugsabteilung der Targobank telefonieren und hänge in einer Warteschleife. Ich bestelle seit 15 Jahren bei OFDB und hatte sowas noch nicht. Kennt das jemand von Euch?
Nein.

• Cremig
Reaktionen: HFD
Da ich auch dort Lastschrift nutze, kann ich dazu nicht direkt was sagen, aber evtl. nehmen die nicht an diesen inzwischen verpflichtenden Secure-Verfahren teil und fallen deswegen dort durch!?

Da ich auch dort Lastschrift nutze, kann ich dazu nicht direkt was sagen, aber evtl. nehmen die nicht an diesen inzwischen verpflichtenden Secure-Verfahren teil und fallen deswegen dort durch!?

Ich war ewig in den Warteschleifen und man hat mich bei meiner Bank ständig weitergericht, bis in die Betrugsabteilung, obwohl ich sagte, dass die Abbuchung berechtigt ist. Alles völliger Schwachsinn mit dem ich heute 3 Stunden beschäftigt war. Am Ende bin ich wieder bei der Bankhotline gelandet und da sagte man mir Folgendes was ich auch der OFDB mitgeteilt habe:

Das Verfahren/die Sicherheitsvorkehrungen unter denen diese Authorisierung stattfindet führt zur systemischen Ablehnung. Diese Änderung ist seit letzten Monat zu verzeichen. Die letzte erfolgreiche Auforisierung des Händlers ist vom 12.06. Danach muss händlerseitig eine Veränderung stattgefunden haben, bzw. von der händlerbetreuenden Bank.

Laut meiner Bank muss etwas bei OFDBs Anfragen schieflaufen. Laut Bank könne dies der Händler nicht von sich weisen.
Ich bin nun dort Kunde seit 15 Jahren aber sowas ist mir nie passiert.

• Traurig
Reaktionen: HFD
Ich seit gut fünfzehn Jahren. Ich kann nur empfehlen den support anzusprechen. Entweder mail oder Anruf, wie es besser passt. Das bringt mehr als vor sich hin zu schmoren und Frust aufzubauen.
Weiß ich, hatte schon früher mal Kontakt zum Support. :daumenhoch:
Ich schmor auch gar nicht oder bin frustriert. Kam vielleicht in meinem gestrigen Post etwas zu heftig rüber.
Wollte nur mal schreiben, was momentan da "bei mir" los ist/war.
Support angemailt.
Freundliche Antwort nach 1 Stunde. :daumenhoch:
Pearl wird verschickt.
Hab mich natürlich bedankt.
20 Minuten später die Versandmitteilung.
Hat halt mal nen "Schubs" gebraucht.
Werd mich wieder etwas mehr in Geduld üben. Hoffentlich schaff ich das.

Man kann ja seine Betellungen zurückverfolgen.
Hat mich wirklich mal interessiert (erstmals 2006).

OFDb1.webp

Zahlung seither immer per Lastschrift.
Null Probleme damit.

Ich habe der OFDb seit Jahren mal wieder ne Chance gegeben und gleich wieder die alten Probleme.
Artikel sind angeblich lieferbar, werden aber einfach nicht verschickt. Liegen jetzt schon über eine Woche rum.

Ich habe der OFDb seit Jahren mal wieder ne Chance gegeben und gleich wieder die alten Probleme.
Artikel sind angeblich lieferbar, werden aber einfach nicht verschickt. Liegen jetzt schon über eine Woche rum.
Ist denn in der aktuellen Bestellung nur ein Film enthalten ? Sie schicken ja seit geraumer Zeit nur als kompletter Bestellung raus. Manchmal aber eher selten, machen sie auch eine Teillieferung. Sonst einfach anrufen und nachhaken.

Zwei Filme. Beide ausreichend vorhanden. War auf jeden Fall das letzte mal für mich.
Dieses mal wirklich.

Jaja, ausreichend vorhanden, wie oft noch, das Lagersystem stimmt eh nicht.

Hallo,

Es gibt mal wieder Probleme mit der OFDb. Ich hoffe, man kann mich hier bezüglich der Sachlage aufklären. Ich rhielt Mitte Juli ein Mediabook von Ring of Fire 2. Das Paket war von Außen nicht beschädigt und die Ware wies auch keine Auffälligkeiten auf. Wie das manchmal so ist, liegen manche Sachen etwas länger herum, bevor man mal die Zeit findet. Vor ein paar Tagen wollte ich mir dann mal den Film angucken und musste nach dem Auspacken des Mediabooks feststellen, dass es innen ziemlich beschädigt ist. Ich hab das gestern bei der OFDb gemeldet und nun wurde ich daraufhin verwiesen, bei der DHL eine Schadensmeldung einzureichen. Jetzt frage ich mich, ob das so zulässig ist? Was kann ich dafür, wenn ich beschädigte Ware erhalte? Muss diese Meldung nicht seitens OFDb bei der DHL eingereicht werden? Wieso sollte ich mich darum kümmern? Würde mich sehr über eine Aufklärung freuen.. Bin in der Thematik leider nicht wirklich tief drin.

Grüße.

Gemäß deiner Schilderung halte ich die ganze Vorgehensweise für Unsinn, wenn es von außen überhaupt keine Beschädigung zu sehen gibt, wie soll dann das Mediabook im Inneren durch den Transport beschädigt worden sein?

Das wird wohl schon vorher defekt gewesen sein (wofür wahrscheinlich weder DHL noch die OFDB etwas kann sondern eher der Hersteller, aber das müsste die OFDB dann bei dem reklamieren, wozu die aber keine Lust haben).

Grundsätzlich ist die Vorgehensweise bei der OFDB aber bei Transportschäden normal und da wirst du wohl gegen eine Wand laufen.

Zurück
Oben Unten