Das Neo Geo AES kehrt zurück

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich hab mir jetzt ein Paket mit allem zusammengestellt, was ich gerne haben möchte, und lande damit bei 830 Euro. Ganz ehrlich: Sollte es das Ultimate-Paket wider Erwarten doch noch bei Amazon geben, werde ich meine jetzige Bestellung stornieren und zuschlagen - die 70 Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Schade, dass man im Plaion-Shop direkt bezahlen muss. Das sehe ich bei 900 Euro einfach nicht ein.

Bilder aus dem SNK Akihabara Store.

HGbNuRvbAAAY9OA.webp

HGbNvLdaoAA-Qtm.webp
HGbNwLjbIAA_5-8.webp

HGbNwu0bQAAKkWW.webp

71oyfx422pL._SL1500_.webp
71Et5qSfaBL._SL1500_.webp
71vOWTFhT1L._SL1500_.webp

So, hab mein NeoGeo AES+ und Zubehör bei Amazon gesichert. Der Look der Konsole, auch nach den gazen Jahren einfach nur unschlagbar 😍

Bin mal auf die ersten Previews gespannt, ich hoffe wirklich das der NEOGEO AES+ was taugt.

Mit Vorbestellungen bei den Games warte ich noch. Ich brauche erst mal genaue Infos wie es sich mit dem USK Flatschen verhalten wird. Das PEGI oder CERO Zeichen lass ich mir noch gefallen, aber den scheiß USK Flatschen wil ich nicht auf meinem Cover haben.

War aber glaube ich schon bekannt.

Alright, this confirms it for the Neo Geo AES+: we get the original DIN output back, so I assume it's properly wired for RGB, plus the HDMI right next to it, and of course the now-standard USB-C.As for the texture of the plastic molding, you can clearly see they've recreated the look of the original plastic, and not something all smooth and ugly.Regarding the boxes visible in the showcase expo photos, they're clearly not final, since the back covers aren't even printed yet. So all this smells pretty good, and we should also expect a few tweaks here and there before final production.Thanks to
@Life_is_a_VG
, Mr. Gemu Oni straight from Japan, for this super detailed video, which you can find in the comments on my post.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/EvilGouken/status/2046857421629333766?s=20

Mit diesem kleinen Detail ruinieren sie wirklich das ganze Nostalgie und Original Gefühl.

Wendecover mit Japan Cover ist nett, aber ich habe immer das US Motiv bevorzug.

Das wäre echt komplett irrsinnig, wenn sie das Artwork mit Flatschen komplett zerstören würden.

Zumindest macht man den Neo Geo Markt dann nicht so arg kaputt, denn viele Sammler befürchten ja dadurch fallende Sammlerpreise.

Mit diesem kleinen Detail ruinieren sie wirklich das ganze Nostalgie und Original Gefühl.

Wendecover mit Japan Cover ist nett, aber ich habe immer das US Motiv bevorzug.

Das wäre echt komplett irrsinnig, wenn sie das Artwork mit Flatschen komplett zerstören würden.

Zumindest macht man den Neo Geo Markt dann nicht so arg kaputt, denn viele Sammler befürchten ja dadurch fallende Sammlerpreise.

Ja gut, gibt ja zum Glück gameware, netgames, coolshop oder noch eBay wo man die reine PEGI Version hoffentlich bekommt. Weil wie gesagt, PEGI und CERO Symbol lass ich mir noch gefallen, die sind nicht so aufdringlich und hässlich.

Fallende Sammlerpreise wurden doch schon immer befürchtet.
Beim aufkommen der ganzen SNK-Compilations für alle möglichen Plattformen, beim download der Games für PC, und jetzt eben wegen der Neuauflagen.
Sind die Preise der Originale bisher gefallen?
Nein. Wird wohl auch dieses mal so sein. :??:
Bei vielen Titeln ist sogar das Gegenteil der Fall. Ich würde heute sehr viel mehr Geld für die Titel kriegen, welche ich damals leider um meinen Umzug zu finanzieren verkaufen musste.
Zum Glück sind mir FSK oder andere Kennzeichnungen ebenso egal, wie irgendwelche Sammlerwerte. Ich kaufe die Dinger für MICH, für meine Sammlung, nicht gezielt zum Verkauf oder als Wertanlage.
Ich kann mich daher zu 100% auf die neuen Module freuen. :zunge:

Fallende Sammlerpreise wurden doch schon immer befürchtet.
Beim aufkommen der ganzen SNK-Compilations für alle möglichen Plattformen, beim download der Games für PC, und jetzt eben wegen der Neuauflagen.
Sind die Preise der Originale bisher gefallen?
Nein. Wird wohl auch dieses mal so sein. :??:

Das ist jetzt aber eine ganz andere Hausnummer. Es ist keine Emulation, keine Kopie, keine Datei, es ist eine originale Neuauflage. Modul, Hülle, Konsole, Stick, es ist alles zu 99% 1:1.

Natürlich gibt es die Puristen, die Verrückten, die Emotionalen, die ganz besessenen Sammler eben (und besessen ist nicht negativ gemeint), aber ich denke das NG+ kann den Markt schon verändern. Vor allem wenn Plaion die Neo Geo Bibliothek bei Interesse erweitern wird.

Und wer weiss, ob es nicht sogar ein Indie Studio geben wird, die dann wieder einen neuen Titel produzieren werden. 2D Grafik kann das Ding halt immer noch.

Privat kenne ich neben mir nur noch einen weiteren NeoGeo-Zocker & Sammler- und der würde die neuen Module nicht geschenkt nehmen.
Weil Zitat: "Ist nicht das Original von damals, somit wertlos".
Zum Glück sehe ICH das anders. :biggrin:
Ich freue mich zum vergleichsweise lächerlichen Preis sowohl Pulstar als auch Metal Slug wieder als Modul in die Sammlung zu kriegen- und noch dazu 3 weitere die ich damals nicht hatte.
Pulstar und Metal Slug habe ich zwar auch noch auf NeoGeo CD (was mir den Verkauf der Module zumindest etwas erleichterte), aber das fühlt sich irgendwie falsch an. Und wenn es nur wegen der Ladezeiten ist. :ugly:

Zurück
Oben Unten