Wird's denn mit einer 4K klappen?
Zuerst kommt die Bluray...4K wollen wir machen, aber das müssen wir über Studiocanal mit dem italienischen Rechteinhaber separat verhandeln.
Sprich: Ist noch nichts spruchreif.
In welcher Phase des Verhandlungsprozesses befindet ihr euch momentan?
Ich verstehe natürlich, dass das Bedürfnis besteht, gefühlt minütlich den persönlichen Sendestatus zu teilen, und ich nehme auch mitfühlend Anteil, wenn der Paketdienst/Postbote an der Station vor der Auslieferung mal 30 Sekunden länger braucht und sich dadurch eine Verspätung ergibt.
Viel hilfreicher fände ich jedoch, wenn filmArt belastbare Wasserstandsmeldungen geben würde, in welcher Phase des Verhandlungsprozesses man sich in Sachen Ultra HD Blu-ray gerade befindet!
Was willst du hören? Die UHD wird kommen. Mach dir da mal keine Sorgen. Aber zuerst wird die Bluray ausgewertet.
Na also, geht doch – war doch gar nicht so schwer.
Ich dachte wirklich, meine Frage wäre narrensicher formuliert – dass du sie dann mit einem „Was willst du hören?“ quittierst, ist schon ein bemerkenswerter rhetorischer Fehlgriff. Das klingt weniger nach einer Antwort, sondern eher nach einer billigen Ausflucht, um das monatelange unverbindliche Gefasel passiv-aggressiv noch mal um vier Worte zu strecken.
Und ich brauche auch nicht erklärt zu bekommen, dass die Blu-ray zuerst ausgewertet wird – weil das doch offensichtlich ist. Hätte ich sonst die Frage nach der UHD gestellt? Also echt – haarsträubend. Du hälst die Leute doch hier für total bescheuert!
"Sorgen" mache ich mir übrigens nicht im luftleeren Raum, sondern schlicht um meine Interessen: Ich brauche keine Blu-ray, wenn ohnehin eine UHD kommt. Genau das wollten auch andere hier wissen, sonst hätten sie dich nicht schon mehrfach im Forum danach gefragt.
Dieses Hinhalte-Spiel wirkt also nicht nur auf mich, sondern auch auf die Community ziemlich abgenutzt.
Und aus aktuellem Anlass: Ihr schreibt hier ja oft im Plural – „wir dies, wir das“. Gibt’s bei euch niemanden, der die PR mal weniger emotional-angespannt und dafür etwas transparenter und weniger kryptisch-unverbindlich hinbekommt?
Eine Person, die das drauf hätte, hätte sich auf die Essenz beschränkt:
Die UHD wird kommen!
Auf ein integriertes „Anfang oder Mitte 2026“ will ich da gar nicht bestehen, weil ich weiß, in welchem Unterforum ich hier bin.