Der Konzerte-Thread

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Vielleicht für @Skrotnisse interessant :56:
Große Festivals sind nicht so meins. Und Bier gibt es woanders auch billiger. :bier:

Iron Maiden Monster Eddy
50 Jahre Iron Maiden
Neue Doku Burning Ambition
Feiert in London Premiere
Ab nächster Woche in den Kinos
@KvedulfsHowl komm nach Berlin, und ich lad Dich ein mit Kino & Popcorn 🍿 😁
17781426270581761173966.webp
1778142702429588132679.webp
1778142793612633793579.webp
1778142857383189582355.webp
177814291169522827585.webp
17781430952271862636427.webp

Wo paßt Kiefer Sutherland besser hin, als in ein Filmforum? Eben. Deswegen macht er jetzt auch den Konzerte-Thread unsicher. :48:

Er hat am vergangenen Samstag mit seiner (neuen) Band in Köln gespielt. Unglücklicherweise bestand die Setlist größtenteils aus den Lieder des neuen Albums, welches erst Ende des Monats erscheint.
Daneben hat er noch "Only happy when it rains" und "In the Air tonight" gespielt. Fand das Countrygewand, samt Pedal Steel Guitar, nicht ganz so gelungen, aber zumindest eine komplett andere Setlist, als auf der letzten Tour.
Geredet hat er nicht viel und mehr die Musik für sich sprechen lassen. Hat sich ein paar mal bedankt und sichtlich über den Zuspruch in der Live Music Hall gefreut. Nach 19 Liedern und guten 75 Minuten war der Spuk schon wieder vorbei.

Ist immer unspektakulär, macht aber Spaß wenn man es mag. Wir besuchen Kiefer gerne mal, wenn er live die hiesigen Bühnen unsicher macht. War ein netter und entspannter Abend.

ks_1.webp
ks_2.webp

Cool, da war ich am Samstag auch. Wir haben Kiefer Sutherland zum ersten Mal live gesehen, und uns hat es super gut gefallen. Ich habe seine bisherigen CDs in der Sammlung, wusste also, was mich musikalisch erwartet.
Dass er überwiegend neue Lieder spielen würde, war - nicht zuletzt aufgrund des Tournamens - bekannt, immerhin ist es die Promo-Tour zum neuen Album. Das dann als unglücklich zu bezeichnen, naja.
Das Einzige, was man bemängeln könnte, ist, dass das Album erst nach der Tour veröffentlicht wird. So kannte man im Vorfeld fast nichts davon. Ich habe mich aber überraschen lassen, und freue mich jetzt umso mehr auf das neue Album und die Studioversionen der Lieder, die mir beim Konzert gut gefallen haben, wie z.B. Goodbye California.

Naja, der Tourname bezieht sich auf ein Lied, daß noch nicht einmal auf dem neuen Album sein wird. :blind:

Bemängeln klingt so nach meckern oder beschweren und das habe ich nicht gemacht und wollte auch nicht den Eindruck vermitteln. Das es die Tour zum neuen Album ist, war mir schon klar. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich finde es halt unglücklich, wenn man eine Tour zu einem Album macht, das noch nicht erschienen ist. Das wird man doch erwähnen dürfen.

Macht das Konzert ja nicht schlechter und die Stimmung war trotzdem gut. Gestört hat es mich nicht und ich lasse mich dann, wie Du, halt überraschen. Habe auch extra einen Bogen um "Only happy when it rains" auf Youtube gemacht. Es macht halt nur das Mitsingen schwieriger und er kann keine CDs am Merch-Stand verkaufen.

Hauptsache ist doch, wir hatten einen schönen Abend. :82:

Absolut.

Only Happy When It Rains gab es auf YouTube? Das ist ja eine Coverversion, im Original von Garbage (die ich auch sehr gerne höre).

Ich finde es grundsätzlich auch besser, wenn das Album zur Tour bereits erschienen ist, weil man dann die Lieder schon kennt und mitsingen kann. Aber es gibt immer mal wieder Künstler, die zuerst auf Tour gehen und das Album im Anschluss bringen. Hat auch etwas, weil live nochmal ein anderes Erlebnis ist. Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt auf die Studioversionen mancher Songs, die Kiefer live gespielt hat.

Dass Love Will Bring You Home nicht auf dem neuen Album sein wird, hab ich jetzt erst durch dein Posting erfahren. Ich hab gerade gesehen, dass auch sonst Lieder gespielt wurden, die es weder auf dem alten noch auf dem neuen Album gibt, z.B. Ole Lonely Life und Friday Night. Schade eigentlich.

Hart und Stadion, nee.
Hart ist bei 35 Grad Außentemperatur in nem stickigen Club mit 500 Mann im Mosh Pit wo es schon von der Decke tropft. :biggrin:

Und natürlich damals noch in Armeehosen und Boots. Jetzt altersgerecht in kurzen Hosen und Sneakern. Mal sehen wie lange noch, nach Machine Head war ich ganz schön lädiert. :aua:

Na wer geht hin von euch ? Die ersten Zelten ⛺ schon da 😄

Zurück
Oben Unten