Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

Scheint nur Magsafe kompatibel zu sein und hat nicht die volle Magsafe Unterstützung ("Made for Magsafe"), daher ist auch die Ladegeschwindigkeit geringer.
Das erklärt, warum meine Watch heute morgen nicht vollständig geladen wurde, während ich unter der Dusche war. Ist sonst nämlich immer der Fall. Ach Mann,… wieder Retour schicken?

Würde ich machen und ein richtig unterstütztes Gerät nehmen. Gibt auch sehr Schöne von Belkin die Apple auch selbst verkauft, allerdings recht teuer.
 
Hm,… muss ich mal drüber schlafen.
Eigentlich habe ich die Ladestation nur bestellt, weil mir die Menge an Kabel im Haus langsam lästig werden. Das war mir einen Zwanni wert. Dieses ESR-Teil kostet aber ja schon das dreifache.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass das magnetische Laden an dem von mir gekauften Teil schneller geht, als über Kabel? Das wäre dann ja wenigstens ein Vorteil, weshalb ich es dann doch behalten würde?
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das magnetische Laden an dem von mir gekauften Teil schneller geht, als über Kabel? Das wäre dann ja wenigstens ein Vorteil, weshalb ich es dann doch behalten würde?

Kommt auf das Netzteil an, grundsätzlich aber nein, MagSafe ist langsamer.

MagSafe kann maximal 15 W, die neueren iPhones lassen sich mit Kabel mit maximal 27 W aufladen (realistisch ist jedoch 20-25 W, habe ein Kabel mit Watt-Anzeige) wenn das Netzteil eben nicht limitiert.
 
Ach Mann,… wieder Retour schicken?
Ging gestern Abend noch zurück ab Amazon. Bringt ja dann auch nix.

Dieses ESR-Teil ist zwar für 60€ in der Osteraktion, aber ich denke, ich lasse es mal bleiben. Selbst den Angebots-Preis ist es mir momentan nicht wert, auch wenn es eine schicke Lösung ist. Ich packe es mal in meine Beobachtungs-Liste und entscheide irgendwann mal spontan.

Danke trotzdem für die Beratung!
 
Bei mir wird beim iPhone neuerdings die Bildschirmzeit nicht mehr gemessen. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Bei mir wird beim iPhone neuerdings die Bildschirmzeit nicht mehr gemessen. Ist das ein bekanntes Problem?
Bildschirmzeit für meine eigene Nutzung benutze ich nicht.
Bildschirmzeit für meine Kids als Familienmitglieder funktioniert aber ohne Probleme.
 
Vielleicht kann mir hier einer von euch helfen.
Ich habe mir ein neues Streaming-Gerät für meine analoge HiFi Anlage gekauft.

IMG_3730.jpeg


Musik höre ich über Amazon Musik.
Jedoch schaffe ich es nicht, sie höchste Sound Qualität über das iPhone (13) zu erreichen.
IMG_3728.jpeg

Wie ihr seht, werden bei meinem iPhone die 24-bit / 96kHz auf 16-bit / 44kHz runtergeregelt.
Das Streaming Gerät kann das auf jeden Fall verarbeiten -> würde dann, laut Beschreibung, weiß leuchten.

Laut Google bzw. Apple Homepage müßte ich bei Einstellungen/ Musik, die Qualität wue folgt ändern können.
IMG_3729.jpeg


Bei mir kommt aber leider nur folgendes:
IMG_3731.jpeg
->
IMG_3732.jpeg


Was mach ich falsch?
 
Welche iOS-Version? Welches iPhone? Kann das/Dein iPhone überhaupt Studioqualität per BT ausgeben?

Bei mir schaut das so aus:
IMG_4456.png

IMG_4457.png

Ich habe aber auch Apple Music abonniert.

Da Du aber Amazon-Music nutzt, solltest Du vielleicht in den Einstellungen dieser App schauen. Du bist da in den Einstellungen für Apple Music.
 
Danke für deine Antwort!
Ich habe ein iPhone13, sollte es also können (?)
iOS 17.4.1 ist installiert.
In der Amazon Musik App habe ich bestmögliche Qualität angezeigt und die App spielt es wohl auch richtig zu.
Nur mein iPhone kommt damit nicht klar.
 
Ist das dein Szenario:
Du spielst Amazon Music auf dem iPhone und schickst das dann via Bluetooth an den ifi Zen Blue DAC?
 
Ist das dein Szenario:
Du spielst Amazon Music auf dem iPhone und schickst das dann via Bluetooth an den ifi Zen Blue DAC?
Ja … ist das falsch / schlecht?

Wenn ich die Songs runterlade zeigt er mir, ganz merkwürdig, bei Ausgabe die korrekten kHz an.
IMG_0096.jpeg


Edit: Aber es kommt nicht an, weil das LED des ifi blau bleibt aber bei der kHz weiß werden müßte :37:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sicher sein.
Apple ist leider kein großer Freund von HighRes Audio. Über Bluetooth gibt’s nur HD :nee:.
 
Ich würde auch mal in Frage stellen ob über BT bzw. Airplay High Res Audio übertragen werden kann. Hab ein ähnliches Problem bei Plex Audio...
 
Das hier habe ich aus einem vier Jahre alten Test für den Ifi
IMG_0097.jpeg

Das bestätigt, was @rolf2056 sagt.
Aber ist das bei ganz neuen iPhones immer noch so?
Zumindest scheint es auf meinem iPad Pro, der 4.Generation, also aktuelles Modell, auch nicht zu klappen :sad:
 
Ich habe ein iPhone13, sollte es also können (?)
Bei meinem 13 Pro und meinem regulären Account sah das auch immer so aus. Wie bereits geschrieben habe ich Apple Music abonniert. Und das nutze ich hauptsächlich im Auto via CarPlay.

In der Amazon Musik App habe ich bestmögliche Qualität angezeigt und die App spielt es wohl auch richtig zu.
Die Apple Music-App hat damit dann aber auch rein gar nichts zu tun. Die Einstellungshilfen, die Du gefunden hast, waren für Apple Music, nicht für Amazon Music.

Apple ist leider kein großer Freund von HighRes Audio. Über Bluetooth gibt’s nur HD :nee:.
Doch, Apple liebt Hi-Res Audio, aber Bluetooth ist doof.

Aber ist das bei ganz neuen iPhones immer noch so?
Ich habe ein 15 Pro.

Die einzige Kombination mit Lossless-Ton über BT ist eine Apple Vision Pro mit AirPods Pro 2nd Gen im USB-C-Case.

Wirklich?
Aber @DaMikstar kann doch auch das Loosless Audio aktivieren.

Hat vielleicht Apple Music abonniert. Ich habe auch keine Lossless Option, sieht aus wie bei dir.
Das schrieb ich unter den Screenshots bereits. :zwinker:
 
Doch, Apple liebt Hi-Res Audio, aber Bluetooth ist doof.
Bluetooth ist doch nicht das Problem, sondern die Unterstützung der Bluetooth Codecs durch Apple. Apple unterstützt halt ungerne Industriestandards.
Man könnte ja auch neben SBC und AAC auch aptX, aptX HD, aptXLL, LDAC oder LHDC unterstützen.
 
So, jetzt mal den Probemonat Apple Music aboniert.
Und siehe da ich, ich kann tatsachlich Lossless Audio einstellen.
IMG_3738.jpeg

IMG_3740.jpeg

Trotzdem kommt das, per Bluetooth nich am Ifi an.
Entweder verarbeitet der Ifi keinen ALAC Codec oder Apple läßt keine Übertragung per Blutooth zu :kaffee:
 
Zurück
Oben