News DAS MIKADO PROJEKT (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 88) [Mediabook Edition, Limitiert auf 999 1/2 Stück] am 29.03.2025 im limitierten Mediabook

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 139
  • Aufrufe Aufrufe 11.673
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Habe es erst zu Ostern geschafft, mir das Mediabook vorzunehmen (Ostern und die "dicken Bäreneier" - passt).
Vielen Dank für die tolle Veröffentlichung; als Fan des Films war das wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen. :daumenhoch:

Gerade den Film als Erstsichtung geschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
Dass der Film in Frankfurt spielt wusste ich, aber dass auch Büdingen (was ganz in der Nähe von meinem Wohnort liegt) vorkommt war ein zusätzlicher Pluspunkt.
Das Bonusmaterial ist auch sehr umfangreich und interessant. Morgen werde ich mich dann noch dem Booklet und dem Soundtrack widmen.

Gestern gab es eine schöne kleine Filmvorführung von "Das Mikado Projekt" in Frankfurt. Dieses mal war Sabine Stoffel auch da und ich konnte sogar mit zwei sehr sympathischen Machern aus dem Labelbusiness unterhalten. Ein schöner Abend!
Die Wicked Vision Blu-ray wurde über einen Beamer auf Leinwand gezeigt. Ich bin schon erstaunt wie gut das Bild ausgesehen hat.
Es waren so ungefähr 50 Leute anwesend. Da Torstens Sohn mitgefilmt hat wird es sicherlich die nächtsten Tage noch ein Video auf Youtube geben.

1754723940376.webp
1754723957538.webp

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde aber gut geheimgehalten 😕 🤔

Das war ganz schnell ausverkauft und die Räumlichkeiten sind dort auch nicht so groß.
Was schon bemerkenswert ist, dass dieses kleine Filmchen doch immer wieder einige Leute anzieht und das nach 42 Jahren.

Wenn das in der Hinsicht ein Erfolg war, ist das ja zumindest beruhigend

Gestern gab es eine schöne kleine Filmvorführung von "Das Mikado Projekt" in Frankfurt. Dieses mal war Sabine Stoffel auch da und ich konnte sogar mit zwei sehr sympathischen Machern aus dem Labelbusiness unterhalten. Ein schöner Abend!
Die Wicked Vision Blu-ray wurde über einen Beamer auf Leinwand gezeigt. Ich bin schon erstaunt wie gut das Bild ausgesehen hat.
Es waren so ungefähr 50 Leute anwesend. Da Torstens Sohn mitgefilmt hat wird es sicherlich die nächtsten Tage noch ein Video auf Youtube geben.

Dem kann ich mich nur anschliessen - es war ein unheimlich schöner Abend. Vorallem wegen der liebevollen Details: Roter Teppich für Sabine Stoffel und Torsten Emrich. Vor dem Hauptfilm ein Langnese Spot und eine Eisverkäuferin im Burleque Outfit, die aus ihrem Bauchladen an alle Gratiseis verteilt. Der goldene Alfred E. Neumann, den der Film von Herbert Feuerstein verliehen bekommen hat. Ein paar Muppet Figuren und die Pressemappe von damals. Zum Abschluss ein Karaoke Abend, bis spät in die Nacht. Bei dem Torsten und einige Gäste zig Lieder gesungen hat. Ok, Rückblickend hätte er ja unbedingt "Wir sind Geheimagenten" singen sollen...

Ich fand Torsten Emrich super sympathisch - die Talkrunde vor und nach dem Film war so lustig und unterhalsam, dass man noch stundenlang hätte zuhören können. Hinterher hat er sich mit jedem unterhalten und bedankt, das wir den Film so sehr feiern. Ok, ich kannte den Film schon seit den 80ern, weil er bei uns in der Klasse ein kleiner Kultfilm war. Davon abgesehen sind die meisten Drehorte direkt bei mir um die Ecke. All meine Bekannten, die am Freitag dabei waren, hatte nie von dem Film gehört - wie vermutlich der Grossteil der Gäste. So war es wirklich toll zu sehen, dass alle komplett überrascht waren und einen riesen Spass hatten... dafür kann man Wicked Vision wirklich dankbar sein.

Mikado Projekt.webp

Das wurde aber gut geheimgehalten 😕 🤔

Das war ganz schnell ausverkauft und die Räumlichkeiten sind dort auch nicht so groß.
Was schon bemerkenswert ist, dass dieses kleine Filmchen doch immer wieder einige Leute anzieht und das nach 42 Jahren.

Ja, es gab fast keine Werbung für das Event und es lief vorallem über Mundpropaganda. Ich hatte auch nur davon erfahren, weil ein Bekannter (der den Film erst durch mich kennen gelernt) einer der Organisatoren war. Das es ausverkauft war, war aufgrund der Location keine grosse Kunst. Es ist eine kleine Bar und kein Kino. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell Ausverkauft ist und es sogar immer noch Anfragen gab - wie oben schon geschrieben, ist der Film über die Jahre komplett in Vergessenheit geraten. Das da (ohne Werbung) 50 oder mehr Leute waren, fand wirklich beeindruckend... ich glaube das ging Sabine Stoffel und ganz besonders Torsten Emrich genauso...

Bei dem Torsten und einige Gäste zig Lieder gesungen har
Das Singen mit 5 Bier im Kopf war geil! :biggrin:
ah, du warst das! :smiley3:
Ja gleich 4 Songs gesungen. Das hat Spaß gemacht!
ok, dann glaube ich wirklich, dass ich weiss wer du warst...

Fand es echt eine Überraschung und witzigen Zufall als ich den Post heute morgen gelesen habe

Fand es echt eine Überraschung und witzigen Zufall als ich den Post heute morgen gelesen habe
Übrigens war Ivo Scheloske (Anolis) auch da. Ein echt sympathischer Typ!

Übrigens war Ivo Scheloske (Anolis) auch da. Ein echt sympathischer Typ!
Ich weiss - ...und die Zufälle nehmen kein Ende. Er war einer meiner Bekannten die mit waren.

Manuela Mock ist mir im übrigen auch bekannt, ich frag mich nur, was deren "Connection" zu diesem Film ist 🤔

Manuela Mock ist mir im übrigen auch bekannt, ich frag mich nur, was deren "Connection" zu diesem Film ist 🤔

Ich habe Manuela Mock mit Emrich vor langer Zeit bekannt gemacht aber das hatte mit dem Film nichts zu tun. Kennen tun die sich von daher schon ewig. Die Idee zum Mikado Abend kam meines Wissens durch einen Fan des Films, der auch die Mock kennt. Der hat alles organisiert.

Ich habe Manuela Mock mit Emrich vor langer Zeit bekannt gemacht aber das hatte mit dem Film nichts zu tun. Kennen tun die sich von daher schon ewig. Die Idee zum Mikado Abend kam meines Wissens durch einen Fan des Films, der auch die Mock kennt. Der hat alles organisiert.
Zufall über Zufall - der "Fan" war auch ein Bekannter von mir. Er kannte den Film überhaupt nicht. Als er mir die Bond Parodie "Speckte" von Bäppi mitbrachte, hatte ich vorgeschlagen, dass wir uns beide mal als Double Feature anschauen. "Das Mikado-Projekt" hatte ich auch sein 42 Jahren nicht mehr gesehen - wir hatten wirklich riesigen Spass, er soviel dass er die Idee zu dem Abend angestoßen hatte. Leider wurde sein grosser Anteil an dem Abend nicht wo wirklich erwähnt - fand ich ein wenig schade, dann ich kann mich nur wiederholen: Es war ein supertolles Event

Bin auf den nächsten Zufall mit meinen schwerst auffälligen Bekannten gespannt :rofl1.

Zufall über Zufall - der "Fan" war auch ein Bekannter von mir. Er kannte den Film überhaupt nicht. Als er mir die Bond Parodie "Speckte" von Bäppi mitbrachte, hatte ich vorgeschlagen, dass wir uns beide mal als Double Feature anschauen. "Das Mikado-Projekt" hatte ich auch sein 42 Jahren nicht mehr gesehen - wir hatten wirklich riesigen Spass, er soviel dass er die Idee zu dem Abend angestoßen hatte. Leider wurde sein grosser Anteil an dem Abend nicht wo wirklich erwähnt - fand ich ein wenig schade, dann ich kann mich nur wiederholen: Es war ein supertolles Event

Bin auf den nächsten Zufall mit meinen schwerst auffälligen Bekannten gespannt :rofl1.

Es war in jedem Fall eine gute Idee und alle Beteiligten hatten einen sehr schönen Abend!

Dann möchte ich auch noch kurz ein paar Worte verlieren. Habe den Film im Rahmen des Shocktober-Sales gekauft und war jetzt auch der erste den ich vom "Shocktober-Stapel" zum Anschauen genommen habe.
Wie immer sind solche Bezeichnungen wie "schlechtester Film" mit einem Augenzwinkern zu betrachten, denn der Film ist eigentlich eine richtig nette Persiflage auf die Geheimagenten-Formel die so unendlich oft im Kino verwurstet wurde mit einem Bösewicht der die Weltherrschaft an sich reißen möchte und einem mit allen Wassern gewaschenen Agenten der mit allerlei Gadgets sich zu behaupten weiß.
Statt James Bond gibt es aber halt Randolf Wickenreuter und statt London spielt es überwiegend in Frankfurt am Main.
Es ist schön zu sehen wie in den 80ern ein deutscher Film auf 35mm gedreht wurde, angestoßen von einem Herrn der im lokalen Kino gearbeitet hat und Bock darauf hatte etwas eigenes zu drehen. Lokalkolorit, der schöne Blödsinn und eine Crew die offensichtlich einen riesen Spaß hatte, mir hats richtig Spaß bereitet.

Die VÖ ist der Knaller, das fängt schon beim coolen Intro an, der Film sieht top aus und ist vollgepackt mit Extras. Lediglich den Audiokommentar muss ich mir noch anhören aber ich weiß schonmal wo es einen feinen Döner gibt, danke an Herrn Naumann. Auf der Autogrammkarte steht, dass Tetrapack-weise Herzblut reingeflossen ist, das kann ich nur unterschreiben. :)

Zurück
Oben Unten