Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Dieb von Bagdad

Das habe ich zwischenzeitlich auch dort gefunden :???: .

Die Frage der Auflagenhöhe bezog ich eher auf die Titel der Hammer Edition.
 
Und? Hat sich das Teil jemand gekauft? Altes Master und fester deutscher Vorspann oder was anderes?
 
Die Blu-ray beinhaltet den deutschen Vorspann.
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne.

Ich meine, dass auf Facebook - und dann auch hier - zu lesen war, dass das gleiche Master zum Einsatz kommt.
 
Was ist denn jetzt genau an Bonus mehr drau?
 
Hier das Bonusmaterial der Erstauflage und hier das der neuen.

Grob gesagt:
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer mit Audiokommentar
  • Dr. Rolf Giesen: "Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Spezialeffekte" (Prolog und Epilog zum bereits vorhandenen Audiokommentar)
  • 36-seitiges Booklet.
 
Hier das Bonusmaterial der Erstauflage und hier das der neuen.

Grob gesagt:
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer mit Audiokommentar
  • Dr. Rolf Giesen: "Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Spezialeffekte" (Prolog und Epilog zum bereits vorhandenen Audiokommentar)
  • 36-seitiges Booklet.
Außerdem hat die DVD noch anderes Bonusmaterial. Die behalte ich deshalb auch.
 
Hier das Bonusmaterial der Erstauflage und hier das der neuen.

Grob gesagt:
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer mit Audiokommentar
  • Dr. Rolf Giesen: "Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Spezialeffekte" (Prolog und Epilog zum bereits vorhandenen Audiokommentar)
  • 36-seitiges Booklet.
Die Trailer gab's auch schon bei der Blu-ray-Erstauflage, inkl. dem Trailer from Hell mit Kommentar von Ernest Dickerson.
 
Hier das Bonusmaterial der Erstauflage und hier das der neuen.

Grob gesagt:
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer mit Audiokommentar
  • Dr. Rolf Giesen: "Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Spezialeffekte" (Prolog und Epilog zum bereits vorhandenen Audiokommentar)
  • 36-seitiges Booklet.
Die Trailer gab's auch schon bei der Blu-ray-Erstauflage, inkl. dem Trailer from Hell mit Kommentar von Ernest Dickerson.
Dr. Rolf Giesen: „Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Spezialeffekte“:
• Prolog (39:02 Min.)
• Epilog (50:32 Min.)
Das ist neu hinzugekommen. Deshalb lohnt sich der Neukauf. Und natürlich das schöne Booklet nicht zu vergessen.
 
Was habe ich geschrieben :67:?
 
Ernsthaft?

Ich dachte, es ist bekannte Praxis, dass man Links quasi in ein Wort “einarbeitet“.

EDIT: Von den Hyperlinks abgesehen, habe ich die neuen Beiträge von Dr. Rolf Giesen erwähnt.

Wenn jetzt alles klar ist, ist es ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Das werde ich mir merken und künftig fett formatieren, sofern ich daran denke :smiley: .
 
Soll eigentlich die kommende Koch Blu-ray besser sein als die bisherige Anolis?
 
Ich schließe mich der Frage an.

Koch nennt als Extras "Audiokommentar, Dokumentation, Bildergalerie", was sich mit der alten Keepcase-Auflage von Anolis decken würde.
Allerdings müssen die Produktdetails noch nicht final sein.

Gibt es inzwischen eigentlich eine neue Bildrestauration des Films? Die bisherige wirkte auf mich immer viel zu pastellig (verglichen mit anderen Filmen wie dem DSCHUNGELBUCH), wobei Anolis ja afaik selbst schon dezent am Kontrast/Schwarzwert korrigiert hatte.
 
Die neue Blu-ray von Koch hat leider die gleichen Probleme bei der Komprimierung des Filmkorns wie die Anolis, schade.
Da hätte ich einen neuen und besseren Encode erwartet.
 
Gerade schaue ich die Anolis Blu-ray. Nun ja, das Bild wirkt schon etwas gefiltert aber was mich auch stört ist, dass die Balken rechts und links nicht tiefschwarz, eher sehr dunkles grau sind. Korrekt wären richtig schwarze Balken. Der deutsche Ton ist streckenweise auch schwer zu vertsehen. Nun gut, er ist ja auch schon über 74 Jahre alt.

Der Film ist schön aber die Blu-ray wandert nicht in meine Sammlung. Bei dem Film könnte ich mir vorstellen,d ass der auch mal in 4K kommt.
 
Zurück
Oben