News DER GEISTERJÄGER [Frog Dreaming] (Limited Special Edition mit O-Card und Wendecover) - ab dem 20.10.2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 74
  • Aufrufe Aufrufe 5.291
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nicht bösgemeitne Frage: Was wäre den die Preisklasse für ein Blindkauf?
Denke das ist weniger eine Frage des Preises, sondern des Rufs des Films. Für irgendeinen krassen Klassiker, den ich noch nicht kenne aber schon in etlichen Toplisten gesehen habe, lege ich auch mal blind 30€ hin.
Bei einem Schnitt von 2.9/5 auf Letterboxd und einer Produktion aus der eher zweiten bis dritten Reihe, die mir bis zu dieser Ankündigung noch nie über den Weg kam, eher nicht. Völlig wertfrei, aber einfach mal meine Perspektive.

Dass ihr technisch hohe Qualität liefert ist ja unbestritten, darum geht's ja nicht.
Auf Bewertungen bei Letterboxd darfst aber auch nicht viel geben. Wer hat den Film alles bewertet? Ich habe da schon Bewertungen von Filmen gesehen, die richtig mies waren, weil das Publikum die User den Film einfach für zu "alt" hielten.

was dann wie bei Drei ??? aufgelöst wird
Damit bin ich leider raus. Klang echt interessant aber damit ist klar wo der Hase lang läuft.

Da brauche ich in einem 80er Klopper schon das volle Programm.
Da wird sich nicht gekloppt. Und hier bekommt man das volle Programm.
Du scheint nicht ganz zu verstehen.

Auflösungen bei den 3 ??? sind immer rational und nicht "übernatürlich".
Das mag ich bei so Filmen einfach nicht.

Nicht bösgemeitne Frage: Was wäre den die Preisklasse für ein Blindkauf?
Denke das ist weniger eine Frage des Preises, sondern des Rufs des Films. Für irgendeinen krassen Klassiker, den ich noch nicht kenne aber schon in etlichen Toplisten gesehen habe, lege ich auch mal blind 30€ hin.
Bei einem Schnitt von 2.9/5 auf Letterboxd und einer Produktion aus der eher zweiten bis dritten Reihe, die mir bis zu dieser Ankündigung noch nie über den Weg kam, eher nicht. Völlig wertfrei, aber einfach mal meine Perspektive.

Dass ihr technisch hohe Qualität liefert ist ja unbestritten, darum geht's ja nicht.
Auf Bewertungen bei Letterboxd darfst aber auch nicht viel geben. Wer hat den Film alles bewertet? Ich habe da schon Bewertungen von Filmen gesehen, die richtig mies waren, weil das Publikum die User den Film einfach für zu "alt" hielten.
Sicher, gibt's auch. War jetzt auch nur ein Beispiel von vielen möglichen Parametern.
Mein wichtigstes Kriterium ist meist: Wer hat den Film gemacht, kenne ich anderes von ihm und mag ich dessen Handschrift? Ansonsten versuche ich durchaus auch immer ein paar Reviews zu lesen und schaue auch im Profil des Verfassers dann wie der Geschmack der Leute sonst so ausfällt.

Vermutlich recherchiere ich vor Käufen mittlerweile auch deutlich mehr als der Ottonormalfilmfan, aber in den letzten Jahre kamen durch solche hoffnungsvollen Blindkäufe so einige Sachen zusammen, die sich als Fehlkauf entpuppten und dann wieder das Regal verlassen mussten. Das tut jedes Mal etwas weh, aber der Platz ist halt begrenzt.

In diesem Beispiel ist das halt ambivalent. 50/50 ob mögen oder nicht mögen, denn ich liebe Stand By Me und ET. Doch ich hasse Goonies und Drei???. *g*
Ist also eher mal so ein Salekandidat.

Torso ist hier der perfekte Gegentwurf, habe ich nämlich gerade bestellt. Mochte zwar bisher keinen Martino, kenne aber auch nur zwei und habe daher kein komplettes Bild. Der Film hat zudem einen gewissen Status und gute Wertungen, trotz Alter. Die Chance dass der in der Sammlung bleibt ist viel höher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Goonies hassen ?! :nee:

Ansonsten bin ich bei @Il Monco, bei Blindkäufen tue ich mich leider auch immer schwerer.
Platzmangel, Geld ist auch endlich etc. pp.

Mittlerweile schaue ich mir, soweit es geht, die Filme erst einmal im Stream an. Sollte mich der Film dann schlussendlich überzeugen, dann landet er auch gerne physisch in die Sammlung. So konnte ich schon einige physische Fehlkäufe vermeiden.

Aber klar, bei nischigen Filmen wird es mit dem Stream dann natürlich schwer!

Damit bin ich leider raus. Klang echt interessant aber damit ist klar wo der Hase lang läuft.

Doch ich verstehe. Und dennoch
gibt es noch ein Übernatürliches Element am Ende

Wie kann man Goonies hassen ?! :nee:

Ansonsten bin ich bei @Il Monco, bei Blindkäufen tue ich mich leider auch immer schwerer.
Platzmangel, Geld ist auch endlich etc. pp.

Mittlerweile schaue ich mir, soweit es geht, die Filme erst einmal im Stream an. Sollte mich der Film dann schlussendlich überzeugen, dann landet er auch gerne physisch in die Sammlung. So konnte ich schon einige physische Fehlkäufe vermeiden.

Aber klar, bei nischigen Filmen wird es mit dem Stream dann natürlich schwer!
Und bei z. B. MGM kommt es z. B. dazu, dass die ganzen Stream mit den ganzen Rotztönen daherkommt und das Bild naja. Alte Master und Streams halt.

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Übernatürlichen Elemente gibt. Was meinste wieso ich den Titel Frog Dreaming passender finde? Drei ? war als Beispiel für Kinderabenteuer bezogen.

Alles gut. Ne Blu Ray für 30 Euro als Blindkauf ist mir einfach zu viel.
Ich hab aber genug Wicked Sachen im Regal :D

Greade die E-Mail bekommen, dass die Ware erst am 21.10 angeliefert wird, statt am 12.10. :( Wir müssen also verschieben.

Ich hoffe immer noch auf ein Halloween Double Feature mit Dead Heat , daher hoffe ich das beide rechtzeitig vor dem 31.10 . bei mir ankommen.

Slipcover bei Wicked :wow: :wow: :wow: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
So hab ich auch direkt geguckt. Freu mich auf das erste Wicked-Slipcover und hoffe auf noch viele weitere. Insbesondere wenn man es richtig macht und unterschiedliche Artworks nimmt. 😍 Als jemand der möglichst viele unterschiedliche und insbesondere auch seltene/besondere Artworks feiert, kann man es garnicht besser machen.

Auf den Film bin ich auch schon neugierig, gehört hab ich schon 1-2 male von ihm, gesehen aber bisher noch nicht. Trailer sieht jedenfalls sehr nett aus, bin gespannt.

Zurück
Oben Unten