News DER MANN, DER LACHT (4-Disc Collector's Edition Nr. 57) - 27.06.2022

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 290
  • Aufrufe Aufrufe 25.374
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

ps. und danke. Glaube am meisten zittert Laurent und hofft, dass der Film gut läuft. A. sein Lieblingsfilm und B. hat er gesagt, wir sollen den nehmen. Doppelter Druck. :05:
Er darf ruhig mehr Titel auswählen, denn das ist ja nicht nur ne völlig andere Liga als der Yeti, es ist ein anderer Sport! :37:

Ist Ozymandias aus Watchmen (Adrian Veidt) von Conrad Veidt als Nachnamensgeber inspiriert gewesen?

ps. und danke. Glaube am meisten zittert Laurent und hofft, dass der Film gut läuft. A. sein Lieblingsfilm und B. hat er gesagt, wir sollen den nehmen. Doppelter Druck. :05:
Er darf ruhig mehr Titel auswählen, denn das ist ja nicht nur ne völlig andere Liga als der Yeti, es ist ein anderer Sport! :37:
Die Kunst ist es ja, beide Sportarten zu lieben. Stummfilme, Franco-Sleaze, Italo-Trash, Bronson-Actioner, Blaupausen des Horrorfilms und B-Movie-Schlock in einer einzigen Reihe, da darf der Sammler endlich mal seinem inneren Messi nachgeben und hat es doch einheitlich im Regal. Bei 50+ Filmen nach der gleichen Bauart wäre es einem ja vielleicht schon langweilig geworden, die LCE-Reihe hingegen ist echt immer wieder für Überraschungen gut.

Konnte mich nicht zwischen zwei Covern entscheiden … und da ich glücklicherweise die Eureka-VÖ bislang vor mich hergeschoben hatte, habe ich gleich beide im Shop geordert: B + E ^^
Jetzt möchte ich aber auch beide Autogrammkarten haben ;-) …
Da Laurent ja soviel Detektivarbeit in die Zensurkarten erfolgreich stecken konnte, wäre als nächstes Betätigungsfeld das leider, leider verschollene Stück „Um Mitternacht“ mit Lon Chaney senior denkbar ;-)

… wieder ernsthaft: freu mich wie Bolle auf Eure VÖ ^^

, die LCE-Reihe hingegen ist echt immer wieder für Überraschungen gut.

In der Tat!
Bin gerade wieder die Reihe am Durchsehen und begeistert, was für eine Range hier mittlerweile geboten wird.

Klar gibt es Highlights, aber alles in allem kann man nicht meckern!

Letzte Woche Black Torment… einfach nur geil!

Freue mich vor allem immer über die Full Moon Releases oder solche (vergessenen) Perlen wie Dark Waters, Nachtpotier oder jetzt the man who laughs!

Konnte mich nicht zwischen zwei Covern entscheiden … und da ich glücklicherweise die Eureka-VÖ bislang vor mich hergeschoben hatte, habe ich gleich beide im Shop geordert: B + E ^^
Jetzt möchte ich aber auch beide Autogrammkarten haben ;-) …
Da Laurent ja soviel Detektivarbeit in die Zensurkarten erfolgreich stecken konnte, wäre als nächstes Betätigungsfeld das leider, leider verschollene Stück „Um Mitternacht“ mit Lon Chaney senior denkbar ;-)

… wieder ernsthaft: freu mich wie Bolle auf Eure VÖ ^^
Also London After Midnight wurde ja schon von Zahlreichen Filmjägern seit den 70ern gesucht. Der wird wirklich weg sein. Ich glaube auch nicht, dass es hier irgendein Filmarchiv, welcher ihn haben wird. Wie bei DER MANN DER LACHT war das Filmmaterial nichts für nicht Feuerfeste Gebäude. Aber trotzdem ist es etwas, was man sich zur Lebensaufgabe machen kann und man sollte auch niemals nie sagen.

Bin ich jetzt der Einzige, der A genommen hat? :37:
Hab auch A genommen, weil es das deutsche Kinoplakat ist.

80FF93CD-6C73-456D-AF20-FDBEA938FEA6.jpeg

Ich glaube, den Titel setze ich aus und warte bis es ihn kostenlos auf YouTube gibt. Hab den jetzt einfach schon zu oft gesehen. :waah:

Ich glaube, den Titel setze ich aus und warte bis es ihn kostenlos auf YouTube gibt. Hab den jetzt einfach schon zu oft gesehen. :waah:
Hallo Herr Wicked Vision, du wirst mir doch keine Probleme machen? :37:

Aber apropos Youtube. Ich habe gesehen, dass Cinemanuel jetzt euren Shop direkt in seinen Vorbesteller Tipps gezeigt hat. Finde ich cool. Vielleicht bringt euch das noch ein paar mehr Käufer

Wird bestimmt eine tolle Veröffentlichung. Vielleicht könnt ihr euch ja auch zum Label mit dem Herz für den deutschen Stummfilm entwickeln.
Und uns endlich tolle Veröffentlichungen mit gutem Bonusmaterial für Caligari,Nosferatu und solchen Filmen schenken. Darum nochmal Dankeschön für diese Veröffentlichung und bleibt auch bei Stummfilmen am Ball.

Wird bestimmt eine tolle Veröffentlichung. Vielleicht könnt ihr euch ja auch zum Label mit dem Herz für den deutschen Stummfilm entwickeln.
Und uns endlich tolle Veröffentlichungen mit gutem Bonusmaterial für Caligari,Nosferatu und solchen Filmen schenken. Darum nochmal Dankeschön für diese Veröffentlichung und bleibt auch bei Stummfilmen am Ball.
Daran dachte ich auch schon.
Das wären sicherlich großartige Veröffentlichungen. Von den technischen Aspekten dann mal abgesehen , sind ja eh immer hervorragend , die Cover ..... Träum....

Bei „Nosferatu“ ist eher die Musik von Hans Erdmann die größte Problem-Baustelle.
Die bräuchte eine neue Bearbeitung und Einspielung von Frank Strobel („Metropolis“, „Die Nibelungen“).
Die alte Bearbeitung und Synchronisierung von Berndt Heller ist teilweise fehlerhaft, weil er für viele Szenen falsche oder unpassende Musikstücke verwendet.

Mal kurz in den Raum geworfen: Wieso gibt es "Mabuse" eigentlich nicht in Deutschland? Hab hier die Eureka, leider noch nicht geschaut, Aber ein offizielles deutschen Release wäre doch auch toll, oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Auch der wäre natürlich toll als Veröffentlichung von euch. Ich denke da auch noch an Unheimliche Geschichten .Es ist doch eh traurig, das viele deutsche Stummfilme nur von Eureka in England veröffentlicht werden und nicht von deutschen Labels.Auch schade, dass es für der Mann,der Lacht nicht noch einen Audiokommentar geben wird.

Mal kurz in den Raum geworfen: Wieso gibt es "Mabuse" eigentlich nicht in Deutschland? Hab hier die Eureka, leider noch nicht geschaut, Aber ein offizielles deutschen Release wäre doch auch toll, oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Das HD-Master des Zweiteilers wurde immer wieder kritisiert, extrem verrauscht und mit einem steilen Kontrast, da müsste mehr möglich sein, es gibt aber meines Wissens nach noch kein neueres.

Bei „Nosferatu“ ist eher die Musik von Hans Erdmann die größte Problem-Baustelle.
Die bräuchte eine neue Bearbeitung und Einspielung von Frank Strobel („Metropolis“, „Die Nibelungen“).
Die alte Bearbeitung und Synchronisierung von Berndt Heller ist teilweise fehlerhaft, weil er für viele Szenen falsche oder unpassende Musikstücke verwendet.

Es gibt mittlerweile eine neue Musikfassung, die lief kürzlich auch auf ARTE. Wird im Laufe des Jahres vorraussichtlich auch veröffentlicht werden, Filmfassung bleibt aber unverändert.

Die stummen Mabuses gibt es in der Fritz Lang Box von Universum bzw. jetzt Leonine. Gibt "nur" keine Einzel-VÖ.
Bei grundsätzlichem Interesse an deutschem Stummfilm, schreib mir mal eine PN.

Das HD-Master des Zweiteilers wurde immer wieder kritisiert, extrem verrauscht und mit einem steilen Kontrast, da müsste mehr möglich sein, es gibt aber meines Wissens nach noch kein neueres.

Die Restaurierung / Digitalisierung ist mittlerweile auch wieder zarte 10 Jahre alt. Eine Neubatastung in 4K wäre sicher wünschenswert, ist aber immer auch eine Kostenfrage. Wenn sich abzeichnet, dass 4K im Stummfilmbereich funktioniert, wäre das sicher in der Zukunft eine Option.
Will jetzt aber auch nicht den Thread kapern.

Zurück
Oben Unten