Der filmArt Quasselfaden

• Ersteller Ersteller filmArt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 248
  • Aufrufe Aufrufe 25.378
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann natürlich nur für mich sprechen aber DVDs kaufe ich mir aus Prinzip einfach nicht mehr. Ja es wird immer irgendwelche Sachen geben die nicht auf Bluray, geschweige denn auf UHD herauskommen und ich werde meine paar DVDs die ich noch habe auch nicht in die Tonne treten aber nach fast 30 Jahren ist jetzt auch mal gut gewesen. Dafür kommt auch mehr als genug toller Kram auf Blu&Uhd raus, zu gucken habe ich eh genug.

Was diskutieren wir hier jetzt?
Es gibt ein HD Master, die DVD wird also entsprechend super aussehen.
Es ändert sich jedoch nichts daran, dass der Film völlig aus unserem Programm herausfällt.
Umberto Lenzi & Italo hin oder her.
Der Film ist aus den Tiefen der 60 Jahre und somit auch der älteste, den wir bisher angefasst haben.
Sprich: Wer kennt ihn überhaupt noch? Wer interessiert sich effektiv dafür. Es hatte sicher seinen Grund, wieso nach den suboptimalen DVDs bisher keiner mehr an den Titel drangegangen ist.
Unsere Zweifel finde ich daher berechtigt.
Wenn der Titel funktioniert wird über eine Bluray nachgedacht.
Aber ihr müsst auch verstehen, das wir 4 Kommentare im Movieside nicht als Indikator werten können, was unsere Verkaufsstrategie angeht.

Kann natürlich nur für mich sprechen aber DVDs kaufe ich mir aus Prinzip einfach nicht mehr. Ja es wird immer irgendwelche Sachen geben die nicht auf Bluray, geschweige denn auf UHD herauskommen und ich werde meine paar DVDs die ich noch habe auch nicht in die Tonne treten aber nach fast 30 Jahren ist jetzt auch mal gut gewesen. Dafür kommt auch mehr als genug toller Kram auf Blu&Uhd raus, zu gucken habe ich eh genug.
Der neue Bambi kommt bis jetzt aktueller Stand auch nur auf DVD heraus. Die Rückkehr der Pinguine Teil 2 gibt es auch nur auf DVD. Habe ich mir auch gekauft.

Ich kenne den Film überhaupt nicht, stehe aber grundsätzlich auf so altes Zeug. Bin also definitiv interessiert, aber halt nur als BD. Kann also nicht dazu beitragen, dass der Titel auf DVD funktioniert.

Wenn es von einem Film bereits ein HD-Master gibt und nur eine DVD davon erscheint, dann verzichte ich ebenfalls. Mach ich aber bei Pidax und anderen genauso, obwohl ich am Film interessiert bin.
Wenn noch irgendwann ne BD kommt, dann nehm ich den aber mit. Doppelt kauf ich nicht mehr.

Also mir geht's immer noch vorrangig um den Film oder die Serie, klar ist HD schöner, aber gerade bei meinem Filmvorlieben würde ich bei eine Blu-raybeschränkung ziemlich selten was neues der Filmsammlung hinzufügen können. Ich habe noch so einige Titel auf der Wunschliste, wo ich inzwischen den Kauf einer VHS in Erwägung ziehe, so den ein Exemplar mal auftaucht.
Aber des kann jeder halten wie er will, Sammler sind für Außenstehende sowie so ein Buch mit sieben Siegeln. Ich wünsche der VÖ jedenfalls viel viel Erfolg, auf das was nachkommt.:56:

Also mir geht's immer noch vorrangig um den Film oder die Serie, klar ist HD schöner, aber gerade bei meinem Filmvorlieben würde ich bei eine Blu-raybeschränkung ziemlich selten was neues der Filmsammlung hinzufügen können. Ich habe noch so einige Titel auf der Wunschliste, wo ich inzwischen den Kauf einer VHS in Erwägung ziehe, so den ein Exemplar mal auftaucht.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Ich kaufe auch noch teilweise DVDs, warum auch nicht?
Aber nicht wenn es bereits ein HD-Master gibt, und dann trotzdem nur eine DVD veröffentlicht wird. Das sehe ich nicht mehr ein.
Aber filmArt hat erklärt, warum und weshalb, das akzeptiere ich. Mein Leben geht auch ohne den Film weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten