• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

News DER GEISTERJÄGER [Frog Dreaming] (Limited Special Edition mit O-Card und Wendecover) - ab dem 20.10.2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
38.265
„Der Geisterjäger“ (auch bekannt als „Frog Dreaming“, „The Quest“ oder „The Go-Kids“) ist eine atmosphärische Abenteuergeschichte aus den 1980er-Jahren,
die von Filmen wie „The Goonies“ und „E.T.“ inspiriert wurde.

Europäische HD-Premiere. Scanavo-Case mit Wendecover inkl. DER GEISTERJÄGER Motiv und THE QUEST Motiv
plus O-Card Schuber mit exklusivem FROG DREAMING Artwork von Gilles Vranckx.
Das Set enthält umfangreiche Extras sowie ein zweisprachiges Booklet mit THE GO-KIDS Motiv.

Mit ARTCARD-SET FÜR DIE ERSTEN 500 Shop-Besteller
Blu-ray Neuheit KW 43
VÖ-Datum: 20.10.2025

Titel:
Der Geisterjäger
Originaltitel: Frog Dreaming aka. The Quest aka. The Go-Kids
Land / Jahr: AUS 1988

Regie: Brian Trenchard-Smith
Darsteller: Henry Thomas, Tony Barry, Rachel Friend, Tamsin West, Dempsey Knight, John Ewart, Chris Gregory u.a.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 20.10.2025

Freigabe: ab 12 Jahre
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 94 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.78:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo BD-Box mit O-Card-Schuber
Discs: 1
Format: Blu-ray
Disc-Typ: BD-50
Farbfilm

Ausstattung:

• O-Card mit einem Artwork von Gilles Vranckx
  • Wendecover mit zwei weiteren Artworks und alternativen Filmtiteln: „Der Geisterjäger“ & „The Quest“
  • 28-seitiges Booklet von Stuart Taylor Cameron [Deutsch/Englisch]
Blu-ray:
  • Audiokommentar mit Regisseur Brian Trenchard-Smith, Editor Brian Kavanagh, Kostümdesignerin Aphrodite Kondos & „Not Quite Hollywood“ – Regisseur Mark Hartley
  • Extended Interviews von „Not Quite Hollywood“
  • „The Depth of a Legend“ – Ein Blick zurück auf „Frog Dreaming“ mit Henry Thomas und Brian Trenchard-Smith
  • „The Go Kids“ – Ein Blick zurück mit Rachel Friend und Tamsin West
  • „The Dream Quest“ – Location Tour
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

DerGeisterjäger-Werbung.webp

WV Packshot Frog Dreaming mit O-Card - Front.webp

WV Packshot Frog Dreaming - Front.webp

WV Packshot Frog Dreaming-Front.webp

Aus dem Newsletter:

Ich glaube, ihr habt alle lange genug gewartet, und viele haben schon nicht mehr daran geglaubt, doch nun ist es endlich soweit: Am 20.10.2025 feiert DER GEISTERJÄGER seine Blu-ray-Premiere in Deutschland!

DER GEISTERJÄGER (auch bekannt als „Frog Dreaming“, „The Quest“ oder „The Go-Kids“) ist eine atmosphärische Abenteuergeschichte aus den 1980er-Jahren, die von Filmen wie „The Goonies“ und „E.T.“ inspiriert wurde. Das Drehbuch stammt von Everett De Roche („Patrick”), Regie führte Brian Trenchard-Smith („BMX Bandits”). Der Film fängt den mitreißenden Geist kindlicher Entschlossenheit und Entdeckungslust ein. Mit dieser Edition erlebt ihr die europäische HD-Premiere des Films mit umfangreichen Extras.

Für diese Edition haben wir zusammen mit LSP den deutschen Ton aufwendig restauriert. Bildtechnisch dürft ihr euch auf einen 4K-Scan mit einer 2K-Restauration freuen. Der Film sah und hörte sich noch nie so gut an wie jetzt.

Zudem dürft ihr euch über massig Bonusmaterial sowie über ein zweisprachiges Booklet unseres lieben Freundes Stuart Taylor Cameron freuen.

Wir veröffentlichen DER GEISTERJÄGER im Scanavo-Case mit Wendecover. So könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr den Film mit dem deutschen Titel oder dem alternativen Titel im Regal präsentieren wollt. Des Weiteren hat Gilles Vranckx für den O-Card-Schuber der limitierten Erstauflage ein neues Artwork entworfen, sodass sich alle drei Titel des Films als Cover-Variante in dieser Edition befinden. Und ihr müsst nur einmal Geld ausgeben. :) Das Booklet präsentiert zudem die „The Go-Kids“-Variante als kleines Gimmick.

DER GEISTERJÄGER ist einer meiner Lieblingsfilme in unserem Portfolio und sollte in keiner Sammlung fehlen – vor allem dann nicht, wenn man Filme mit Kindern als Helden mag. Er ist ein wirklich großartiges Stück Zeitgeschichte und wir freuen uns, ihn gemeinsam mit euch zu erleben!

Die ersten 500 Vorbesteller bei uns im Shop erhalten außerdem ein Artcard-Set zum Film.

In diesem Sinne,

FOREVER PHYSICAL

Euer Daniel​

Slipcover bei Wicked :wow: :wow: :wow: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Das ich sowas noch erleben darf! Bestellung geht raus, sobald die Kinder versorgt sind! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich! :daumenhoch:
Zwar gefällt mir das Motiv auf dem O-Card Schuber nicht sonderlich gut, aber dafür die beiden Motive im Case umso mehr.

Sehe nur einen der rumheult.
Gut ich bin auch nicht angemeldet. Da wirds dann mehr geben.

Nur mal aus Interesse: Ein 4K-Scan mit einer 2K-Restaurierung?

Und Scanavo mit O-Card-Schuber ist schonmal cool.
Einen Blindkauf mache ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein total schöner Film, dessen VÖ zum Höhepunkt des "Stranger Things"-Hypes angemessen gewesen wäre.
Wer nicht ständig immer nur "Goonies" schauen möchte wird hier fündig.

Da ist er ja endlich und in einer Scanavo ❤️.
Als Team-Scanavo Vertreter der ersten Stunde freue ich mich gerade, dass du langsam von den Mediabooks Abschied nimmst. Und sind wir ehrlich. So sieht die Edition ersten viel geiler aus, du hast als Kunde die Möglichkeit durch die Wendecover dein lieblings Motiv immer passend selbst zu wählen und ein Booklet lässt sich wie ein Heft richtig lesen. Geil!

Da ist er ja endlich und in einer Scanavo ❤️.
Als Team-Scanavo Vertreter der ersten Stunde freue ich mich gerade, dass du langsam von den Mediabooks Abschied nimmst. Und sind wir ehrlich. So sieht die Edition ersten viel geiler aus, du hast als Kunde die Möglichkeit durch die Wendecover dein lieblings Motiv immer passend selbst zu wählen und ein Booklet lässt sich wie ein Heft richtig lesen. Geil!
Und man muss nicht Ene Mene Muh spielen welches Cover man sich nun kauft.

Und wieder wird eine Kindheitserinnerung Lücke geschlossen, vielen Dank @Toxie 🥰.
Ich weis bin dir lange wegen dem Film auf den Sack gegangen, ich freu mich schon auf den Tag wenn ich die Scanavo in den Händen halte .
ps: lass die nicht immer von den Spacken bei Facebook ärgern .
Gruß Leonidas

Ich kenne den Film noch gar nicht. Aber da er schon so lange angekündigt war und hier immer wieder danach gefragt wurde bin ich schon ganz neugierig.

Auf Facebook gibt's ja gefühlt zu jedem Film von Wicked diese Verpackungs- u. Preisdiskussionen.
Ob ich jetzt 30€ für einen Film mit ordentlich Bonusmaterial und Booklet im Mediabook, Scavano oder sonst was kaufe ist mir am Ende egal. Das Ergebnis ist für mich dasselbe.

Zurück
Oben Unten