• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Der Konzerte-Thread

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 604
  • Aufrufe Aufrufe 26.560
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hallo Leute ist irgendwer auf den Linkin Park Konzerten in Deutschland dieses Jahr und könnte mir eventuell 2x diese Linkin Park Haribo mitbringen ? Könnt mich gerne per PN anschreiben, wir werden uns schon einig. Weil das was da auf Ebay schon wieder getrieben wird unterstütz ich nicht.
Habe deineHaribo. Melde mich morgen.
Hier ist Backofen 😅
Dankeschön!
Das mit dem Wetter glaub ich dir bei uns ist es nicht viel besser 😅

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz was anderes. Die Anreise war zwar Kacke - 4,5 Stunden Stau auf der A2 und eine S-Bahn, die eine Station vor der Ankunftstation aufhört zu fahren, aber wir waren am Samstag auf der Waldbühne Berlin bei den Berliner Philharmonikern und deren Saisonabschiedskonzert. Es war einfach nur grandios, obwohl ich die Musik null kannte. Guter Sound, geile Atmosphäre/Stimmung und ein gut aufgelegter Dirigent. Das macht echt Freude und für 42 € heutzutage ein Schnapper.

Das war definitiv nicht das letzte Mal

Trotz brütender Hitze konnte ich nicht nein sagen und bin zu Chelsea im Monkey's Music Club gegangen. OK, Hauptgrund war ein erneutes Treffen mit dem Gast beim letzten Song - 2 Punk Urgesteine, Gene und Charlie. Ach ja Mat am Bass hatte Geburtstag:

1751528156107.webp

Nach dem eigenen Gig und der damit verbundenen Schlepperei nun auch noch langes Stehen im Freien bei wunderschönem Wetter und Musik:

1752565096546.webp

Nachdem ich mich etwas von Dream Theater entfernt hatte, weil sie mir etwas zu viele mir zu harte Sachen spielten und dann noch einen für mich unerträglichen Schagzeuger als Ersatz für den lieben Mikey P. hatten, war es schön sie wieder so zu sehen, wie sie sein sollten, ohne Click Track und wieder etwas mehr improvisierend (im Rahmen der Kopplung mit der Show ist dies natürlich stark eingeschränkt) und somit nicht mehr so klinisch kalt wie ohne Mikey...

Das Konzert war wohl nicht ausverkauft und somit war es vorne im "Golden Circle" sehr angenehm geräumig und man konnte sehr gut stehen und sehen... Der Sound war zu Beginn fast Zimmerlautstärke (man hörte schon öfter, dass Stadtpark Konzerte immer mehr zur Farce werden wegen den nervigen Anwohnern. Schluss ab 22h ist ja akzeptabel (wenn auch nervig), aber davor beschweren sich nur Idioten... Aber so beim 3. Song (also ca nach 20 Minuten^^) wurde es etwas lauter und angenehm ausgewogen gemixt, nur der Gesang war gelegentlich etwas leise, was schade war, weil Jame LaBrie gut beis Stimme war und nur einige ganz hohe Töne nicht mehr erreichen kann, aber es gab kein Gekrächze oder schmerzvoll falsche Töne - das hab ich schon anders erlebt, würde aber nie drüber meckern, weil mir die Gründe dafür bekannt sind und ausserdem die Stimme nicht wie alle Instrumente durch Neukauf ersetzt werden kann :teach:

Tolles Konzert in 2 Teile aufgeteilt 70 und 80 Minuten jeweils also 2,5 Stunden - da kann keiner meckern. Und DT bleibt für mich eine bevorzugte Live Band, da gefallen mir sogar die rödligeren Songs :daumenhoch: Beim ruhigen PeruvianSkies, wo das Intro schon sehr nach Pink Floyd klang, dass ich fast schon mit Echoes rechnete, aber das bleibt wohl die Ausnahme auf der Tour und wurde nur passend in Pompeii gespielt... Aber es gab einen kurzen Einschub von Wish You Were Here - auch schön und mit Zwischenapplaus gewürdigt.

Das Publikum war klasse und ja, ich bin erneut heiser...

Zurück
Oben Unten