Amazon Prime Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 243
  • Aufrufe Aufrufe 12.600
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die 2. Staffel auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5 - Perfekt

Stimmen: 7 12,3%
  • 4

Stimmen: 23 40,4%
  • 3

Stimmen: 11 19,3%
  • 2

Stimmen: 2 3,5%
  • 1 - Müll

Stimmen: 14 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    57

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

staffel 1 fand ich weder gut noch richtig scheiße.
da sie nur durchschnittlich ist, hätte ich eine serie nicht unbedingt gebraucht. nä. woche fange ich mit der 2. staffel an.
na, das kann ja was werden. :blind:

Folge 3 hat mich nach 1 und 2 tatsächlich nicht umgehauen. Kann aber auch sein weil ich noch nicht mit den Charakteren und der Story bei Numinor connecten kann. Am besten gefällt mir bis jetzt der Stranger und Nori und dem Fremden, alles mit den Elben und Zwergen und eigentlich auch die Sauron Story und alles mit den Orks

Ist der Fremde jetzt eigentlich jemand besonderes oder ist das der junge
Saruman
?

Oder war das der in der Festung mit dem langen Bart und dem Zepter?

staffel 1 fand ich weder gut noch richtig scheiße.
da sie nur durchschnittlich ist, hätte ich eine serie nicht unbedingt gebraucht. nä. woche fange ich mit der 2. staffel an.
na, das kann ja was werden. :blind:
Also Folge 1 und 2 lohnen echt. Komme heute erst zur vierten

Ist der Fremde jetzt eigentlich jemand besonderes oder ist das der junge
Saruman
?

Also der Stranger wird mit allen möglichen Hints auf Gadalf gepusht. Das ist schon so aufdringlich, das es nervt. Saruman ist es garantiert nicht.

Es könnte auch Pallando sein, einer der Blue Wizards. Dann wären die ganzen Anspielungen auf Gandalf falsche Fährten gewesen. In jedem Fall hab ich bald die Nase voll von dem Versteckspiel.

In Folge 4 hätten sie eine gute Gelegenheit gehabt, die Sache zu klären, haben sie aber nicht genutzt ...

Da hier anscheinend viel "Fan Service" geboten wird - (siehe Tom) glaub ich, es könnte in der Tat einer der blauen sein.

Da hier anscheinend viel "Fan Service" geboten wird - (siehe Tom) glaub ich, es könnte in der Tat einer der blauen sein.
Da hängt ja bei Tom diese blaue Robe an der Wand, und ich dachte, jetzt kommt gleich der Reveal. Nix da. Wenn das Fanservice sein soll, fühlen sich Fans aber allmählich verarscht, wenn es pernanent deutliche Hinweise auf Gandalf gibt ("is he a grand-elf?") und dann kommt wieder nix.

Vierte Folge fand ich insgesamt nicht so toll. Rückfall in die schlechteren Aspekte von Season 1. Zuviel unmotiviertes Gehüpfe zwischen Handlungssträngen. Teils blöde Acionsequenzen, die der Story nichts nützen. Und Galdriels Wunderheilung qua Ring war auch gaga. :augenroll:

Und Galdriels Wunderheilung qua Ring war auch gaga. :augenroll:

hätte auch schlimmer kommen können.

ymuvkawxe4u41.jpg

Wieso "schlimmer?" Exakt in diese Kategorie fällt diese Szene doch. :hammer:

Durch den Ring, und dadurch das man damit gewisse Kräfte hat nehme ich das der Serie zumindest ein wenig mehr ab, als wenn man das auf einmal per Handauflegen durch die Macht erklärt. Gerade weil in dieser Welt ja auch Götterwesen existieren.

Durch den Ring, und dadurch das man damit gewisse Kräfte hat nehme ich das der Serie zumindest ein wenig mehr ab, als wenn man das auf einmal per Handauflegen durch die Macht erklärt. Gerade weil in dieser Welt ja auch Götterwesen existieren.

Das ist schon richtig, aber das hier fand ich einfach viel zu dick aufgetragen. Galadriel bekommt jetzt plötzlich gottähnliche Kräfte. Ist schon klar, was die Autoren dramaturgisch erreichen wollen, aber bei mir hat das ernsthaft ein WTF ausgelöst.

Der Ring wird eine Art Force-to-go. Fragt man sich: wenn er so allmächtig ist, wieso putzt sie nicht gleich die Orcs neben ihrem Lord-Father weg damit?

"Adar ... I find your lack of faith ... disturbing ..." :48:

Das ist schon richtig, aber das hier fand ich einfach viel zu dick aufgetragen. Galadriel bekommt jetzt plötzlich gottähnliche Kräfte. Ist schon klar, was die Autoren dramaturgisch erreichen wollen, aber bei mir hat das ernsthaft ein WTF ausgelöst.

Der Ring wird eine Art Force-to-go. Fragt man sich: wenn er so allmächtig ist, wieso putzt sie nicht gleich die Orcs neben ihrem Lord-Father weg damit?

Galadriel wird schon als eine der mächtigsten Elben beschrieben, wie stark sie wirklich ist weiß sie vielleicht selber noch nicht einmal, dazu ist die frage wie man diese Heilung zu verstehen hat, sie neutralisiert vielleicht nur das Ork Gift. Und Elben erholen sich ansonsten von solchen Wunden recht schnell.

Also etwas mehr über den Inhalt der Bücher sollte man schon wissen, bevor man permanent wirklich alles kritisieren muss. Der Ring, den Galadriel trägt, ist Nenya.

Ich weiß zwar nicht, ob irgendwo von Tolkien explizit erwähnt wird, dass die Zauberringe der Elben (oder speziell Nenya) heilende Kräfte haben, aber grundsätzlich sollten sie u.a. vor allem vor dem Bösen schützen und bewahren. Die Heilung einer Wunde, die durch einen Ork entstand, würde ich auch darunter verstehen. Zumal man noch weiter ausholen könnte und bei einem Machtring, der dem Element des Wassers (das Reinigung, Heilung und Erneuerung symbolisiert) zugeordnet ist, wäre Heilung keine Fähigkeit, nicht so weit hergeholt ist.

Aber wie schon zuvor im Thread erwähnt, wo andere Serien oft zu viel erklären, wird hier meiner Meinung nach etwas zu wenig erklärt. In dem obigen verlinkten Artikel wird es auch schon angedeutet. Ist Nenya nicht sogar normalerweise gar nicht zu sehen bzw. zumindest für Sterbliche nicht wirklich zu erkennen (wäre in der Serie aber auch kein Logikbruch, weil bisher war der Ring nur im Umfeld von Elben unterwegs, die ihn demnach sehen können)? Frodo hat ihn beim Besuch durch Galadriel, glaube ich, nur bemerkt, weil der Meisterring, den er bei sich trug, in ihm offenbar hat, wie er alle Träger der Elbenringe erkennt. Ich meine so war das, aber bin mir auch nicht sicher ob das Kinofilm damals überhaupt so rüberkam.

Frodo hat ihn beim Besuch durch Galadriel, glaube ich, nur bemerkt, weil der Meisterring, den er bei sich trug, in ihm offenbar hat, wie er alle Träger der Elbenringe erkennt. Ich meine so war das, aber bin mir auch nicht sicher ob das Kinofilm damals überhaupt so rüberkam.
Nenya gibt es nur in der Langfassung. In der Szene, in der Frodo nachts aufwacht und zum Spiegel geht, trifft er auf Galadriel. Frodo hat Angst vor seinem Ring, woraufhin Galadriel sagt, daß sie Nenya trägt und seine Hüterin ist.

galadriel gehört zu allerersten elben die überhaupt im mittelerde erschienen sind! natürlich ist sie (und die anderen erstelben) sehr mächtig.
jackson hat das doch im 3. hobbit-film schon angedeutet, bei der befreiung von gandalf in dol goldur. da putzt sie die orks mit links weg. und da ist ja schon viele tausende jahre alt.
die ringe werden wegen sauron nicht benutzt. er hat zwar celebrimbor die kunst des ringschmiedens gezeigt, diese ringe selbst aber nicht geschmiedet (was leider in der 1. staffel saumäßig gezeigt und umgesetzt wurde), sie sind deswegen nicht verdorben, und stehen nicht unter der macht von sauron und dessen einen ring.
wenn man tolkien richtig liest, werden eigentlich alle fragen (außer tom bombadil) die man so hat in den hdr-romanen beantwortet. zb auch die, welche immer wieder gestellt wird: warum haben die adler die gefährten nicht einfach zum schicksalsberg geflogen?

Hab jetzt auch mit Staffel 2 angefangen. Sagt mal: ist die Bildqualität in dunklen Szenen so schlecht oder ist mein TV kaputt?
In dunklen Szenen gibt es unterschiedlich helle Blöcke. Weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Linkes Drittel z.B. ziemlich dunkel dann ein heller Block mit dunkleren Abschnitten (wo die Darsteller zu sehen sind) und rechts wieder ein dunklerer Abschnitt. Und die Helligkeit flackert dann auch ständig (soll das die Kerzenbeleuchtung der Szene simulieren?)

Nenyas Macht ist Erhaltung und Verheimlichung.
Somit geht Heilen in Ordnung da es eine Art von Erhaltung des eigentlichen Zustands ist.

Eher war die gigantische Schockwelle im Hobbit totaler Quatsch als sie Gandalf befreit hat.

Nenyas Macht ist Erhaltung und Verheimlichung.
Somit geht Heilen in Ordnung da es eine Art von Erhaltung des eigentlichen Zustands ist.

Eher war die gigantische Schockwelle im Hobbit totaler Quatsch als sie Gandalf befreit hat.
das machte sie meines wissens nicht mit dem ring, sondern mit earendils licht in phiole! kann mich aber auch täuschen, habe den original hobbit schon länger nicht mehr gesehen.

Zurück
Oben Unten