Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 987
  • Aufrufe Aufrufe 50.372
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das ist aber kein iPad Air 2. So eins habe ich hier und da ist bei iOS 12.5.7 Ende.

iPadOS 15.8.5 müsste doch gehen.
Ich mußte gerade mit Schrecken feststellen, daß es sich um ein iPad Air von 2013 handelt. :wow: Das Air 2 kam ein Jahr später auf den Markt, daher wohl die Verwechslung. Hätte nicht gedacht, daß das nach 12 Jahren noch so gut funktioniert. Selbst der Akku ist noch bei rund 80% Kapazität.

Ich bin auch von der Haltbarkeit der Akkus positiv überrascht. Das iPhone 7 war auch noch absolut OK, hätte ich gerne noch weiterbenutzt, aber das OS ist halt irgendwann nicht mehr geeignet für moderne Apps.

Ich meine es wäre ein iPad Air 2, ist von 2016.

Mein Air 3 hat das iOS 26 zwar bekommen, aber man merkt, dass es jetzt deutlich hakliger geworden ist. Man kann es noch sehr gut nutzen und es ist auch nicht bei allen Apps und Einstellungen langsam geworden, aber ich denke es wird wohl der letzte iOS Sprung gewesen sein, den es bekommen hat.
Entweder schraubt Apple da im Hintergrund oder der Prozessor ist jetzt einfach zu alt…

Eigentlich hab ich jetzt mit dem 17 Pro in orange geliebäugelt... :aah:
Am Wochenende mal in den Fingern gehabt, gar nicht mal so schön.

Wenn man sich die ganzen Reviews so anschaut, dann ist das normale iPhone 17 dieses Jahr wohl eh die bessere Wahl. Zumal es auch optisch definitiv schicker ist.

Ich bin auch von der Haltbarkeit der Akkus positiv überrascht. Das iPhone 7 war auch noch absolut OK, hätte ich gerne noch weiterbenutzt, aber das OS ist halt irgendwann nicht mehr geeignet für moderne Apps.

Ich meine es wäre ein iPad Air 2, ist von 2016.
2016 wird dann wohl ein Air 2 sein, auch wenn es das originale nicht nur ein Jahr gab.

Für Netflix Kids, YouTube Kids und die Elefanten-App reicht das alte Air jedenfalls noch. Ich meine, vor einem Jahr zeigte Coconut Battery sogar noch 100% an.

Eigentlich hab ich jetzt mit dem 17 Pro in orange geliebäugelt... :aah:
Am Wochenende mal in den Fingern gehabt, gar nicht mal so schön.

Wenn man sich die ganzen Reviews so anschaut, dann ist das normale iPhone 17 dieses Jahr wohl eh die bessere Wahl. Zumal es auch optisch definitiv schicker ist.
Ich hatte nur das blaue und das weiße in freier Wildbahn bzw. bei einem Kindergeburtstag gesehen. Das silberne mit dem weißen Rücken sieht mal echt scheiße aus! Beim blauen ist da nicht so ein auffälliger Cut. Da die jeweils in einem Clear Case steckten, fiel der Kamerahügel wie immer nicht so extrem auf.

Orange wäre halt schon nett, aber letztendlich für mich raugeschmissenes Geld.

Das silberne mit dem weißen Rücken sieht mal echt scheiße aus!
Ist mir auch negativ aufgefallen.

Viele Vorteile bietet das Pro eh nicht mehr. Bessere Kamera, aber sonst? Nichts, was Otto-Normalo im Alltag wirklich merken würde.

Und die eine Stunde mehr Akkuleistung macht den Braten auch nicht fett.

Viele Vorteile bietet das Pro eh nicht mehr. Bessere Kamera, aber sonst? Nichts, was Otto-Normalo im Alltag wirklich merken würde.

Für mich ist die Kamera tatsächlich ein KO-Kriterium, da ich doch gerne fotografiere. So kann ich dann meine DSLR eher zuhause lassen und muß die nicht immer mitschleppen.

Für mich ist die Kamera tatsächlich ein KO-Kriterium, da ich doch gerne fotografiere. So kann ich dann meine DSLR eher zuhause lassen und muß die nicht immer mitschleppen.
Ja sehe ich auch so.
Ich habe das blaue 17 Pro mit dem neuen Naturfaser-Case. Mir gefällt's und das orange sah zu sehr nach politischem Statement aus ... :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so.
Ich habe das blaue 17 Pro mit dem neuen Naturfaser-Case. Mir gefällt's und das orange sah zu sehr nach politischem Statement aus ...
Wobei ich erstmal bei meinem blauen 15 Pro bleiben werde, das mir ja gerade auch per Apple Care+ ausgetauscht wurde. Neues Gehäuse/Display und neuer Akku sprechen gegen ein neues Modell.

Ich mag die Farbe, mein Gedanke ginge da eher in Richtung Holland-/Oranje-Fan, an Politik hätte ich da jetzt nicht gedacht. :81:

Ja sehe ich auch so.
Ich habe das blaue 17 Pro mit dem neuen Naturfaser-Case. Mir gefällt's und das orange sah zu sehr nach politischem Statement aus ...
Wobei ich erstmal bei meinem blauen 15 Pro bleiben werde, das mir ja gerade auch per Apple Care+ ausgetauscht wurde. Neues Gehäuse/Display und neuer Akku sprechen gegen ein neues Modell.

Ich mag die Farbe, mein Gedanke ginge da eher in Richtung Holland-/Oranje-Fan, an Politik hätte ich da jetzt nicht gedacht. :81:
Klar, sorry ich hatte da den Smiley vergessen, war nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin beim Handy eher für unauffällige Farben.

Ja sehe ich auch so.

Klar, sorry ich hatte da den Smiley vergessen, war nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin beim Handy eher für unauffällige Farben.
Ich habe oft immer die neuen Farben genommen. Und gerne auch noch eine der bunten Silikonhüllen drumherum, bis es dann die Clear Cases gab. So einen knalligen Akzent dann halt.

Wobei ich erstmal bei meinem blauen 15 Pro bleiben werde, das mir ja gerade auch per Apple Care+ ausgetauscht wurde.
Funktioniert dein USB-C denn jetzt auch korrekt? Ich bin erstaunt, dass das bei meinem ja von Anfang an nicht korrekt war, was ich aber jetzt erst durch den Tausch gemerkt habe.
Ich dachte immer, ist ja ein neues iPhone, da kann ja nichts am USB-C Port kaputt sein. Aber offensichtlich war es doch ein Defekt oder schlampige Endkontrolle…

Wobei ich erstmal bei meinem blauen 15 Pro bleiben werde, das mir ja gerade auch per Apple Care+ ausgetauscht wurde.
Funktioniert dein USB-C denn jetzt auch korrekt? Ich bin erstaunt, dass das bei meinem ja von Anfang an nicht korrekt war, was ich aber jetzt erst durch den Tausch gemerkt habe.
Ich dachte immer, ist ja ein neues iPhone, da kann ja nichts am USB-C Port kaputt sein. Aber offensichtlich war es doch ein Defekt oder schlampige Endkontrolle…
Das werde ich gleich feststellen, wenn ich den Kombi zur Inspektion fahre. Das andere Auto, mit dem ich zuletzt immer gefahren bin, hat kein CarPlay. Zumindest rasten die Stecker merklich ein.

So, CarPlay funktioniert auch wieder, werde aber wohl mal ein neues Kabel ziehen, so daß ich da eine USB-C-Buchse in der Mittelkonsole habe.

Bin dann gerade mit einem Audi Q2 von der Werkstatt nach Hause. Der hatte auch kein kabelloses CarPlay. Standard scheint das also noch nicht unbedingt zu sein.

Irgendetwas scheint mit WatchOS 26.0.2 schiefgelaufen zu sein. Der Akku meiner Apple-Watch wird in einem bis dato nicht gekannten Tempo geleert. Hatte ich sonst um 22.00 Uhr je nach Einsatz noch 35-55 % Rest, so habe ich gestern bereits um 19.00 Uhr eine Warnmeldung bekommen, dass nur noch 8 % übrig sind. Heute (11.36 Uhr) ist der Akku-Stand auch nur noch bei 48 %. Mit der Version 26.0 war noch alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das bald gefixt werden wird.

Irgendetwas scheint mit WatchOS 26.0.2 schiefgelaufen zu sein. Der Akku meiner Apple-Watch wird in einem bis dato nicht gekannten Tempo geleert. Hatte ich sonst um 22.00 Uhr je nach Einsatz noch 35-55 % Rest, so habe ich gestern bereits um 19.00 Uhr eine Warnmeldung bekommen, dass nur noch 8 % übrig sind. Heute (11.36 Uhr) ist der Akku-Stand auch nur noch bei 48 %. Mit der Version 26.0 war noch alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das bald gefixt werden wird.
Glaube nicht, dass das was mit dem Update zu tun hat. Das Problem hatte ich letztens auch für ein paar Tage, dachte schon, der Akku der Watch sei im Eimer.

Neustart von Uhr und Handy (!) hat Abhilfe geschafft. Bis jetzt läuft alles wieder super. Auch nach dem Update heute morgen…

Glaube nicht, dass das was mit dem Update zu tun hat. Das Problem hatte ich letztens auch für ein paar Tage, dachte schon, der Akku der Watch sei im Eimer.

Neustart von Uhr und Handy (!) hat Abhilfe geschafft. Bis jetzt läuft alles wieder super. Auch nach dem Update heute morgen…
Okay, dann werde ich das mal probieren.

Und noch was zu CarPlay. Im Audi Q2 (Leihwagen) waren die Icons riesig und es passte nur wenig in die Seitenleiste. Auf dem Display des Alpine X703D-A4 in meinem A4 sind die Icons kleiner und es wirkt deutlich besser. Könnte aber auch eventuell daran liegen, daß mein A4 ein Touch-Display hat und der Q2 mit dem MMI-Rad gesteuert wird.
Auch gefallen mir die neuen Mitteilungen. Mit dem Flat-Design, das ich ansonsten mochte, sah CarPlay nie wirklich gut aus.

Zurück
Oben Unten