Der Konzerte-Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und wenn man Ozzy aktuell sieht, dann ist eine Reiseplanung relativ riskant. Aber mir sind da zuviel Namen drauf, die ich nicht hören möchte (ja, auch und besonders Metallica :biggrin: ) und ausserdem fahr ich nicht in's abgeschossene England...

Und wenn man Ozzy aktuell sieht, dann ist eine Reiseplanung relativ riskant. Aber mir sind da zuviel Namen drauf, die ich nicht hören möchte (ja, auch und besonders Metallica :biggrin: ) und ausserdem fahr ich nicht in's abgeschossene England...
Gibt ja vielleicht danach eine Aufnahme von dem Konzert zu kaufen. Da wĂ€re ich dann direkt dabei. Aber stimmt schon. Jedes HĂ€nschen brĂ€uchte dann nicht auf- oder mitzuspielen. 👍

Ich bin auch erstaunt, dass Pantera da auftreten dĂŒrfen, schon wegen Zakks Beteiligung bei denen gab es ordentlich Stress mit Sharon... Weitere Details werden noch kommen und ich wĂŒrde mich nicht wundern, wenn das ein relatives Kurzprogramm werden wird fĂŒr alle aufgelisteten, dann ein kurzes Ozzy Set und ich denke nicht dass er ein langes BS Set schafft. Dann vielleicht noch ein All Stars Jam und das war's und es wird ordentlich kosten, davon kann man ausgehen...

Mehr als 20-30 min Ozzy wĂŒrde ich nicht erwarten. Aber natĂŒrlich ein wĂŒrdiges Abschieds-Package. :daumenhoch:

Mehr als 20-30 min Ozzy wĂŒrde ich nicht erwarten. Aber natĂŒrlich ein wĂŒrdiges Abschieds-Package. :daumenhoch:
Das wurde inzwischen ja auch mehr oder weniger bestÀtigt, auch dass Ozzy nur im Sitzen performen wird, mal sehen ob zumindest das gut geht
HĂ€tten einfach kurz nach der letzten Tour nochmal ein großes Ding mit Bill zusammen machen sollen.
Ja, ist jetzt aber so. Hab BS damals in Dortmund noch gesehen. Keine Ahnung 12 Jahre her? Ich weiss et nich mehr. Ich denke, so wirds nen guter Abschied. Auch, wenn ich da ne gewisse "KĂŒrze" sehe... Wahrscheinlich spielen alle "Black Sabbath" und das wars. WĂŒrde mir reichen. Persönlich fehlt mir noch eher er hier. Achso. Aston Villa Shirt is bestellt. Irgendwie brauch ich ja auch ne Erinnerung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ibtlCQ-ZBMQ&pp=ygURcGFyYW5vaWQgbWVnYWRldGg%3D

Krieg ich sofort GÀnsehaut. Nur 2 Töne anspielen & jeder weiss, was kommt. Nirvana konnten das auch. Mollys Lips. Zwei "Akkorde" & durch war der Song. :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=MVZtVOrIbF0&pp=ygULbW9sbHlzIGxpcHM%3D

Mein letztes Blind Guardian Konzert gerade mal wieder „entdeckt“.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=Q8c_KjV96kE

2010 
 das ist ja wirklich schon nicht mehr wahr, wie lange das her ist :nee:

In Bamberg habe ich 2018 Helloween gesehen. Und danach gab es Schlenkerla vom Fass. :bier:

Bei der letzten Tour war Bill Ward ja nicht dabei. Find ich eigentlich gut, dass die alten Knaben das nochmal richtig rund machen.
Bei der Abschiedstour war er ja nicht dabei, weil der Rest der Band ihn nicht fĂŒr fit genug hielt und er keinen Zweit-Schlagzeuger neben sich akzeptieren wollte.

Bei der jetzigen Show, dĂŒrfte die Fitness wohl reichen ;)

Es ist zumindest eine sehr ehrenwerte Idee, dass das Ganze als Benefizkonzert aufgezogen wird, damit kann man sicher evtl auftretenden Problemen auch etwas die Luft rausnehmen.

Die Preise sind wohl erwartungsgemÀss heftig. Ein Leak nennt diese (ich kann nicht sagen, wie verlÀsslich die Quelle ist!):

1739094852961.webp

Heute abend im Übel & GefĂ€hrlich endlich mal wieder JJ Grey & Mofro - ich freue mich schon sehr, ich weiss gar nicht mehr wie lange das letzte Konzert her ist - auf jeden Fall zu lange :teach:

Gestern standen die Sterne gĂŒnstig, denn es trat ein seltenes NaturphĂ€nomen auf: Manowar spielten in Siegen.
Mit diesem Ereignis, das nur alle dreißig Jahre stattfindet, begann mein Konzertjahr. Mit zehn bis fĂŒnfzehn Minuten VerspĂ€tung. Aber dann ging es mit "Manowar" und "Kings of Metal" los. Nach dem vierten Lied machten Sie ihr Versprechen wahr und spielten das "Hail to England"-Album komplett. Sie spielen abwechselnd entweder das oder das "Sign of the Hammer"-Album, deswegen gut in den Tourplan schauen.

Die BĂŒhne paßte nicht ganz in die kleine Siegerlandhalle. Wenn man Auftritte aus grĂ¶ĂŸeren Hallen sieht, scheint die obere Leinwand sonst höher zu sein und von einem Dach abgeschlossen zu werden. Den Animationen in der zweiten HĂ€lfte tat das aber keinen Abbruch. Aus "Hail to England" wurde "Hail to DeutschlĂ€nd" und es wehte die deutsche Flagge im Hintergrund.
Die Band schien generell gut drauf zu sein. Eric war super bei Stimme, nur einmal hat es ihm den Boden unter den FĂŒĂŸen weggerissen und er lag wie ein Maikaifer auf dem RĂŒcken und kam nicht wieder hoch. Das Lied wurde sofort unterbrochen, Joey ging erschreckt auf ihn zu und ein Roadie kam zu Hilfe. Eric lachte danach und meinte, es wĂ€re nicht sein erster Sturz in Deutschland gewesen.

Die Zugaben wurden, wie immer, durch eine Ansprache von Joey eingeleitet. Er erzĂ€hlte, das Siegen eine geile Stadt sei. Geil und wild. Und daß er als New Yorker kleinere StĂ€dte mag. War nett und fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse relativ kurz. Danach folgten noch drei Lieder, die alle frenetisch abgefeiert wurden. Die Saiten wurden abgerupft und ein Outro beendete dann den Auftritt nach knapp zwei Stunden.

Morgen geht's nach Mannheim. Manowar spielen da nÀmlich ihr "Hail to England"-Album komplett. :150:
Siegen wurde nachtrĂ€glich in den Tourplan eingefĂŒgt und wir konnten halt nicht nein sagen, wenn die unsere Heimatstadt heimsuchen. Optimal wĂ€re natĂŒrlich gewesen, sie hĂ€tten hier "Sign of the Hammer" gespielt, aber hey, das ist meckern auf hohem Niveau. In diesem Sinne: Hail and kill zusammen.

manowar3.webp
manowar4.webp
manowar1.webp

Neil Young kommt ja auf 3 Konzerte nach Deutschland, darunter am 3.7. in der Berliner WaldbĂŒhne, VVK geht Freitag los, aber als NYA Subscriber kann ich schon Tickets ergattern, ich hadere aber noch, bin in der Zeit schon dreimal in Berlin ...

1740491097255.webp

Mann-o-mann was ist das eine Preisentwicklung, vor wenigen (!) Jahren bekam man Neil Young noch fĂŒr weniger als die HĂ€lfte ...

Der Alte langt in der Tat ganz schön hin... Allerdings ist er auch immer eine Bank. Habe ihn zuletzt 2019 in London zusammen mit Bob Dylan gesehen und so sehr ich letzteren auch mag, aber wo Neil alles abgerissen hat, hat Bob doch eher ein KaffeekrÀnzchen veranstaltet.

Roughale, ist der VVK ĂŒber die NYA noch aktiv? Wollte mir da immer mal ein Jahresabo holen und jetzt wĂ€re vielleicht ein guter Zeitpunkt.

Nach heutigen VerhĂ€ltnissen ist das leider fast schon ein fairer Preis... Ich hab mir nun gerade ein Ticket im hinteren Block gegönnt, 88€ fĂŒr die Stones hatte ich vor 11 Jahren 107€ bezahlt...

Ich denke das wird morgen recht schnell ausverkauft sein, bei den wenigen Daten wird es ein en ziemlichen Andrang auch aus der Entfernung geben... Ich hoffe viele echte Fans und keine Scalper werden Erfolg haben!

ZurĂŒck
Oben Unten