Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.083
  • Aufrufe Aufrufe 97.864
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bluebrixx hat es mal wieder mit Metallic Silber krachen lassen. Ich hab das gute Stück mal in die Sonne gestellt, das glänzt schon ganz schön. Innen sind tatsächlich auch glow in the dark Teile verbaut die im Dunkeln an manchen stellen etwas durchleuchten.
Hab mit Stargate zwar kaum was am Hut da ich nur den Film gesehen habe, die Raumschiffe von Bluebrixx sind aber sehr schön anzuschauen.
An wenigen Stellen war der Zusammenbau übrigens wieder sehr frustrierend und ich musste ein paar zusätzliche Lego-Steine zur Stabilisierung einbauen. Der vordere Bereich des Schiffs bleibt aber trotzdem etwas fragil, da sollte man nicht von oben Druck ausüben.
Anhang anzeigen 322709
Ist bei Bluebrixx gerade um 50% reduziert. Da kann man echt nichts falsch machen bei dem Preis.

Bestimmt fünfunddreißig Jahre und mehr habe ich gewartet, dieses Modell bauen zu können und jetzt ist es (wieder) fertig.
Vorsicht_Xenomorph in der Ecke.webpNCC-1701-D3.webp
Ich muß zugeben, das Bild der fertigen Enterprise ist zwei Wochen alt. Kurz nach dem festlichen Foto, ich wollte die gute NCC-1701-D in eine sichere Ecke stellen, blieb ich an einem Stuhl hängen und die Untertassensektion
verteilte sich in Brocken und Einzelteilen über den Boden. Und warum? Weil ich Depp die Schutzschilde nicht aktiviert hatte.

Das zweite Bauen hat nicht soviel Spaß gemacht. Und komischerweise sind dabei ein paar Teile übrig geblieben!? :gruebel:
Mich stört die oft erwähnte Farbseuche bei Lego nicht so, weil die bunten Steine ja innen sind, aber der Bau der Untertassensektion ist etwas friemelig und das Konstrukt doch sehr fragil. Das ist schon ausbaufähig und geht bestimmt stabiler. Gerade beim zweiten Anlauf wurde ich zusehends nervöser, weil ich so gar keine Lust auf eine dritte Runde hatte.

Meine Enterprise als Lego-Modell :liebe:, neben den ganzen Superheldenfiguren meiner Kindheit :liebe:. Wenn ich das meinem jüngeren Ich erzählen würde...

kannst doch noch was einbauen.

Von der Konstruktion hätte ich mir ja ein wenig gewünscht das man die obereren und unteren Platten ein wenig so baut das man da nicht solche kanten hat, gerade mit den heutigen Bautechniken sollte es dafür eigentlich auch Lösungen geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/BlogsBrick/status/2050604271582736674?s=20

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/BlogsBrick/status/2050424558302200033?s=20

Zurück
Oben Unten