• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

News DER GEISTERJÄGER [Frog Dreaming] (Limited Special Edition mit O-Card und Wendecover) - ab dem 20.10.2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Regisseur Brian Trenchard Smith sagt mir schon was, nur der Film überhaupt nichts.
Bestellt!

Ist ein ganz toller Film. Wirst du bestimmt vermutlich nicht bereuen.
Seinerseits im Kino mehrmals gesehen. Henry Thomas ist hier mindestens genauso hinreissend wie in E.T. .

Glückwunsch an Wicked, dass das Ding jetzt fertig ist und ans Licht kann. Ich wünsche mindestens einen Überraschungserfolg für den Titel.

Natürlich bestellt!

Endlich. Ich freu mich riesig, dass der jetzt kommt. Wird natürlich bei euch gekauft.

Regisseur Brian Trenchard Smith sagt mir schon was, nur der Film überhaupt nichts.
Bestellt!

Seinerseits im Kino mehrmals gesehen. Henry Thomas ist hier mindestens genauso hinreissend wie in E.T. .

Glückwunsch an Wicked, dass das Ding jetzt fertig ist und ans Licht kann. Ich wünsche mindestens einen Überraschungserfolg für den Titel.

Natürlich bestellt!
Klingt klasse!
Auch für jüngere geeignet? Dann geben wir den und nach dem Halloween Rundlauf vielleicht noch mit den Kindern.

Bestellt!

Natürlich bestellt!
Klingt klasse!
Auch für jüngere geeignet? Dann geben wir den und nach dem Halloween Rundlauf vielleicht noch mit den Kindern.

Der Film ist auf jeden Fall für Kinder geeignet!

Hat man Langeweile oder sucht was zum lachen (oder aufregen), liest man sich Facebook- Kommentare durch 😁

Du müssen Menschen echt über ihren Schatten springen und haben dabei auch ein schlechtes Gefühl, wenn sie 30€ für ne Scanavo ausgeben. Würden aber bei einem Mediabook sofort zuschlagen.

Scheiss doch auf den Inhalt, Bild, Ton, Extras...die Pappe drumherum ist das wahre Gold 🤣

Aber ne billige hochskalierte Blu-ray, die man dann UHD nennt, ist eine top Veröffentlichung, weil Mediabook🥴

Sorry für den Aufreger, aber ich verstehe es nicht...

Zum Film:
den hat mir ein netter Videothekenbesitzer damals als Ghostbusters 3 angedreht🤣

Wollte ja eigentlich nichts mehr bestellen, da schon wieder viel zu viel bestellt in letzter Zeit, aber was solls. Bestellung ist raus. Bin gespannt, ob mir bei der Sichtung einiges bekannt vor kommt. Müsste schon gute 30 Jahre her sein, als ich ihn das letzte mal gesehen habe...

Scheiss doch auf den Inhalt, Bild, Ton, Extras...die Pappe drumherum ist das wahre Gold 🤣

Zu Bild und Ton erfährt man in der Ankündigung allerdings auch nur sehr wenig. Die Extras scheinen dieselben zu sein, die bereits 2018 auf der Umbrella drauf waren, also keine Neuerungen dabei.

Mich würde ja mal interessieren, ob man dasselbe Bildmaster wie Umbrella verwendet oder ein neueres. Bei der Umbrella ist nämlich teilweise an der rechten Bildkante eine grünliche Linie zu sehen. Konnte man vielleicht daran etwas verbessern? Zwischenzeitlich gab es in den USA auch noch eine Veröffentlichung von Kino Lorber, zu der ich aber recht wenig weiß.

Eine Veröffentlichung in 4K mit HDR wäre natürlich sehr cool gewesen, aber dafür müsste wohl erst ein neuer Scan in Australien durchgeführt werden, vermute ich mal.

Habe aber vorbestellt, zumindest um noch zusätzlich die deutsche Synchronfassung zu haben. Auf das Booklet und den Schuber bin ich gespannt. Vinegar Syndrome hat ja gezeigt, dass Schuber durchaus hochwertig sein können. Das Artwork von Gilles Vranckx gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, wobei meine Favoriten bei diesem Film das US-„The Quest“-Motiv und das blaue australische Motiv sind.

Für diese Edition haben wir zusammen mit LSP den deutschen Ton aufwendig restauriert. Bildtechnisch dürft ihr euch auf einen 4K-Scan mit einer 2K-Restauration freuen. Der Film sah und hörte sich noch nie so gut an wie jetzt.
siehe post NR.2

Zu Bild und Ton erfährt man in der Ankündigung allerdings auch nur sehr wenig. Die Extras scheinen dieselben zu sein, die bereits 2018 auf der Umbrella drauf waren, also keine Neuerungen dabei.

Mich würde ja mal interessieren, ob man dasselbe Bildmaster wie Umbrella verwendet oder ein neueres. Bei der Umbrella ist nämlich teilweise an der rechten Bildkante eine grünliche Linie zu sehen. Konnte man vielleicht daran etwas verbessern? Zwischenzeitlich gab es in den USA auch noch eine Veröffentlichung von Kino Lorber, zu der ich aber recht wenig weiß.

Eine Veröffentlichung in 4K mit HDR wäre natürlich sehr cool gewesen, aber dafür müsste wohl erst ein neuer Scan in Australien durchgeführt werden, vermute ich mal.

Habe aber vorbestellt, zumindest um noch zusätzlich die deutsche Synchronfassung zu haben. Auf das Booklet und den Schuber bin ich gespannt. Vinegar Syndrome hat ja gezeigt, dass Schuber durchaus hochwertig sein können. Das Artwork von Gilles Vranckx gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, wobei meine Favoriten bei diesem Film das US-„The Quest“-Motiv und das blaue australische Motiv sind.

Erwartet keine Hardcase wie bei VS oder unseren Boxen. Das war damals geplant (ist es auch immer noch), aber um das überhaupt Zahlbar zu machen, müssten wir 7-8 (!!!) Titel zeitgleich vorproduzieren. Ansonsten bist du mal schnell bei 3-4 Euro nur für den Schuber. ^^

Wir haben jetzt ne O-Card und sind selbst gespannt was kommt. :biggrin:

Master stammt von Umbrella. Wir hatten damals den 4K-Rohscan angefordet, aber keinen Zugriff bekommen. Das mit dem Laufstreifen was ich gar nicht mehr. Die Disc ist seit Monaten fertig und hab alles schon verdrängt. :rofl1.
Auf jeden Fall ist das Encoding massiv besser und ich war wirklich baff, den Film auf meinem 77 Zoll zu sehen.

Der Ton war auch so nen Problemkind, wie eigentlich zu 90% bei unseren VÖs. Aber auch da bin ich jetzt richtig zufrieden. Und der Film wurde ziemlich gut synchronisiert.

Nochmal zu 4K. Ich bin froh, dass es keine 4K geworden ist. Man wird in Zukunft in Deutschland stärker abwiegen müssen, was das Risiko einer 4K-Edition betrifft. Die Kosten sind einfach nur noch absurd und der Grund, wieso wir immer mehr Exklusiv machen müssen. Ansonsten hättet ihr jetzt schon Preise jenseits von Gut und Böse.

Bestellt!

Natürlich bestellt!
Klingt klasse!
Auf jeden Fall.
Es gibt am Anfang eine Shocksequenz , die können aber auch 8jährige verpacken. Danach ist es ein tolles Abenteuer eines jungen, der ein Geheimnis lüften will. Tolle Aufnahmen Australiens, spannend und ein Ende, was hier bitte auf keinen Fall gespoilert werden darf.

Ich finde, der Film hat ein wenig Drei Fragezeichen Vibes, oder was sagt ihr? Könnte man auch gut als solch eine Episode machen. Und wäre dann besser, als die letzten 40 Folgen. :rofl1.

Und die Facebook Mediabook-Fraktion heult schon rum🤣

Egal, Scanavo im Schuber, super Idee! 👍
Eigentlich will ich mich darüber ja nicht aufregen. Aber 30 Euro als zu teuer, weil kein Mediabook. Kommt nen Mediabook heißt es: Kommt ne Scanavo?

Aber die Härte war, uns mit anderen Labels zu Vergleichen und das wir nur noch wirtschaftlich denken und kosten minimieren, um mehr Gewinn zu machen.
Zudem pfeifen wir jetzt auf die Wünsche des Kunden.

Knapp 2 Minuten Elise für 1800 Euro nachsynchronisieren zu lassen oder 2 Minuten Torso für 2500 Euro sind unheimlich wirtschaftlich. Ich glaube, wir hätten kein Stück weniger verkauft.
Oder das Deisgn des MBs von Elise. Kein anderes Label hätte jemals 1600 Euro nur für die Zeichnung ausgegeben, plus 300 Euro Booklet,
plus alles vom Grafiker fertig machen lassen. Sprich, nur die Gestalltung hat schon zwischen 2500 und 3000 gekostet. Möchte mal sehen, wer das sonst macht.

Ne, ich habe echt kein Bock mehr mich zu rechtfertigen und ständig nur über die Verpackung zu sprechen.

Wir hätten bei Torso auch einfach die Arrow rippen und dann den deutschen Ton draufprügeln können. Hätte nur einen Bruchteil gekostet.

Egal, ich will euch nicht zujammern, schließlich sind hier die cooeln leute unterwegs, denn ich das alles nicht erklären muss.

Es wird aber mal wieder Zeit für ein Live-Stream!:teach:Papa hat Redebedarf.

Oder das Deisgn des MBs von Elise. Kein anderes Label hätte jemals 1600 Euro nur für die Zeichnung ausgegeben, plus 300 Euro Booklet,
plus alles vom Grafiker fertig machen lassen. Sprich, nur die Gestalltung hat schon zwischen 2500 und 3000 gekostet. Möchte mal sehen, wer das sonst macht.
Beim nächsten Mal gibt es stattdessen einen Movieside-Malwettbewerb.

Und die Facebook Mediabook-Fraktion heult schon rum🤣

Egal, Scanavo im Schuber, super Idee! 👍
Eigentlich will ich mich darüber ja nicht aufregen. Aber 30 Euro als zu teuer, weil kein Mediabook. Kommt nen Mediabook heißt es: Kommt ne Scanavo?

Aber die Härte war, uns mit anderen Labels zu Vergleichen und das wir nur noch wirtschaftlich denken und kosten minimieren, um mehr Gewinn zu machen.
Zudem pfeifen wir jetzt auf die Wünsche des Kunden.

Knapp 2 Minuten Elise für 1800 Euro nachsynchronisieren zu lassen oder 2 Minuten Torso für 2500 Euro sind unheimlich wirtschaftlich. Ich glaube, wir hätten kein Stück weniger verkauft.

Ne, ich habe echt kein Bock mehr mich zu rechtfertigen und ständig nur über die Verpackung zu sprechen.

Wir hätten bei Torso auch einfach die Arrow rippen und dann den deutschen Ton draufprügeln können. Hätte nur einen Bruchteil gekostet.

Egal, ich will euch nicht zujammern, schließlich sind hier die cooeln leute unterwegs, denn ich das alles nicht erklären muss.

Es wird aber mal wieder Zeit für ein Live-Stream!:teach:Papa hat Redebedarf.
Hat nichts mit jammern zu tun. Meiner Meinung nach jammert nur die Mediabook-Fraktion.
Außerdem finde ich es interessant mal Zahlen, bzw. Kosten für eine Veröffentlichung zu erfahren.

Nochmal zu 4K. Ich bin froh, dass es keine 4K geworden ist. Man wird in Zukunft in Deutschland stärker abwiegen müssen, was das Risiko einer 4K-Edition betrifft. Die Kosten sind einfach nur noch absurd und der Grund, wieso wir immer mehr Exklusiv machen müssen. Ansonsten hättet ihr jetzt schon Preise jenseits von Gut und Böse.

Ich würde ja auch deutlich mehr bezahlen, wenn es dafür (gutes) 4K HDR ist, aber das ist natürlich nur meine persönliche Sicht. Bin ziemlich spät umgestiegen, aber habe mir vor zwei Jahren endlich einen Panasonic-OLED zugelegt und liebe seitdem UHDs. Schade, dass solche Veröffentlichungen bei uns offenbar oft unwirtschaftlich sind. :sad: Hierbei handelt es sich aber zugegeben auch noch zusätzlich um einen ziemlich nischigen Film.

Ohne Zugriff auf den Rohscan hätte es aber auch keinen Sinn ergeben. Ein billiger Upscale, nur damit man ein UHD-Logo draufklatschen kann, wäre WV ja auch nicht würdig.

Insofern dann lieber eine Blu-ray mit verbessertem Encoding und LSP-restauriertem Ton. 👍 Den Teil hatte ich vorhin tatsächlich überlesen.

Es kommt ja noch dazu, dass unter normalen Bedingungen ohne 1:1 Bildvergleich usw. eine technisch einwandfreie Blu-ray fantastisch aussehen kann. Schaut euch nur TORSO oder SPIDER LABYRINTH an. Ich bin ja schon alt, aber die Blu-ray muss sich nicht verstecken.
Ich hatte neulich zu DEAD HEAT die DVD gecheckt und auf den ersten Blick dachte ich, ich hätte die BD eingelegt. Ein Hammer Encoding von LSP. Klar, wenn man dann ins Detail geht, aber bei 4 Meter Entfernung und nur kurz drauf geguckt ist man erstmal baff, wie gut auch eine DVD aussehen könnte, wenn das Ausgangsmaterial gut ist, man genung Platz fürs Bild hat und weiß, was man da tut.

Nur mal so am Rande. :teach: :biggrin:

Bestellt!

Natürlich bestellt!
Klingt klasse!
Auf jeden Fall.
Es gibt am Anfang eine Shocksequenz , die können aber auch 8jährige verpacken. Danach ist es ein tolles Abenteuer eines jungen, der ein Geheimnis lüften will. Tolle Aufnahmen Australiens, spannend und ein Ende, was hier bitte auf keinen Fall gespoilert werden darf.

Ich finde, der Film hat ein wenig Drei Fragezeichen Vibes, oder was sagt ihr? Könnte man auch gut als solch eine Episode machen. Und wäre dann besser, als die letzten 40 Folgen. :rofl1.
Perfekt.
Dann steht das Programm für Halloween.

Es kommt ja noch dazu, dass unter normalen Bedingungen ohne 1:1 Bildvergleich usw. eine technisch einwandfreie Blu-ray fantastisch aussehen kann. Schaut euch nur TORSO oder SPIDER LABYRINTH an. Ich bin ja schon alt, aber die Blu-ray muss sich nicht verstecken.
Ich hatte neulich zu DEAD HEAT die DVD gecheckt und auf den ersten Blick dachte ich, ich hätte die BD eingelegt. Ein Hammer Encoding von LSP. Klar, wenn man dann ins Detail geht, aber bei 4 Meter Entfernung und nur kurz drauf geguckt ist man erstmal baff, wie gut auch eine DVD aussehen könnte, wenn das Ausgangsmaterial gut ist, man genung Platz fürs Bild hat und weiß, was man da tut.

Nur mal so am Rande. :teach: :biggrin:

Was die Auflösung angeht, bin ich da voll bei dir. Hatte neulich auch eine DVD im Player und war erstaunt, wie gut das Bild war. Kann mich grad nicht mehr erinnern, welcher Titel es war, aber irgendwas, das es nicht in HD gibt. Muss wohl ein progressiver Transfer gewesen sein.

Den Auflösungsunterschied zwischen BD und 4K nehme ich auch gar nicht als so enorm wahr. Habe eh „nur“ 65 Zoll. Inzwischen sind ja schon Bildschirmdiagonalen populär, die bei mir gar nicht mehr vor die Wand passen würden. :biggrin:

Aber der Kontrastumfang bei gutem HDR ist schon enorm, wenn man Spitzenlichter haben kann, die einen fast blenden, während der Rest des Bildes aber nicht überstrahlt und in den Schatten gleichzeitig noch Abstufungen zu erkennen sind. Auch Gesichter können so mitunter noch etwas plastischer aussehen. Klar könnte man auch bei SDR einfach die Helligkeit hochdrehen, aber damit würde man ja einfach das gesamte Bild hochregeln und so ist das ja auch nicht gedacht. Und der erweiterte Farbraum bei UHD ist auch nicht zu vergessen.

Zurück
Oben Unten