News DAS KONDOM DES GRAUENS (3-Disc Limited Collector's Edition Nr. 90) Shop-Exklusiv mit Autogrammen, ROHSCHNITT-DVD am 6.6.2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 263
  • Aufrufe Aufrufe 19.566
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
  • Empfohlen

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute Nacht wach geworden und auf‘m Pott schnell Cover B bestellt und ganz behende noch Dead Next Door dazugepackt fürs gute Gefühl. Danke für das feine Release @Toxie ❤️

Weil ich es gerade auf Schnittberichte.com schrieb und es vielleicht jemand interessiert:

Zur Fassung: Die Kinofassung war nie ungekürzt, weil der Film so niemals ins Kino kommen sollte.

Die DC wurde so für das Kino erstellt und die ersten Kopien wurden in der Pressevorführung gezeigt. Der Regisseur hat den Film dann in Berlin mit Freunden in einer der ersten Pressevorführungen gesehen. Doch plötzlich war die Fassung verstümmelt. Daraufhin erfuhr er, dass die Kinos angewiesen worden waren, etwas herauszuschneiden, wahrscheinlich um mehr Vorstellungen pro Tag zeigen zu können. Das war absurd: In jeder Pressevorführung lief eine andere Schnittfassung. Jeder Kritiker hat also eine andere Fassung gesehen, die von den Vorführern einfach um fast 10 Minuten gekürzt wurde, teilweise mit übelsten Tonsprüngen.

Martin Walz sprach daraufhin mit den Produzenten und bat darum, den Film wenigstens einheitlich und nach seiner Vorstellung kürzen zu dürfen, bevor plötzlich jedes Kino eine andere Schnittfassung zeigt. Problem: Weniger als eine Woche Zeit und die Tonmischung war fertig, man konnte daher nicht so kürzen, wie man wollte. Also musste passend zur Musik gekürzt UND Szenen in anderer Reihenfolge geschnitten werden, damit es überhaupt funktionierte. Das Ergebnis war: Die Kinofassung, die keiner im Team wollte.

Ergebnis: Der Film war zwar kein Flop, hat aber die 3 Millionen nicht geknackt, weshalb der damalige Produzent den Film nach 4 Wochen aus den Kinos nahm, alle Kopien vernichten ließ und irgendwann nichts mehr davon wissen wollte.

Der DIRECTOR'S CUT macht den Film viel besser und endlich rund. Kein Meisterwerk, aber ein guter Film, mit großartigen Schauspielern und tollen Effekten, die bis auf eine Szene (die vor dem endgültigen Schnitt herausgeschnitten wurde) alle wieder drin sind.

Zudem ist das einer de ersten queeren Filme, ohne das Team in den üblichen Klischees abzubilden. Homosexualität ist dort normal und wird niemals abwertend dargestellt. Der Film ist seiner Zeit absolut weit voraus und gehört noch zu den deutschen Filmen, die nicht durch dem typischen Shit-Muster anderer deutscher Komödie unterliegt. Die Mischung aus Horror und Komödie passt fast perfekt. Und dank den großartigen Effekten von BUTTGEREIT nach GIGER wird man auch in der Richtung sehr gut bedient.

Immer wieder wird über die mysteriöse Szene gesprochen, in der das Kondom einen Penis ausspuckt. Diese und andere Szenen sind für immer verloren und unauffindbar.

Nach 70s party entgegen aller Gepflogenheiten erst jetzt aufgestanden (trotz durchschnittlichem Getränkepegel) und dann den reminder gesehen: die UHD und das Mystery Goodie haben mich an meinem und seinem Auferstehungsmorgen doch überzeugt … und da ist es gerade eben Cover D geworden … Aber neben den ganzen Kondomen wünsche ich Euch auch ein paar bunte Ostereier ;-)

Gerade Cover B (b wie bestellt) bestellt 😅

Den Film habe ich bisher nur auf DVD geschaut und bin sehr gespannt auf das Ergebnis auf UHD.

Übrigens das erste Mal dass ich die Karten bekommen habe, bzw. war ich anscheinend sonst nicht schnell genug gewesen.

Danke @Toxie und frohe Ostern allerseits.

Cover A wurde es heute Morgen ganz entspannt… zuletzt vor 300 Jahren auf VHS gesehen und fand den nicht so pralle. Bin auf die Neusichtung gespannt, weil sich auch mein Geschmack verändert hat und ich die VÖ‘s von Wicked abfeiere… bitte UHD vom Yeti noch nachreichen 😅

Bestellung ist abgesetzt. Zusätzlich noch weiter die Resterampe geleert.

Ich hab auch mal vorbestellt, hoffentlich bekomm ich noch ne Autogrammkarte ab. :smiley:

Ich glaube wenn du es beim Bezahlvorgang in der Beschreibung sehen kannst, bekommst du die noch.

Was hat es eigentlich mit dem Newsletter auf sich?
Ist vielleicht eine blöde Frage aber kriegt man den auf die Mail-Adresse geschickt oder wie läuft das?

Irgendwann Ende des Monats hole ich mir noch ein paar Sachen aus dem Sale, wobei ich das Meiste bereits habe :150:

Ich glaube wenn du es beim Bezahlvorgang in der Beschreibung sehen kannst, bekommst du die noch.

Was hat es eigentlich mit dem Newsletter auf sich?
Ist vielleicht eine blöde Frage aber kriegt man den auf die Mail-Adresse geschickt oder wie läuft das?

Irgendwann Ende des Monats hole ich mir noch ein paar Sachen aus dem Sale, wobei ich das Meiste bereits habe :150:
Du musst dich für den Newsletter anmelden. Direkt im
Shop.

@Toxie Da steht ja was mit personalisierten Autogrammkarten. Kann ich Patric dann eine Email zu meiner Bestellung schreiben und einen anderen Namen draufschreiben lassen?

Gerade wach geworden weil ich pissen musste, direkt genutzt um zu bestellen. :yay:
@spone ich hab's letzte Nacht getan! :biggrin: Ist übrigens Cover A geworden. Da ich vor ein paar Tagen bei Wicked schon eine größere Bestellung rausgehauen habe, habe ich für das Kondom sogar Portokosten gezahlt....und natürlich per Vorkasse bestellt. 🫡:48:

Zurück
Oben Unten