News DAS MIKADO PROJEKT (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 88) [Mediabook Edition, Limitiert auf 999 1/2 Stück] am 29.03.2025 im limitierten Mediabook

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 139
  • Aufrufe Aufrufe 11.673
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Warum hat der denn eine Synchro, wenn es ein deutscher Film ist?

Wobei man auch sagen muss, dass gerade in den 70ern und auch noch Anfang der 80er das stumme Filmen beim deutschen Kino sowohl bei Arthouse als auch beim Konmerzkino gängige Praxis und mehr die Regel als die Ausnahme war.

Das hat sich dann danach gottseidank geändert, warum das in diesen Zeiten so Usus war, würde mich aber auch interessieren!?

warum das in diesen Zeiten so Usus war, würde mich aber auch interessieren!?
War nicht nur in D. verbreitet/eine Option. Gründe (Sind die, die ich aufgeschnappt habe, dürfte nicht alles sein)?
War günstiger, da man beim drehen den Ton nicht genau beachten mußte. Unerwünschte Hintergrundgeräusche, Windgeräusche, Anweisungen vom Regisseur waren egal. Auch im Studio, bei Außenaufnahmen erst recht. Manche analogen Kameras waren im Betrieb ziemlich laut, das konnte man so auch ausblenden. Für die Schauspieler war es auch einfacher, da der Ton nicht so perfekt sitzen musste -> weniger Takes, ingesamt geringere Kosten.
Der Ton wurde dann im Studio „erzeugt“ und abgemischt. Inkl. der Effekte. Auch bei TV-Produktionen war das weit verbreitet.
Nachteil war eine mehr oder weniger unterschwellige Sterilität des Tons, an die ich mich früher sogar irgendwie gewöhnt hatte. Bei Synchronisationen ists ja auch ein Risiko. Je nach Qualität und Vorhandensein der entsprechenden „separaten Hintergrund-Spuren“ und der Qualität der Abmischung.
Die Probleme sind heute nicht verschwunden, aber es gibt inzwischen viel mehr techn. Optionen um damit klarzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
warum das in diesen Zeiten so Usus war, würde mich aber auch interessieren!?
War nicht nur in D. verbreitet/eine Option. Gründe (Sind die, die ich aufgeschnappt habe, dürfte nicht alles sein)?

Im Gegensatz zu den anglo-amerikanischen Ländern haben wir in Deutschland und beim europäischen Film historisch nicht so diese pure Originaltonkultur.

Bei europäischen Co-Produktionen hat man die Schauspieler üblicherweise in ihrer jeweiligen Muttersprache sprechen lassen, was für die Interaktion untereinander natürlich nicht gerade förderlich war.

Achtung, ab Morgen um 15 Uhr vorbestellbar!

Blu-ray Neuheit KW 13 / VÖ-Datum: 29.03.2025

Achtung: Die ersten 333 Besteller bekommen 5 Artcards
+ eine personalisierte, handnummerierte und vom Regisseur signierte Autogrammkarte!

Auch wieder mal so ein Film von dem ich noch nie gehört habe. Da er aus den 80ern ist, werde ich ihm eine Chance geben.
Schlimmer als "Daniel der Zauberer" oder dergleichen wird's wohl kaum sein. :blind:

DAS MIKADO PROJEKT ist zurück! Heute um 12 Uhr gibt es auf unserem YouTube-Kanal die Trailer-Premiere mit einem ersten Einblick in unsere Restauration, die wir zusammen mit LSP und Regisseur Torsten Emrich vom originalen Kameranegativ gemacht haben!

Um 15 Uhr startet dann der Vorverkauf im Wicked-Shop unter www.wicked-shop.com.

Die ersten 333 Besteller erhalten 5 Artcards und eine personalisierte, nummerierte Autogrammkarte des Regisseurs.

DER SCHLECHTESTE DEUTSCHE FILM ALLER ZEITEN IST WIEDER DA und das in einer ultimativen Edition inkl. Soundtrack-CD mit den Welthits: "Geheimagenten" und "Ballaballa Morzerella"!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/4VLxh4qnuPk

Zuletzt bearbeitet:
Wird denn noch irgendeine anderer euer neuen VÖs die Tage noch vorbestellbar sein damit ich Porto sparen kann? Stichwort Puppetmaster :biggrin:

Wird denn noch irgendeine anderer euer neuen VÖs die Tage noch vorbestellbar sein damit ich Porto sparen kann? Stichwort Puppetmaster :biggrin:
Dieses Wochenende nicht. Wickenreuther sagt aber gerade: Nicht wir sollen dein Porto zahlen sondern du unsers. Rudi ist da Knallhart! Der kennt da nix!
Er wird sich jetzt auch bei Amazon für als neuen 007 bewerben: 007: Max Mikado auf der Suche nach dem verlorenen Mediabook :150:

Wie sicher ist denn der Termin?
Ich überlege gleich noch "Parasite" sowie "Blade - The Iron Cross" mitzubestellen.

Wie sicher ist denn der Termin?
Ich überlege gleich noch "Parasite" sowie "Blade - The Iron Cross" mitzubestellen.
Da am selben Tag das Kino-Event ist zu 100%.

Mediabooks sind schon seit 3 Wochen fertig und die Disc werden am 1.3 angeliefert. So das wir spätestens 2 Wochen später die Mediabooks haben. Same mit Parasite.

Blade ist heute angekommen.

Dieses Wochenende nicht. Wickenreuther sagt aber gerade: Nicht wir sollen dein Porto zahlen sondern du unsers. Rudi ist da Knallhart! Der kennt da nix!
Er wird sich jetzt auch bei Amazon für als neuen 007 bewerben: 007: Max Mikado auf der Suche nach dem verlorenen Mediabook :150:
Möge dich der Blitz beim Kacken treffen :aah:

Und bestellbar!

Zurück
Oben Unten